abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Weiss jemand wie? Problem: Wie MMS einrichten - Lumia 950 XL

Contributor
1 von 10

Grüezi Mitenand

 

Bei meinem Lumia 950 XL schaffe ich es nicht den MMS Dienst einzurichten. Kann mir evtl. jemand aus der Community weiterhelfen? Ich bin dankbar für jegliche Hinweise.

 

Ich habe folgende Einstellungen verwendet:

 

 

Screenshot Lumia 950 MMS APN 1.pngScreenshot Lumia 950 MMS APN 2.png

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
7 von 10
So, nun habe ich die Lösung doch noch!!!
Ich habe mich dann doch noch überwunden und der Hotline 0800 800 800 angerufen und mein technisches Problem geschildert.
Die Dame wollte von mir wissen ob ich mein Gerät über Swisscom bezogen habe. Ich habe meines bei Digitec gekauft. Dies ist auch schon der Grund weshalb es nicht funktioniert.
Die Einstellungen, so wie diese den beiden Screenshots zu entnehmen sind, stimmen!
Da das Gerät jedoch nicht über Swisscom gekauft wurde, ist es nicht vorkonfiguriert und muss von der Hotline "freigeschaltet" werden. Dann muss man nur noch das Natel einmal neu starten und es funktioniert.
An alle diejenigen, welche am üben sind und das Gerät auch nicht bei Swisscom direkt gekauft haben, sei geraten die Hotline zu kontaktieren.
Wünsche allen viel Erfolg.
9 Kommentare
Highlighted
Expert
2 von 10

Hast du diese Einstellungen schon probiert? http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Windows-Phones/Microsoft-Lumia-950-und...

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Contributor
3 von 10
Was soll den der genaue Unterschied zu meinem Screenshot sein? Profilname und dass beim MMSC kein Doppelpunkt ist.
Habe es jedoch auch versucht und macht auch nach dem Neustart keinen Unterschied. Trotzdem Danke.
Expert
4 von 10

Habs gar nicht so genau angeschaut.

 

Da wären noch die offiziellen MMS Parameter von Swisscom.

 

mms.png

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Contributor
5 von 10
Hallo Samy
Danke für die Info. Aber die hatte ich schon selbst bei Durchforsten der Swisscom Seiten gefunden. Damit habe ich meine Einstellungen vorgenommen, welche nunmal bisher nicht funktioniert haben.
Trotzdem Danke.
Aber vielleicht wüsste Seitens der Swisscom ja jemand wie es funktionieren soll. Das Problem habe ich ja nun auch schon von mehreren gehört. Nur ist es den meisten leider egal, da sie ja lieber WatsApp benutzen.
6 von 10

das MS Lumia 950 (kein XL) bietet gar nicht alle diese Datenfelder an, sondern nur die MMS-spezifischen. Aber egal welche Werte man eingibt: MMS funktioniert nicht!

Contributor
7 von 10
So, nun habe ich die Lösung doch noch!!!
Ich habe mich dann doch noch überwunden und der Hotline 0800 800 800 angerufen und mein technisches Problem geschildert.
Die Dame wollte von mir wissen ob ich mein Gerät über Swisscom bezogen habe. Ich habe meines bei Digitec gekauft. Dies ist auch schon der Grund weshalb es nicht funktioniert.
Die Einstellungen, so wie diese den beiden Screenshots zu entnehmen sind, stimmen!
Da das Gerät jedoch nicht über Swisscom gekauft wurde, ist es nicht vorkonfiguriert und muss von der Hotline "freigeschaltet" werden. Dann muss man nur noch das Natel einmal neu starten und es funktioniert.
An alle diejenigen, welche am üben sind und das Gerät auch nicht bei Swisscom direkt gekauft haben, sei geraten die Hotline zu kontaktieren.
Wünsche allen viel Erfolg.
Expert
8 von 10
Ich hab meins über Top D bezogen und musste gar nichts aktivieren lassen. Ist unter MMS auch nichts konfiguriert, funktioniert aber seit anfang an einwandfrei.
9 von 10

Meines ist von Mobilezone. Ich habe nun heute Morgen den Helpdesk unter der angegebenen Nummer kontaktiert, doch selbst der freundliche Herr konnte mir nicht helfen. Mein Lumia 950 ist ein Firmengerät und ich muss dort offenbar beim Fleetmanager die MMS freischalten lassen. Nur komisch, dass es unter demselben Vertrag und der alten SIM Karte funktionierte. Warten wir's ab; vielleicht habe ich im Laufe des Tages eine Lösung.

Super User
10 von 10

Das MMS funktioniert hat nicht unbedingt damit zu tun wo es gekauft wurde, beim iPhone 5s von meiner Frau welches bei Swisscom gekauft wurde musste auch noch über den Support MMS freigeschaltet werden.