• Geschlossen

Wechsel auf Vivo-S zu teuer

skratchi
Level 2
1 von 5

Hallo

 

Hier meine Infos zu den momenatn von mir genutzten Produkten:

- Internet -> DSL Infinity 20/2 MBit, CHF69.-- /mt (mit Centro Grande)

- Telefon -> Standard EconomyLine, CHF25.-- /mt (gratis nur ins Festnetz) mit analogem Telefon

- TV -> Swisscom TV ligt, CHF0.-- /mt

- Handy läuft sepparat, da supersonderspezialpreis von Arbeitgeber

 

Dies macht momentan CHF94.-- pro Monat, plus die Gesprächsgebühren für Anrufe auf Handys und kostenpflichtige Nummern von ca. CHF10.--. Somit ein Total von CHF104.-- monatlich.

 

Ich habe mir jetzt überlegt ich könnte auf Vivo-S wechseln, damit ich mal IP-Telefonie in Betrieb nehmen kann, da mein altes analog Telefon langsam den Geist aufgiebt. Zusätzlich hätte ich noch den Vorteil dass Anrufe in alle Schweizer Netze gratis wären. Somit spare ich mir die Kosten für Anrufe auf Handys. Soweit so gut.

 

Jetzt wollte ich diese Änderungen im Kundencenter durchführen und werde von einmaligen Kosten fast ausgeraubt. Neuer Router für CHF199.--!!!! Reicht denn der Centro Grande nicht mehr, der ist nicht alt!? Einmalige Gebühren für Aktivierung Swisscom TV 2.0 CHF99.--!! Hallo? Plus brauche ich dann noch ein IP Telefon, das günstigste kostet CHF44.--. Das sind also CHF342.-- die ich für einmalige Kosten zahlen muss. Ha, dann lasse ich es lieber sein. Ich finde das ganze etwas überrissen, vor allem der Router. Für 50 stutz hätte ich jetzt nichts gesagt, aber 199.-- ist schon hart.

 

Dies musste ich jetzt los werden. Bin schon immer bei der Swisscom und begeistert was Stabilität, Support und Benutzerfreundlichkeit anbelangt. Wechseln zu anderen würde ich nie. Aber das hat mich gerade etwas fertig gemacht.

 

4 Kommentare 4
skratchi
Level 2
2 von 5

Entwarnung, scheinbar funktioniert mein Anliegen auch mit dem Centro Grande. Somit fallen "nur" CHF99.-- für die Aufschaltung von TV 2.0 an.

I'm happy.

 

Grüsse

STK
Level 5
Level 5
3 von 5

Ja genau, dies ist korrekt!

 

Alles was aufgewendet werden muss, sind die 99.-, welche für die Aufschaltung etc. fällig werden. Und alle "alten" Geräte (Router, Telefone) können weiterverwendet werden.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Showbiz
Level 2
4 von 5

Hallo Community

 

Ich habe das selbe Problem. Ich wollte mein Internet von 10 mbit/s auf 15 mbit/s erhöhen (scheinbar sind max. nur 18 mbit/s möglich, aber dafür gibts ja kein Angebot*)  und auch mein Festnetz kündigen und muss ebenfalls 99. Franken fürs TV bezahlen. Ich verstehe jedoch nicht warum, da bei mir Swisscom TV light bereits installiert und funktionstüchtig ist. Muss das wirklich sein?

 

* Nebenbei noch eine andere Frage: Gibt es eine möglichkeit meine Leitung von 18 mbit/s voll auszunutzen ohne eine Leitung für 40 mbit/s bezahlen zu müssen?

 

liebe Grüsse

serienfreak
Level 3
5 von 5

@Showbiz schrieb:

Hallo Community

 

Ich habe das selbe Problem. Ich wollte mein Internet von 10 mbit/s auf 15 mbit/s erhöhen (scheinbar sind max. nur 18 mbit/s möglich, aber dafür gibts ja kein Angebot*)  und auch mein Festnetz kündigen und muss ebenfalls 99. Franken fürs TV bezahlen. Ich verstehe jedoch nicht warum, da bei mir Swisscom TV light bereits installiert und funktionstüchtig ist. Muss das wirklich sein?

 

* Nebenbei noch eine andere Frage: Gibt es eine möglichkeit meine Leitung von 18 mbit/s voll auszunutzen ohne eine Leitung für 40 mbit/s bezahlen zu müssen?

 

liebe Grüsse


früher gab es noch DSL Max + TV-Abo nach deiner Mal. Da hättest für 69.-- deine 18mbit, aber mit 25.35 Grundgebühr fürs TV bist auch nicht weit von den 99.-- weg und ob man wirklich den Unterschied von 18 zu  15Mbit merkt, glaube ich nicht. Der TV darf ja die vollen 18mbit benutzen, also wären diese ja dann trotzdem "dabei", solange beides miteinander benutzen würdest.

 

 

Nach oben