Hallo
Hier meine Infos zu den momenatn von mir genutzten Produkten:
- Internet -> DSL Infinity 20/2 MBit, CHF69.-- /mt (mit Centro Grande)
- Telefon -> Standard EconomyLine, CHF25.-- /mt (gratis nur ins Festnetz) mit analogem Telefon
- TV -> Swisscom TV ligt, CHF0.-- /mt
- Handy läuft sepparat, da supersonderspezialpreis von Arbeitgeber
Dies macht momentan CHF94.-- pro Monat, plus die Gesprächsgebühren für Anrufe auf Handys und kostenpflichtige Nummern von ca. CHF10.--. Somit ein Total von CHF104.-- monatlich.
Ich habe mir jetzt überlegt ich könnte auf Vivo-S wechseln, damit ich mal IP-Telefonie in Betrieb nehmen kann, da mein altes analog Telefon langsam den Geist aufgiebt. Zusätzlich hätte ich noch den Vorteil dass Anrufe in alle Schweizer Netze gratis wären. Somit spare ich mir die Kosten für Anrufe auf Handys. Soweit so gut.
Jetzt wollte ich diese Änderungen im Kundencenter durchführen und werde von einmaligen Kosten fast ausgeraubt. Neuer Router für CHF199.--!!!! Reicht denn der Centro Grande nicht mehr, der ist nicht alt!? Einmalige Gebühren für Aktivierung Swisscom TV 2.0 CHF99.--!! Hallo? Plus brauche ich dann noch ein IP Telefon, das günstigste kostet CHF44.--. Das sind also CHF342.-- die ich für einmalige Kosten zahlen muss. Ha, dann lasse ich es lieber sein. Ich finde das ganze etwas überrissen, vor allem der Router. Für 50 stutz hätte ich jetzt nichts gesagt, aber 199.-- ist schon hart.
Dies musste ich jetzt los werden. Bin schon immer bei der Swisscom und begeistert was Stabilität, Support und Benutzerfreundlichkeit anbelangt. Wechseln zu anderen würde ich nie. Aber das hat mich gerade etwas fertig gemacht.