• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wechsel ISDN --> Multiline 2/2 - dritte Nummer übertragen

CHfish
Level 3
1 von 7

Hallo

 

Ist es möglich, die Nummer die man beim Wechsel von ISDN auf Multiline 2/2 aufgibt, einige Monate später auf einem neuen Anschluss (eines Familienmitglieds an anderer Adresse) aufschalten zu lassen?

Muss etwas bei der Umschaltung ISDN->Multiline 2/2 beachtet werden?

Wie muss man beim neuen Anschluss vorgehen?


Danke

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
4 von 7

gilt da nicht die 6 Monateregel ? Dann wird doch die Nummer wieder "freigegeben". Dazwischen müsste man als Inhaber ein Schreiben aufsetzen, in welchem man die bestimmte Nummer übergibt.

6 Kommentare 6
user109
Super User
2 von 7

Ich würde so vorgehen, 3. Nummer als Umzug melden, den rest als Abowechsel. Erkundige dich aber genau mal bei der Hotline um sicher zu sein.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Anonym
3 von 7
Kunden, die heute 3 Nummern mit ISDN haben, können diese alle beim Wechsel behalten. Ist eine Ausnahme für Bestandskunden.

Einfach in den Shop gehen oder die Hotline anrufen und es sollte kein Problen sein.
4 von 7

gilt da nicht die 6 Monateregel ? Dann wird doch die Nummer wieder "freigegeben". Dazwischen müsste man als Inhaber ein Schreiben aufsetzen, in welchem man die bestimmte Nummer übergibt.

CHfish
Level 3
5 von 7

@Anonym

Ok, danke - zu welchem Preis? 17 Fr.?

Weiterhin 3 Nummern / 2 Leitungen?

...und wenn die dritte Nummer sowieso übertragen werden soll - wird dann eine neue Nummer im Multiline zugewiesen?

Anonym
6 von 7
Bin in den Ferien und weiss das nicht aus dem Kopf heraus. Wie gesagt, Shop oder Hotline sollten Dir helfen können.
kaetho
Super User
7 von 7

@CHfish schrieb:

@Anonym

Ok, danke - zu welchem Preis? 17 Fr.?

Weiterhin 3 Nummern / 2 Leitungen?

 


Ja, für 17.- CHF weiterhin 2 Leitungen, 3 Nummern.

 

Gruss, Thomas

Nach oben