• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Web-Mail auf Tablet und iPhone

ere
Level 2
Level 2
1 von 15

Neustens wird "Die Nutzung des Webmails via Smart Phones und Tablets" nicht unterstützt. Eigentlich müsste es heissen, 'nicht mehr unterstützt'. Das hat jahrelang funktioniert.

 

Z.B. in den Ferien, wenn ich nur das Tablet dabei habe, will ich aber Web-Mail nutzen.

 

Erstens um SMS ab Web-Mail über das Tablet zu versenden.

 

Zweitens um Mail-Konten anderer Familienangehöriger zu verwalten bzw. abzurufen, für die normalerweise kein Konto auf meinem Tablet eingerichtet ist / sein muss.

 

Drittens um ab und zu den überfüllten SPAM-Ordner im Web-Mail anschauen und anschliessend löschen zu können.

 

Fällt jemandem ein Trick ein, wie man den neusten Streich der Swisscom umgehen könnte, um trotzdem auf das Web-Mail zugreifen zu können?

 

Anmerkung mit einem Anflug von Frust: So geht das gar nicht, liebe Swisscom!

______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ere
Level 2
Level 2
15 von 15

@marcus

Dieser Tipp funktioniert auch unter iOS. Danke!

 

Chrome installieren > Login-Seite aufrufen (http://www.bluewin.ch/de/email/) > rechts oben im Popup-Menü "Desktop-Version" wählen > Login-Daten eingeben > Web-Mail verwenden. (Fehlermeldung bei Hochformat: "Die vertikale Ansicht ist nicht unterstützt")

______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
14 Kommentare 14
marcus
Super User
2 von 15

Natürlich wird Webmail unterstützt.

Keinerlei Probleme.

Egal wo.

 

Bitte nicht einfach Behauptungen aufstellen, nur weil es bei dir nicht geht.

 

Und weitere Infos zu deinem Verwendeten Gerät etc.  wäre hilfreich.

"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tux0ne
Level 9
3 von 15

Hast du das neue Webmail marcus?

Dort geht es wirklich nicht. Das richmail blockt an Hand des User Agents ab.

Und falls man ein Tablet hat welches das Webmail zumindest mal öffnen kann, wird die Freude auch nur von kurzer Dauer sein. Bis man merkt das die Funktionen nicht richtig genutzt werden können...

 

Also ins Webmail einloggen. Feedback Button oben rechts nutzen und diese und alle anderen Unzulänglichkeiten des neuen Webmails reklamieren.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
marcus
Super User
4 von 15

Zur Not einfach die Desktop-Version laden.

Chrome - Desktop Version. :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
ere
Level 2
Level 2
5 von 15

Danke für den Tipp.

 

Mit Google Chrome geht es selbstverständlich auch nicht. Oder war das hier

"Chrome - Desktop Version. :smileyvery-happy: "

scherzhaft gemeint?

 

@ marcus, 1. Beitrag

Hier noch der Fotobeleg nachgeliefert:

 

Web-Mail

______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
POGO 1104
Super User
6 von 15

marcus scheint noch die alte Webmail Version zu haben - dort geht es noch problemlos

 

@marcus,

das neue sieht so aus:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/zusatzdienste/e-mail/webmail.html

keep on rockin'
keep on rockin'
ere
Level 2
Level 2
7 von 15

Danke für den Link.

Offenbar wird das neue

"Swisscom Webmail - modern, praktisch, (nicht) immer da"

gestaffelt aufgeschaltet.

Bei mir war es nun schon 1 - 2 Wochen in Betrieb. Bis heute fiel lediglich die folgende Fehlermeldung auf: "Die vertikale Ansicht ist nicht unterstützt." Aber immerhin, man konnte sich einloggen.

 

Scheint eine browser-unabhängige "Neuerung" zu sein. Ich habe es ausser mit Safari auch mit Chrome und Opera Mini versucht.

 

PS: Den Feedback-Button im Web-Mail meines Laptops habe ich soeben gedrückt. Auch für diesen Hinweis, danke.

______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
marcus
Super User
8 von 15

Ja, habe noch das alte Webmail. :smileyvery-happy:

Aber wenn man die Desktopversion anfordert geht es sicher auch mit dem neuen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
ere
Level 2
Level 2
9 von 15

"Aber wenn man die Desktopversion anfordert geht es sicher auch mit dem neuen."

 

Ach so, jetzt habe ich verstanden.

 

Ich habe innerhalb des (iPad-)Browsers schon immer mit der Desktop-Version gearbeitet.

Steigt man über die mobile Version des Kundencenters ein, wird Web-Mail gar nicht angeboten.

Über die Desktop-Version des Kundencenters gibt es neu ebenfalls die oben abgebildete Fehlermeldung.

Das Kundencenter selbst ist nach wie vor erreichbar.

______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
POGO 1104
Super User
10 von 15

@marcus schrieb:
....die Desktopversion anfordert....

und wie geht das?!?

Im Playstore der Androiden gibts keine Chrome-Desktopversion

gibts denn eine im Shop für die Apfelfraktion?

keep on rockin'
keep on rockin'
mn
Level 1
Level 1
11 von 15

Ich habe das gleiche Problem

 

 

Seit ich auf dem neuen webmail migriert wurde...nur probleme und es scheint niemand zu interessieren bei der swisscom...hauptsache java scheisse.

 

ich kann seitdem keine mails mehr lesen.

 

 

werde vermutlich kuendigen

ere
Level 2
Level 2
12 von 15
In bluewin Web-Mail habe ich auch ein Mailkonto eines anderen Anbieters eingebunden und kann es abfragen.

Das bringt mich auf die Idee, dass es auch fremde Anbieter geben müsste, die das Einbinden von bluewin-Konten ermöglichen.

Um nicht bei allen möglichen Anbietern versuchsweise ein Konto eröffnen zu müssen, frage ich hier:
Wer kennt Gratisanbieter, bei denen fremde Konten hinzugefügt werden können?
______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
Tschamic
Super User
13 von 15

Hallo ere

Afaik GMX

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
marcus
Super User
14 von 15

@o.s.t. schrieb:

@marcus schrieb:
....die Desktopversion anfordert....

und wie geht das?!?

Im Playstore der Androiden gibts keine Chrome-Desktopversion

gibts denn eine im Shop für die Apfelfraktion?


Der Browser Chrome (auf Android) beitet die Möglicheit das er sich als Desktop-Brower authentifiziert.

Auch Opera und Firefox bieten diese Möglichkeit.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
ere
Level 2
Level 2
15 von 15

@marcus

Dieser Tipp funktioniert auch unter iOS. Danke!

 

Chrome installieren > Login-Seite aufrufen (http://www.bluewin.ch/de/email/) > rechts oben im Popup-Menü "Desktop-Version" wählen > Login-Daten eingeben > Web-Mail verwenden. (Fehlermeldung bei Hochformat: "Die vertikale Ansicht ist nicht unterstützt")

______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
Nach oben