abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Was sind die Atlernativen zu IO@home?

Highlighted
Contributor
1 von 2

Guten Tag,

 

Wir sind am letzten Dienstag auf ALLiP umgestiegen und haben das Vivo M Paket gewählt. Ich wollte heute eigentlich IO@home einrichten damit ich unterwegs auch über die Festnetz-Nummer erreichbar bin.

 

Ich habe gelesen, es gibt Alternative mit VPN auf die Internet-Box Plus. Wie funktioniert das?

 

Ich glaube die Internetbox app funktioniert nur zu Hause im WLAN der Internet-Box.

 

Danke und Gruss,

Edy

1 Kommentar
Super User
2 von 2

@fafa24 schrieb:

Guten Tag,

Wir sind am letzten Dienstag auf ALLiP umgestiegen und haben das Vivo M Paket gewählt. Ich wollte heute eigentlich IO@home einrichten damit ich unterwegs auch über die Festnetz-Nummer erreichbar bin.

Ich habe gelesen, es gibt Alternative mit VPN auf die Internet-Box Plus. Wie funktioniert das?

Ich glaube die Internetbox app funktioniert nur zu Hause im WLAN der Internet-Box.

Danke und Gruss,

Edy


Beim Link unten geht es zum Teil weiter mit Diskusionen.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-Apps/io-home-wird-per-31-5-16...

 

Mit dem Internet-Box App kann man bei der Internet-Box Plus auch über VPN von Extern die Telefonfunktion verwenden.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/vpn-server.tab-internet-box-plus.html

Editiert