• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Warum kann ich mit meinem Lumia920 kein softwareupdate über mobilfunk downloaden trotz infinity XL?

daheub
Level 1
1 von 9

Gilt im Übrigen auch für Downloads aus dem Store. Ab einer gewissen Mb Anzahl kann ich nur noch per WLAN downloaden.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Googlook
Level 5
2 von 9

Was für Software? Aus dem Store besteht eine Limite, kleine Programme sollten möglich sein. Grosse gehen nur über WLAN.

 

Wenn Du GDR3 und Nokia Black meinst, es ist einfach so. Da wird WLAN benötigt. Egal was für ein Abo Du hast.

8 Kommentare 8
Googlook
Level 5
2 von 9

Was für Software? Aus dem Store besteht eine Limite, kleine Programme sollten möglich sein. Grosse gehen nur über WLAN.

 

Wenn Du GDR3 und Nokia Black meinst, es ist einfach so. Da wird WLAN benötigt. Egal was für ein Abo Du hast.

daheub
Level 1
3 von 9

Ok danke für die Antwort. Das erklärt schon einiges. Trotzdem ist es nicht gerade schön das man mit dem grössten Abo doch noch so von WLAN abhängig ist.

 

Trotzdem Danke

Rumpli
Level 2
4 von 9

Das Abo hat mit der Download Limite im App Store nichts zu tun. Diese kommt von Google (oder Apple). Apple hat diese z.B. auf 50MB festgelegt, alles was darüber geht (Software Updates, App Updates, Apps selber) setzten zwingend ein WLAN voraus.

 

Dies dient als Schutz vor Überlastung der Netze, wenn jeder mit einem Smartphone ständig Apps in grosser Höhe updatet/downloadet kannste das Netz für gar nichts mehr gebrauchen....

 

Als möglichkeit trotzdem im Handynetz zu downloaden, wären persöhnliche Hotspots. Setzt natürlich ein weiteres Handy voraus...

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
daheub
Level 1
5 von 9

Ich nutze zwar kein Google oder Apple, aber dennoch ist mir deine Logik von der Systemüberlastung verständlich. Früher war dies meines Wissens aber noch möglich.

Rumpli
Level 2
6 von 9

Ah sorry, ja ein Nokia Lumia ist ja ein Windows Phone 😉

 

BWindows Phone Store beträgt die Limite momentan 50MB, und wird evt. bald mal auf 100MB erhöht.. (Stand 03.12.13, http://bit.ly/KgKATT)

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
UCBarkeeper
Level 4
7 von 9

FYI: Bei Apple ist es seit iOS7 auch 100MB

smart72
Level 4
8 von 9
Ist auch bei WP im Store bei 100mb!!!Sowas nennt sich Expert!!!Da lachen wieder einmal die Hühner.Bitte nur Experte nennen wenn man von allen Betriebssystemen eine Ahnung hat!
Rumpli
Level 2
9 von 9

@smart72 

Wenn du genau lesen würdest, würdest du sehen das ich mich auf einen Artikel vom 03.12.13 bezogen habe, den ich übrigens verlinkt habe, mit dem Datum des Artikels.

 

Und Expert nenne ich mich nicht selbst, dies ist ein Forenrang und steigt mit der Anzahl Beiträgen auf.

 

Trotzdem Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
Nach oben