• Geschlossen

Wann kommt Windows Phone 8.1?

fidelio777
Level 2
21 von 37

@Tschumi81 schrieb:
Übe dich noch ein wenig in Geduld, da das Update für das 920 ja noch nicht offiziell ist, sondern eine DP. Sobald offiziell, wird auch das 8.1 installiert.

Liegt jetzt an Swisscom, wie lange die für die Freigabe der neuen Firmware noch benötigen.

Hallo Tschumi81

Danke für deine Antwort, dann warten wir mal so lange bis es endlich kommt, das ganz neue Update für 8.1.

 

Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass mit dieser Taktik die Kunden dazu gezwungen werden auf ein neues Modell umzusteigen. Nun habe ich vor gut einer Stunde das Update noch einmal durchgeführt und habe nun 8.1 aufgeschaltet aber eben immer noch ohne wiedergabe von Videos über Youtube. Ein Fortschritt ist wenigstens ersichtlich: Beim Versuch das Video abzuspielen kommt jetzt wenigsten die Meldung Invalid source.

 

Wenn es so lange dauert wie mit der App für iO dann warten wir noch lange.

Tschumi81
Level 3
22 von 37

Bezüglich dem Update von der 8.1 Vorschau Version auf die Finale version muss gemäss Microsoft die Originale Windows Phone 8 Software auf dem Gerät laufen (für die, die das noch nicht wissen).

Somit wird hier das OTA Update gemeint sein (Over the Air).

 

Für Geräte mit Developer Preview Version wird demnach folgendes Vorgehen empfohlen, sobald es soweit ist und Swisscom ihre Firmware freigegeben haben:

 

1. Backup machen ("Einstellungen > Sicherung > Apps + Einstellungen" deine Daten Sichern)

2. Telefon an PC per USB anschliessen um Bilder und Videos zu speichern (nicht im Backup enthalten)

3. Über die Nokia Recovery Suite die originale Firmware einspielen, sobald die von Swisscom zur Verfügung steht.

4. Aus Backup wieder herstellen.

 

PS: Bezüglich dem Videoproblem: Sende mir mal ein Link oder Video, damit ich das mit meinem Nokia Lumia 930 und 1520 probieren und nachvollziehen kann ob es ein Problem der Version ist oder sonst was.

 

fidelio777
Level 2
23 von 37

Hallo Tschumi

 

Entschuldige die späte Antwort.

 

Das Problem mit dem Video hat sich wie von selbst gelöst. Das heisst, es war so, ich bin letzte Woche mal die Inernetseite aufgeruft und habe der Bund gelesen. Danach bin ich wie gewohnt ausgestiegen und habe mich abgemeldet. So während ca. drei Stunden oder mehr habe ich das Smartphone nicht benötigt. Als ich zu Hause angekommen bin, war mir aufgefallen, dass der Akku fast entladen war und sehr heiss. Habe dann das Lumia 925 abgeschaltet und neu eingeschaltet. Aufgefallen ist mir noch, dass die Zeit stehen geblieben ist bei 13:48Uhr. Wir hatten inzwischen so um die 5. Danach habe ich es mal aufgeladen und wieder in Betrieb gesetzt und seither läuft mit drei weinigen Ausnahmen wirklich wieder wie gewohnt. Die Videos werden wieder abgespielt ohne eine Zögerung. Das Recovery hatte ich ja bereits gemacht gehabt.

 

Nun bin ich eigentlich mehr als nur zufrieden.

Mimi Horn
Level 2
24 von 37

Hallo,

 

falls es noch jemanden interessiert: Ich habe den WP 8.1 Update für mein Lumia 1020 vor ein paar Tagen gekriegt. Bisher hatte ich keine Probleme damit.

zebu1
Level 3
25 von 37

schön wäre es wenn es jetzt noch beim 920 kommen würde :smileymad:

 

Vodafone DE hat es bereits, normalerweise arbeiten die 2 doch zusammen??

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
POGO 1104
Super User
26 von 37

zebu1 schrieb:

Vodafone DE hat es bereits, normalerweise arbeiten die 2 doch zusammen??


Wer arbeitet zusammen ?

 

Quelle dafür ?

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
zebu1
Level 3
27 von 37

vodafone und swisscom

 

das ist doch schon lange so, oder irre ich mich??

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
zebu1
Level 3
28 von 37
Schae
Level 2
29 von 37

Für mein NOKIA Lumi 1520 bekomme ich leider (bis heute) immer noch kein Update auf Windows Phone 8.1.

 

Vor über 2 Monaten habe ich mir noch zusätzlich ein NOKIA Lumia 630 gekauft mit Windows Phone 8.1 darauf.

 

In Deutschland ist seit mehreren Tagen das Update auf WP 8.1 für das NOKIA Lumia 1520 erhältlich.

 

Warum dauert es in der Schweiz immer so "ewig lange", wohlverstanden für das teuerste Gerät von NOKIA.

Ich bin der Meinung, dass man ziemlich zeitnah mit der Veröffentlichung in Deutschland auch in der Schweiz

die Freigabe hätte bewerkstelligen können, wenn man es gewollt hätte.

 

Fazit für mich: Ich kaufe sicher nie mehr ein so teures Smartphone. Mit solchen "Aktionen" verärgert man

nicht nur die Kunden, sondern hält sie auch sicher ab, erneut im obersten Preissegment einzukaufen.

 

Ich finde das Ganze irgenwie einfach nur noch peinlich.

 

 

 

 

fidelio777
Level 2
30 von 37

@Schae schrieb:

Für mein NOKIA Lumi 1520 bekomme ich leider (bis heute) immer noch kein Update auf Windows Phone 8.1.

 

Vor über 2 Monaten habe ich mir noch zusätzlich ein NOKIA Lumia 630 gekauft mit Windows Phone 8.1 darauf.

 

In Deutschland ist seit mehreren Tagen das Update auf WP 8.1 für das NOKIA Lumia 1520 erhältlich.

 

Warum dauert es in der Schweiz immer so "ewig lange", wohlverstanden für das teuerste Gerät von NOKIA.

Ich bin der Meinung, dass man ziemlich zeitnah mit der Veröffentlichung in Deutschland auch in der Schweiz

die Freigabe hätte bewerkstelligen können, wenn man es gewollt hätte.

 

Fazit für mich: Ich kaufe sicher nie mehr ein so teures Smartphone. Mit solchen "Aktionen" verärgert man

nicht nur die Kunden, sondern hält sie auch sicher ab, erneut im obersten Preissegment einzukaufen.

 

Ich finde das Ganze irgenwie einfach nur noch peinlich.

 

 

 

 


Es könnt aber auch an Microsoft selbst liegen und nicht bei der Swisscom. Ich habe schln mehrere Male gehört, dass Microsoft selbst die Bremse ist genau wie Apple auch.

 

Einer der Gründe liegt darin, dass die Schweiz einfach ein kleiner Markt ist für diese Konzerne. Deshalb "pushen" sie in den Ländern wo sie mengemmässig mehr verkaufen als in der Schweiz.

 

Schae
Level 2
31 von 37

Obwohl auf der MICROSOFT/NOKIA-Seite "Availability in Europe" unter Switzerland beim NOKIA Lumia 1520 immer noch "Under testing" steht (15.8.2014; 09.00 Uhr) ist das Update auf 8.1 jetzt erhältlich.

 

Habe es soeben gedownloaded. Hat lange gedauert, aber jetzt ist es endlich da: Danke Swisscom!

zebu1
Level 3
32 von 37

Orange hat soeben das update fürs 920 rausgebracht.

 

halllllooooo swisscom, jetzt ist sogar orange schneller als ihr, das darf doch nicht war sein

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
zebu1
Level 3
33 von 37

 Das WP 8.1 Update für das Nokia Lumia 920 wird voraussichtlich ende nächste Woche erscheinen. ^PF

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
dja-conceptings
Level 2
34 von 37

Beim Black update war die Swisscom die schnellste von allen in Europa... warum es nun solange dauert ??

habe ein 930 / 630 mit 8.1 läuft ja problemlos.

auf dem 920 habe ich 8.1 (Devployer) ohne Cyan dafür mit GDR1 macht bis jetz auch keine Probleme. 

 

Nun gut Swisscom ist ja nicht alleine Schuld... Microsoft / Nokia gibt es an die Provider... diese dann nach anpassung zurück... und dann nach ausbesserung überprüfung wird es in Wellen Ausgerollt.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
zebu1
Level 3
35 von 37
Schööön guten morgen
Unglaubluch aber die swisscom hat es geschafft. Das wp8.1 update iste endlich freigegeben
Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
Brodi
Level 1
36 von 37

Wann wird das Lumia 820 mit dem Cyan Update versorgt?

Brodi
Level 1
37 von 37

Das Update steht seit gestern Abend auch für das 820iger zur Verfügung.

Danke.

Nach oben