• Geschlossen

Wann kommt Windows Phone 8.1?

Kenboy192
Level 1
1 von 37

Guten Tag

 

Wann wird das WP 8.1 bei Swisscom herausgegeben?

Ich möchte mich nicht als Developer registrieren, etc.

 

Ich habe ein Nokia Lumia 920 und warte auf meine persönliche Cortana... 😉

36 Kommentare 36
Googlook
Level 5
2 von 37

Windows Phone 8.1 wird voraussichtlich im Juli oder August erscheinen. Microsoft Mobile hat erst dann das Update für die Nokia Geräte bereit.

 

Cortana gibt es jedoch nur wenn die Sprache auf dem Gerät Englisch, und die Region USA eingestellt ist. Ist für uns also nur sehr begrenzt sinnvoll. Bei uns erscheint Cortana voraussichtlich im 2015.

Kenboy192
Level 1
3 von 37

Danke für Ihre Antwort.

Das mit Cortana habe ich mir leider schon gedacht.

Abwarten und Tee trinken 🙂

McProgramming
Level 2
4 von 37
WP 8.1 hat aber auch sonst einiges zu bieten für das es sich lohnt. Als Developer arbeite ich seit einiger Zeit damit. Für mich ist es (inzwischen) stabiler und angenehmer. V.a. Gibt es endlich eine Wochenansicht im Kalender. Zudem die neue Word-Flow Tastatur endlich so flüssig wie auf Android.

Auch das Action Center ist ein guter Anfang!

Für mich hat sich es gelohnt. Einzig die neue IE Version hat manchmal Macken. Hier wäre es gut, wenn man eine Art Kompatibilitätsmodus hätte, da nicht alle Webseiten korrekt dargestellt werden!
Googlook
Level 5
5 von 37
Ich habe ebenfalls gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Probleme mit dem IE 11 konnte ich noch keine feststellen. Da hatte der IE 10 unter WP8 deutlich mehr Probleme.
fidelio777
Level 2
6 von 37

Vielleicht kann mir jemand helfen. Im Swisscomshop konnten sie es nicht.

 

Gestern konnte ich das UP-Date WP 8.1  auf mein Lumia 925 machen. Ist eine sehr gute Sache bis auf eine Sache die will nicht rundlaufen.

 

Wenn ich Videos ansehen möchte, so geht es überhaupt nicht, entweder er lädt ein Video über mehrere Stunden, oder es zeigt an, dass diese Datei auf ihrem Handy nicht geht. Im Shop zum Beispiel versuchten wir ein Video von Youtube zu streamen mit der normalen Datenverbindung über den Mobilfunk. Funktionierte überhaupt nicht. Danach war W-Lan eingeschaltet und es klappte und das Video konnte angesehen werden. Wieder ausgeschaltet funktionierte es nicht. Der Berater empfahl mir das Lumia zurückzusetzen und neu anzumelden.

 

Bevor ich es zurücksetze möchte ich wissen ob es den nicht möglich ist, die Videos wieder anzusehen ohne W-Lan?

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

 

Versucht habe ich auch schon alles auch ausschalten über einige Minuten und wieder einschalten.

 

Es kann doch nicht sein, dass es einfach nicht gezeigt werden kann ohne W-Lan. Denn W-Lan kann man ja nicht überall einschalten, schon gar nicht, wenn diese Sicher sind.

 

Oder benötigt man dazu eine App?

 

Lieben Dank für Antworen.

Tschumi81
Level 3
7 von 37

Hallo Fidelio777

 

Durch das Update empfiehlt sich wirklich das Gerät zurück zu setzen, falls es Probleme gibt.

Da ja bereits 8.1, kannst du unter:

"Einstellungen > Sicherung > Apps + Einstellungen" deine Daten Sichern

(Dies umfasst den Startscreen und alle Anwendungen. Fotos und Videos falls nicht auf Onedrive gesichert manuell auf dem Computer per Kabel noch speichern, sonst sind diese verloren)

 

Danach das Gerät zurück setzen, geduld haben und alles ist wieder so wie vorher 🙂

 

Zusätzlich zur Youtube App empfehle ich dir zwei alternativen im Store:

 

1. Metrotube

2. Mytube

 

Diese sind besser und es lassen sich die Videos auch offline aufs Handy laden! (für einen kleinen Betrag für den App-Kauf)

 

 

fidelio777
Level 2
8 von 37

Hallo Tschumi

 

Besten Dank für die Antwort.

 

Ich habe dies auch getan und zweimal zurück gesetzt. Das Abspielen der Videos klappt aber immer noch nicht ganz. Zwischendurch geht es mal und dann geht es wieder nicht. Die einzige Lösung die mir wahrscheinlich bleibt ist das Gerät einschicken und kontrollieren lassen.

 

Bevor ich dies aber mache, habe ich da etwas gesehen auf der Homepage von Nokia. Man kann sogar von zu Hause aus die Software reparieren. Ich setze da mal den Link mit der Beschreibung ein wie dies vor sich geht:

 

http://www.nokia.com/ch-de/support/produkte/lumia925/faq/?action=singleTopic&topic=FA142987&category...

 

Am Wochenende werde ich mal versuchen dies zu Testen. Werde dann hier darüber berichten ob es was gebracht hat oder nicht. Bin da mal gespannt darauf.

 

Ich danke Dir ganz herzlich auch für die Tipps betreffend der APPS.

 

Weil die Youtube APP habe ich nicht geladen.

 

 

Tschumi81
Level 3
9 von 37

Hallo Fidelio

 

Einschicken und kontrollieren ist eine Möglichkeit, da dabei auch gewisse Teile im Gerät ersetzt werden, welche einen gewissen Fehler aufweisen können.

 

Ich hatte gerade vorhin ein Problem mit einem Youtube-Video über Metrotube und direkt im Browser.

Habe daher nun die neuste Version von mytube installiert und es hat ohne Probleme geklappt.

(Möglich das Metrotube noch für die 8.1 Preview Version programmiert wurde und nicht für die finale Version)

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier noch Probleme in Windows Phone 8.1 selbst gibt und daher dir auch das zurücksetzen der Nokia Recovery Suite nicht viel helfen wird, sondern nur ein Update von Seite Microsoft/Swisscom.

 

 

zebu1
Level 3
10 von 37

ich habe auch probleme mit Videos seit ca. 1 Woche aber ohne WP8.1

ich hbae ein L920 mit WP8 und bis vor einer Woche gings Reibungslos und jetzt jetzt  geht kein Video mehr

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
WalterB
Super User
11 von 37

@zebu1 schrieb:

ich habe auch probleme mit Videos seit ca. 1 Woche aber ohne WP8.1

ich hbae ein L920 mit WP8 und bis vor einer Woche gings Reibungslos und jetzt jetzt  geht kein Video mehr


 

Eine gute Anlaufstelle ist das Forum beim Link unten !

 

http://www.pocketpc.ch/magazin

 

http://www.pocketpc.ch/magazin/news/windows-phone-8-1-update-1-koennte-kurz-vor-release-stehen-7619/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fidelio777
Level 2
12 von 37

@Tschumi81 schrieb:

Hallo Fidelio

 

Einschicken und kontrollieren ist eine Möglichkeit, da dabei auch gewisse Teile im Gerät ersetzt werden, welche einen gewissen Fehler aufweisen können.

 

Ich hatte gerade vorhin ein Problem mit einem Youtube-Video über Metrotube und direkt im Browser.

Habe daher nun die neuste Version von mytube installiert und es hat ohne Probleme geklappt.

(Möglich das Metrotube noch für die 8.1 Preview Version programmiert wurde und nicht für die finale Version)

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier noch Probleme in Windows Phone 8.1 selbst gibt und daher dir auch das zurücksetzen der Nokia Recovery Suite nicht viel helfen wird, sondern nur ein Update von Seite Microsoft/Swisscom.

 

 



@Tschumi81 schrieb:

Hallo Fidelio

 

Einschicken und kontrollieren ist eine Möglichkeit, da dabei auch gewisse Teile im Gerät ersetzt werden, welche einen gewissen Fehler aufweisen können.

 

Ich hatte gerade vorhin ein Problem mit einem Youtube-Video über Metrotube und direkt im Browser.

Habe daher nun die neuste Version von mytube installiert und es hat ohne Probleme geklappt.

(Möglich das Metrotube noch für die 8.1 Preview Version programmiert wurde und nicht für die finale Version)

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier noch Probleme in Windows Phone 8.1 selbst gibt und daher dir auch das zurücksetzen der Nokia Recovery Suite nicht viel helfen wird, sondern nur ein Update von Seite Microsoft/Swisscom.

 

 


Hallo Tschumi

Besten Dank für die Antworten und auch den Vorschlag betreffend der Mytube.

 

Habe dies gemacht und mytube installiert und versucht Videos anzusehen. Erfolg gleich null. Es funzt nicht.

 

Am Wochenende hatte ich leider keine Zeit das Nokiy Recovery Suite nicht gemacht.

 

Und in der Zwischenzeit klappt auch einiges anderes nicht. So zum Beispiel beim Telefonieren geht der Ton weg, das heisst ich höre die Anrufer sie können aber mich nicht hören. Dann zum Beispiel kann ich nicht einmal mit der Kamer Videos aufnehmen oder dann nur ohne Ton, bei der normalen Kamera. Will ich aufnahme machen mit der Nokia Camera kann es sein, dass ich das Smartphone zuerst ausschalten muss dann wieder einschalten, dann funktioniert es.


So langsam bekomme ich das Gefühl, dass dies von Seiten Microsoft bewusst gesteuert wird, damit man auf ein neues Windowsphone Nokia umsteigt.

 

Nun werde ich wirklich noch versuchen,  mit der Nokia Recovery Suite.

 

Sobald  ich das gemacht habe, werde ich weiter berichten. Ansonsten bleibt wirklich nichts anders übrig als es einzusenden.

fidelio777
Level 2
13 von 37

@zebu1 schrieb:

ich habe auch probleme mit Videos seit ca. 1 Woche aber ohne WP8.1

ich hbae ein L920 mit WP8 und bis vor einer Woche gings Reibungslos und jetzt jetzt  geht kein Video mehr


Hallo zebu1

 

Genau gleich fing es bei mir an. Vor ca. 1 Woche konnte ich mit WP8 keine Videos mehr abspielen obschon am Abend vorher noch alles einwandfrei funktionierte.

 

Danach habe ich das Update auf Windows 8.1 gemacht, und seither diverse Probleme. 

 

Vermutlich will Microsoft mit diesen Schwierigkeiten den Verkauf der neuen Lumias vorantreiben.

 

Ich werde nun versuchen via Nokia Homepage ein Recovery durchzuführen. Bin da mal gespannt ob es danach wieder einwandfrei funktioniert.

zebu1
Level 3
14 von 37

ich habe mein lumia jetzt auf Werkeinstellung zurück gesetzt und somit alle Probleme auf einen schlag erledigt

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
fidelio777
Level 2
15 von 37

@zebu1 schrieb:

ich habe mein lumia jetzt auf Werkeinstellung zurück gesetzt und somit alle Probleme auf einen schlag erledigt


Hallo zebu1

 

Schön das es so geklappt hat.

 

Ich habe mein Lumia 925 zweimal auf Werkstellung zurückgesetzt hat bis  dato aber noch nichts gebracht.

 

Nun habe ich gesehen, dass ich eine Systemversion habe die nicht mit den offiziellen Nummern übereinstimmt. Ich werde dieses Lumia noch einmal auf Werkeinstellung zurücksetzen und mal sehen ob es dann Funktioniert.

 

 

fidelio777
Level 2
16 von 37

@WalterB schrieb:

@zebu1 schrieb:

ich habe auch probleme mit Videos seit ca. 1 Woche aber ohne WP8.1

ich hbae ein L920 mit WP8 und bis vor einer Woche gings Reibungslos und jetzt jetzt  geht kein Video mehr


 

Eine gute Anlaufstelle ist das Forum beim Link unten !

 

http://www.pocketpc.ch/magazin

 

http://www.pocketpc.ch/magazin/news/windows-phone-8-1-update-1-koennte-kurz-vor-release-stehen-7619/


Hallo Walter B

Bin auf den Link gegangen und konnte so sehen, dass die heruntergeladen Betriebsversion nicht die gleiche ist.

 

Werde einen Neustart machen d. h. eine Werkeinstellung und mal sehen ob es dann klappt.

 

Danke auf jeden Fall für die Tipps.

zebu1
Level 3
17 von 37

Naja das wars denn auch schon mit dem schönen augenblick 😞

Das ganze funktioniert jetzt schon gar nicht mehr und es fehlt auch noch anderes, ich glaub ich spinne:smileyfrustrated:

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
fidelio777
Level 2
18 von 37

@zebu1 schrieb:

Naja das wars denn auch schon mit dem schönen augenblick 😞

Das ganze funktioniert jetzt schon gar nicht mehr und es fehlt auch noch anderes, ich glaub ich spinne:smileyfrustrated:


Hallo zebu1

Schade, das hat wirklich nicht lange gedauert.

 

Ich denke einfach es liegt daran, dass die Softwarer WP8.1 mit den Lumia 920 und 925 nicht kompatibel ist.  Es bleibt wohl nichts anderes übrig als es einzusenden.

 

So sehe ich es wenigstens. 

fidelio777
Level 2
19 von 37

@fidelio777 schrieb:

H

Bevor ich dies aber mache, habe ich da etwas gesehen auf der Homepage von Nokia. Man kann sogar von zu Hause aus die Software reparieren. Ich setze da mal den Link mit der Beschreibung ein wie dies vor sich geht:

 

http://www.nokia.com/ch-de/support/produkte/lumia925/faq/?action=singleTopic&topic=FA142987&category...

 



So, nun habe ich genau dieses Recovery gemacht.

 

Was ist geschehen?

 

Nun, es ist so: Die Sofware wird auf Windows 8 gesetzt. Danach wird das ganze System neugestartet und es wird ein Update auf WP 8.1 verlangt. Nun kann ich dies hier zu Hause nicht durchführen da kein W-Lan.

 

Ganze Übung für die Katze.

Tschumi81
Level 3
20 von 37
Übe dich noch ein wenig in Geduld, da das Update für das 920 ja noch nicht offiziell ist, sondern eine DP. Sobald offiziell, wird auch das 8.1 installiert.

Liegt jetzt an Swisscom, wie lange die für die Freigabe der neuen Firmware noch benötigen.
Nach oben