• Geschlossen

Wann kommt Android 4.4 KitKat für Samsung Galaxy S4?

SemtiHDx
Level 2
1 von 24
 
Editiert
23 Kommentare 23
POGO 1104
Super User
2 von 24

Das musst du Samsung fragen! Du kannst mal grob von "irgendwann im 1. Quartal 2014" ausgehen - und dann (evtl.) noch einige Wochen für die Ausführung mit Swisscom Branding dazurechnen.....

keep on rockin'
keep on rockin'
Linsenkopf
Level 2
3 von 24
Bei HTC ist ende Januar bei den ersten gebrandeten Geräten damit zu rechnen.. bei Samsung wohl auch. Wobei Swisscom nicht gerade zu den Schnellzündern gehört - daher wohl mitte Februar!
Und nein, POGO 1104: Nochmals am Beispiel HTC hat sich gezeigt, dass es nur jeweils 14 Tage dauerte, bis HTC die neuen Versionen anpasste. Dann wurden Play-Edition und ohne Branding Geräte bereits damit versorgt. Das grosse Problem sind die Provider für die HTC dann noch den ganzen Mist einpflanzen, testen und gnehmigen lassen muss...
Ich rate daher immer in dieser Hinsicht paar Franken mehr zu zahlen und ungebrandete Geräte zu kaufen!
Mi
Level 1
Level 1
4 von 24

Gibt es neues zum Auslieferdatum des Updates Android 4.4 von Swisscom für das S4? Wann ist damit zu rechnen?

PascalW
Level 3
5 von 24

Hallo zusammen

 

Das Update 4.4 für das Samsung Galaxy S4 wird voraussichtlich ab nächster Woche verfügbar sein.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
ringghost
Level 1
6 von 24

Hallo

Gibt es einen genauen Termin? Heute hat Samsung mit dem Flächendeckenden rollout begonnen.....

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9505

 

LG

fabio_c
Level 2
7 von 24

Guten Tag 

 

Wo bleibt den das Update? Ihr müsst es jia nur anpassen nicht selbst entwickeln

Spoiler
:smileyhappy:
Spoiler
also würde gerne bald 4.4 geniesen
Spoiler
 
Spoiler
Jetzt hopp de Bese
Spoiler
Ach wenn ich wiedermal was poste Samsung Devices funktionieren immer noch nicht ohne selbst erstellten APN wo der Proxy leer gelassen wird.... Wie siehts den aus? Kriegt das Swisscom nicht in den Griff.
Spoiler
 
Spoiler
Würde ich so arbeiten wäre ich schon lange entlassen, also bitte wir zahlen euch jeden Monat die Rechnungen lasst uns mal nicht so im Dunkel stehen und arbeitet.
Spoiler
 
Spoiler
Grüsse an die Community
fabio_c
Level 2
8 von 24
UCBarkeeper
Level 4
9 von 24

wenn ihr jeweils zügige updates wollt, dann kauft euch iOS 😛

ringghost
Level 1
10 von 24

...und wenn Du iOS laufen hast auf Deinem Device verlass doch einfach den Thread.

Die Updatepolitik von Apple und den iPhones ist Vorbildlich....was aber auch kein Problem ist, da der Hardware und Softwarehersteller identisch ist....und sie auch nur ganz wenige aber überteuerte  Devices im Portfolio haben....   😉

Aber es ist schon ein Ärgernis, dass die Hersteller so lange brauchen bis sie "Ihre" Androidversion zusammengezimmert haben. Dass dann Swisscom für ein paar Kleinigkeiten auch noch Zeit braucht finde ich einfach eine Frechheit.

 

Bitte um eine verlässliche Terminangabe seitens Swisscom. 

fabio_c
Level 2
11 von 24
iOS haha dein Handy kostet 1000.- und mehr Franken, ich erinnere mich, dass ein Laptop so viel kostet... Ein nexus Gerät ca. 500.-

Klar die Swisscom muss das testen usw. aber bitt beeilt euch mit dem anpassen des Androids... Will endlich 4.4.1 haben und 4.4.2 ist bereits auf dem Wege...

Jetzt hopp de Bese 🙂

Grüsse
see-beyond-me
Level 1
12 von 24

Kollegen mit Orange 'gebrandeten' S4's haben 4.4.2 bereits erhalten. Nehme mal doch an, dass es jetzt auch bei Swisscom nicht mehr allzulange dauert.


@PascalW schrieb:

Hallo zusammen

 

Das Update 4.4 für das Samsung Galaxy S4 wird voraussichtlich ab nächster Woche verfügbar sein.


 

quietschaenteli
Level 2
13 von 24
Mal ne frage, ne freundin hat android 4.4.2 drauf, ich hab noch nicht mal 4.4 zum download bereit. Wie geht das?? Wir haben beide das S4 und sind kunden bei swisscom mit dem selben abo. Dass 4.4 für mich noch immer nicht zur verfügung steht finde ich ein absolutes no-go in sachen service... An was liegt das??
rcc_weiach
Level 1
14 von 24

Ja das ist wirklich ....   kann aber damit zusammenhängen das deine freundin zwar Kundin von Swisscom ist aber kein Swisscom Gerät (Branding) hat. Für die nicht gebrandeten Geräte (AUT) ist das 4.4.2 Update bereits erhältlich.

fabio_c
Level 2
15 von 24

Jia aber ich finde es schade das die Swisscom noch nicht mal zu Wort gekommen ist, wann endlich dieses Update rauskommt.

 

Ich meine es ist sicherlich bald ein halbes Jahr auf dem Markt und die Swisscom erreicht dies immernoch nicht.

 

Also hoffe das der Finger mal aus dem A R S C H gezogen wird und mal dieses Update endlich freigegeben wird.

 

 

rcc_weiach
Level 1
16 von 24

Ich denke die Swisscom hat die Priorität definitv nicht bei der Veröffentlichung von Updates. Ich würde der Swisscom lieber vorschlagen, auch nicht gebrandete Geräte im Sortiment zu haben. Damit kann der Kunde selbst entscheiden was er möchte.

ringghost
Level 1
17 von 24

Danke Swisscom.  😉

Eine Mitteilung wäre aber auch nicht schlecht gewesen. 

POGO 1104
Super User
18 von 24

@rcc_weiach schrieb:

Ich würde der Swisscom lieber vorschlagen, auch nicht gebrandete Geräte im Sortiment zu haben. Damit kann der Kunde selbst entscheiden was er möchte.


>95% der Kundschaft kann nichts anfangen mit "gebrandet/nicht gebrandet" und würde für die Swisscom nur unnötiger Mehrauwand bedeuten....

 

Richtiger Weg:

Als Freak geht man nicht in dien Swisscom-Shop für ein neues Gerät, sondern in einen unabhängigen Shop (Mobilezone, Digitec, xyz-Elektronikmarkt, .....) und holt sich dort sein ungebrandetes Wunschgerät - ebenso mit Provider-Treuebonus !

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
quietschaenteli
Level 2
19 von 24
Meine erfahrung zeigte, der service von mobilezone ist um einiges schlechter als swisscomshop. Wenn ich ein problem mit meinem telefon habe nützt es mir nichts, wenn der verkäufer nur das problem googelt... jedoch kann ich mit der entwicklung die swisscom anstrebt auch immerweniger anfangen und werde wohl beim nächsten natel gut überlegen bei wem ich dieses kaufe.
Solch ein verhalten geht NICHT unter gutem Kundenservice!!!
ringghost
Level 1
20 von 24

Also 4.4.2 ist nun offiziell drauf.

Liebe Swisscom: Dass ihr eure Apps (oder wenigstens einen Link darauf) implementiert, kann ich knapp akzeptieren. Aber die Amazon App hat nun wirklich nichts auf meinem Handy verloren!!

 

Einige Apps waren nach dem Update weg (deinstalliert) und Widgets müssen alle neu gesetzt werden.

 

Nach oben