• Geschlossen

Wann kommt Android 4.0 (ICS) bei Swisscom auf Galaxy S2?

tatle
Level 1
41 von 63

hm, habe die Firmware Version mit ATO am Schluss.

Ist das nun ungebrandet oder nicht?

Bei mir ist keine Aktualisierung verfügbar.

kold
Level 1
42 von 63

Willst du das meiste aus Deinem Telefon holen, kommst du nicht daran vorbei, es zu rooten, da dann auch undervolted und overclocked Kernel-Support hast, welche im Zusammenspiel mit Skripts zur Energieregelung das ideale Zusammenspiel zwischen Leistungsfähigkeit und Energiesparen bieten.

Hier ein Thread zum Thema, falls du Dich doch dafür entscheiden solltest:

 

http://diggitech.com/how-to-root-samsung-galaxy-s-ii-gt-i9100-on-android-4-0-3-ics-using-cf-root.htm...

 

Bedenke aber: DU entscheidest, zu rooten, nicht ich - just in case. 😉

 

Gruss

Fragen ist Silber - Sich vorher zu informieren, Gold.

PC: Windows 7 64-bit + Mac OSX 10.7.4 (Dual-Boot)
MacBook Pro: Mac OS X 10.7.4, Windows 8 64-bit, Ubuntu 12.04 LTS (Triple-Boot)
Handy: HTC Sensation (Android 4.1.1, CM 10, rooted, unlocked)
Fragen ist Silber - Sich vorher zu informieren, Gold.

PC: Windows 7 64-bit + Mac OSX 10.7.4 (Dual-Boot)
MacBook Pro: Mac OS X 10.7.4, Windows 8 64-bit, Ubuntu 12.04 LTS (Triple-Boot)
Handy: HTC Sensation (Android 4.1.1, CM 10, rooted, unlocked)
compu
Level 3
43 von 63

Ihr die verantwortlich für Android 4 von Swisscom oder wer auch immer werdet endlich wach den die von Sunrise und Orange habens schon auch für ungebrandete seit min 6 Mt wartet man drauf Zeit dafür das lager zu wechsel I-Phone ich komme oder Windowsphone mal schaun.

 

staypunk
Level 1
44 von 63

Bei mir ist jetzt wieder alles im Lot mit dem Akku. So bin ich vorgegangen:

 

-Voll aufgeladen

-Gerät ausgeschaltet

-Eingesteckt und voll laden lassen

-Eingeschaltet

-Voll aufgeladen

-Den Akku leer gebraucht (bis sich das Gerät selbst abgeschaltet hat)

-Voll aufgeladen

 

Seit da stimmt bei mir die Anzeige wieder.

kold
Level 1
45 von 63

Grundsätzlich sollte sich das File "/data/system/batterystats.bin" genau auf diesem Wege zurücksetzen lassen. Das Problem ist beim Update, dass viele Leute es durchführen, ohne das Handy voll aufgeladen und am Strom angeschlossen zu haben. Eine etwas umständlichere, aber nicht gerootede User die einzige funktionierende Variante. Auf jeden Fall: Gut gemacht! 😉

 

Gruss

Fragen ist Silber - Sich vorher zu informieren, Gold.

PC: Windows 7 64-bit + Mac OSX 10.7.4 (Dual-Boot)
MacBook Pro: Mac OS X 10.7.4, Windows 8 64-bit, Ubuntu 12.04 LTS (Triple-Boot)
Handy: HTC Sensation (Android 4.1.1, CM 10, rooted, unlocked)
Fragen ist Silber - Sich vorher zu informieren, Gold.

PC: Windows 7 64-bit + Mac OSX 10.7.4 (Dual-Boot)
MacBook Pro: Mac OS X 10.7.4, Windows 8 64-bit, Ubuntu 12.04 LTS (Triple-Boot)
Handy: HTC Sensation (Android 4.1.1, CM 10, rooted, unlocked)
staypunk
Level 1
46 von 63

@compu: Also ich hab auch Swisscom und habe es nun bereits seit ca. zwei Wochen drauf!

compu
Level 3
47 von 63

Staypunk kann sein aber ich gehe dan davon aus das dein Shmartphone gebrandet ist oder gerootet???

Bei Sunreise und Orange die haben es auch schon bei den nicht gebrandeten Handys

Lg

troopie
Level 2
48 von 63

Ich hatte vor ein paar Wochen mein SGS2 (ungerootet) auf eine 4.0.3 beta geflasht (I9100XXLPH, was die non-branded mitteleuropäische Version ist).

Somit habe ich das offizielle Update über Kies nicht bekommen.

 

Mittels Odin habe ich nun gestern mein Gerät wieder auf die neuste Swisscom-Version des 4.0.3 upgegraded (I9100SWCLP3), von nun an sollte ich wieder per Kies Updates bekommen.

 

Im Vergleich zum beta-4.0.3 sind ein paar Sachen gefixt, und läuft sonst prima!

compu
Level 3
49 von 63

versprochen wars schon im März dan April jetzt ist der 26. April und immer noch kein Android 4.o gut dan gehn  wir mal davon aus es geht noch ein Mt aber ohne mich ich wechsle das lager ich habe mein Android beiseite gelegt und hole mir den Apfel und tschüss

 

compu
Level 3
50 von 63

Tja wie ichs schon gedacht habe no Brandinghändys kriegen das Update nicht oder so spät das es einem mega nervt ich habs bis heute noch nicht nun wie auch immer habe gestern den Anbieter gewechselt und schon hat man Android 4

 

staypunk
Level 1
51 von 63

Ich dachte, du holst dir ein iPhone? 😛

 

Das ist ja schon lange bekannt, dass die ungebrandeten Geräte das Update erst am Schluss erhalten...

 

compu
Level 3
52 von 63

ja schon nur wens zuerst heisst das es im März und dan am April kommt da wurde es auch schon hoch und heillig versprochen und jetzt ist Mai und es wird noch einen MT gehn und noche einen das nenne ich ganz einfach nur noch verarschung ich kenne Leute die habens bei anderen Anbietern schon mehrere Wochen ( ungebrandet nicht gerottet) bei denen gehts ja auch und 6 MT zum testen braucht man auch nicht.

nun egal.

 

staypunk
Level 1
53 von 63

Aber eben, das hat doch alles mit dem Provider zu tun und nicht mit dem Betriebssystem. Deshalb fand ich deine Aussage so irritierend.

Aber gut, dass du jetzt glücklich bist 😉

compu
Level 3
54 von 63

ach meinst du das mit den Apfel na das war nur so ne kleine trotzreaktion :smileymad:

Lg

compu
Level 3
55 von 63

Eine kleine Frage gibt's noch jemand mit der Firmewareendung CSC:K12 ( TPH ) der noch kein No Branding Android 4 Update hat oder hat das schon jemand?????

LG

Goldwing
Level 3
56 von 63
Heute Update mit Kies am Pc durchgeführt
am Samsung S2 läuft supper und schnell.
Modellnummer
GT-I9100

Android-Version
4.0.3

Basisbandversion
I9100BULP6

Kernel-Version
3.0.15-I9100BULPC-CL332484
dpi@DELL154 #3

Buildnummer
IML74KBULPC

Das meine Daten nach Update Iscream

mfg Goldwing
troopie
Level 2
57 von 63

Nachdem ich vor ein paar Monaten mein Galaxy 2 von Hand mit dem Swisscom 4.0.3 Update geflasht habe, konnte ich keine automatischen Firmware-Updates mehr kriegen.

 

Nachdem ich heute das Gerät mal zurückgesetzt habe, bekam ich plötzlich wieder ein solches Update. Das Telefon hat sich nun so wieder geupdated (von Swisscom Firmware I9100SWCLP3 auf die neuere Vodafone (BU) Firmware I9100BULP7.

 

Telefon zurücksetzen hilft bei vielen Dingen...

biker29
Level 2
58 von 63

Hallo zäme,

ich habe noch 2.3.5 auf meinen GT-I9100, nun zeigt es mir folgendes im Kies an.

18-10-2012 18-49-13.jpg

Leider sind die Damen und Herren nicht in der Lage eine verständliche Form der Version anzugeben, weiss jemand ob das 4.0.3, 4.0.4 oder schon 4.1 ist?

Den 4.0.3 will ich sicherlich nicht.

 

Anhand dieser Liste finde ich auch keine Verbindung: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen

 

Danke für Hilfe.

Tux0ne
Level 9
59 von 63

Anlaufstelle #1 für Samsung Firmwares ist sammobile.com.

 

http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9100&pcode=SWC&os=1&type=1#firmware

 

Sieht mir also nach 4.0.3 aus.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
orson82
Level 3
60 von 63

Bei mir ist die Version 4.0.4 drauf. sollte in diesem Fall auch bei dir diese Version sein.

Nach oben