• Geschlossen

Wann kommt Android 4.0 (ICS) bei Swisscom auf Galaxy S2?

staypunk
Level 1
21 von 63

Hallo zusammen!

 

Ich habe das Update soeben erhalten! 🙂 🙂 🙂

Bin beim installieren!

Tux0ne
Level 9
22 von 63

Ich auch. Scheinbar ist man hier wie acuh in Deutschland eher dran als die unbrandet Geräte 🙂

Habe über Ostern in Vorbereitung fürs swc Update extra wieder einen backflash gemacht. Sind aber Sachen wie Videotelefonie über google talk gesperrt ist schnell wieder was anderes drauf. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Knesch89
Level 1
23 von 63

Ihr Aktualisiert auch über Kies oder? Zeigt mir nichts an... :smileysad:

tatle
Level 1
24 von 63

Wie kann ich herausfinden, ob mein Galaxy S2 ein Swisscom Branding hat?

Ich habe es zwar in einem Swisscom Shop gekauft, bin aber nun nicht ganz sicher.

 

Kies zeigt mir an, dass ich aktuell die neuste Firmware habe.

Und ich warte doch schon so lange auf Android 4 😞

 

Danke fürs Helfen.

Tux0ne
Level 9
25 von 63

SWC ist das Samsung Kürzel für Swisscom.

Kies zeigt an auf was das Gerät eingestellt ist.

SWC.PNG

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
tatle
Level 1
26 von 63

Komisch, bei mir steht AOT.

Weiss jemand, für was das Kürzel steht?

Dachte alle Handys sind gebrandet, wenn man sie im Swisscom Shop kauft.

Tux0ne
Level 9
27 von 63

AOT sagt mir nichts.

 

AUT wäre Schweiz, ATO für Österreich

Hast du das Gerät in einem Swisscom Shop gekauft oder in einem anderen Geschäft mit Swisscom Vertragsverlängerung?

 

anyway.

Es gibt für alles Anleitungen.

Auch für den Wunsch Stock ROM's zu verwenden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1110160

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
tatle
Level 1
28 von 63

ATO habe ich.

Ich habe das Gerät in einem Swisscom Shop gekauft.

Bin Swisscom Kunde und habe eine Abo-Verlängerung gemacht.

 

Ich will das offizielle Update und keine ROMs.

Gibt es da irgendwelche Informationen oder einen genauen Zeitpunkt?

Und wird das Update auch über Kies freigegeben?

Tux0ne
Level 9
29 von 63

@tatle schrieb:

ATO habe ich.

Ich habe das Gerät in einem Swisscom Shop gekauft.

Bin Swisscom Kunde und habe eine Abo-Verlängerung gemacht.

 

 



Gut
  1. Warte bis das Update für Österreich unbrandet freigegeben wird und frage dich besser nicht wieso du so ein Gerät hast.
  2. Oder brings in den Shop und verlange ein Update.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
tatle
Level 1
30 von 63

Also verstehe ich das richtig, dass ich eigentlich ein Schweizer Gerät mit Swisscom Branding haben sollte, wenn ich es in einem Swisscom Shop kaufe?

Habe ich ein Anrecht auf ein anderes Gerät?

Tux0ne
Level 9
31 von 63

@tatle schrieb:

Also verstehe ich das richtig, dass ich eigentlich ein Schweizer Gerät mit Swisscom Branding haben sollte, wenn ich es in einem Swisscom Shop kaufe?

Habe ich ein Anrecht auf ein anderes Gerät?


Bin kein Jurist, aber Ziel ist es schon das Geräte aus dem Swisscom Shop ein SWC branding oder eine Voreinstellung haben. So werden die Geräte auch verkauft, "vorkonfiguriert"

Also wenn du das Geräte aus einen Shop mit dem Logo oben links hast müssen sie schauen wie sie das Regeln.

Ich vermute man wird eine Swisscom ROM flashen und sicher kein neues Gerät geben.

Hat man das Gerät zB aus dem digitec mit Vetragsverlängerung muss man sich nicht wundern wenns eine ROM von sonst wo her hat.

Mein SII ist ein digitec Gerät und hatte bei Auslieferung eine ROM aus Portugal "weisch wie läss" 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
tatle
Level 1
32 von 63

Danke.

Hat das Gerät irgendwelche Nachteile, bzw. weniger Funktionen, wenn ich dann ein Swisscom ROM habe?

Oder soll ich den Shop gehen und mir das SII flashen lassen?

Tux0ne
Level 9
33 von 63

Habe keine Funktion gefunden die mir fehlt.

Weiss aber auch nicht was es sonst noch so alles geben soll. Die wichtigen Sachen die man kennt sind jedenfalls nicht gesperrt. Man lernt also langsam.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
staypunk
Level 1
34 von 63

Bei mir ist seit dem Update die Akkulaufzeit massiv geschrumpft.

Wie siehts bei euch aus?

Mondsucht
Level 3
35 von 63

Die Meldungen, dass die Akkulaufzeit mit ICS erheblich geschrumpft ist werden immer mehr.

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Android-4.0-Update-ist-da_54894577.html

 

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
WalterB
Super User
36 von 63

Da zeigt sich wieder das ein Upgrade nicht immer auf Anhieb funktioniert, am besten ist immer noch ein paar Wochen zu warten bis die Kinderkrankheiten vom neusten Upgrade behoben sind.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UCBarkeeper
Level 4
37 von 63

naja, bei android updates "ne woche warten". das hat mich zum lachen gebracht.

 

stand doch erst grad im Tages Anzeiger, dass ein Android Update im Schnitt 9 Monate braucht, bis es der Kunder erhält 😆

kold
Level 1
38 von 63

Auf dem Phone entweder manuell /data/system/batterstats.bin löschen nachdem man das Handy voll geladen hat oder im Recovery-Mode "wipe battery stats" klicken. Dies ist nötig, da, wenn man das Update mit nicht voll geladener Batterie durchführt, die Batterie-Kalibrierung z.B. 78% (den Batteriestand zur Zeit des Updates) als 100% erkennt und den Saft entsprechend schnell verbraucht, auch wenn nach dem Update auf 100% geladen wird. Mit diesem Vorgang löscht man bestehende Batteriestatistiken. Entsprechend ist dies erst ratsam durchzuführen, wenn das Telefon voll geladen ist.

 

ACHTUNG: Dies ist nur bei gerooteden Stock-ROMs möglich. Die Standard-Recovery von Samsung wird diese Funktionialität wohl nicht haben.

 

Gruss

Fragen ist Silber - Sich vorher zu informieren, Gold.

PC: Windows 7 64-bit + Mac OSX 10.7.4 (Dual-Boot)
MacBook Pro: Mac OS X 10.7.4, Windows 8 64-bit, Ubuntu 12.04 LTS (Triple-Boot)
Handy: HTC Sensation (Android 4.1.1, CM 10, rooted, unlocked)
Fragen ist Silber - Sich vorher zu informieren, Gold.

PC: Windows 7 64-bit + Mac OSX 10.7.4 (Dual-Boot)
MacBook Pro: Mac OS X 10.7.4, Windows 8 64-bit, Ubuntu 12.04 LTS (Triple-Boot)
Handy: HTC Sensation (Android 4.1.1, CM 10, rooted, unlocked)
staypunk
Level 1
39 von 63

Wenn das Problem ja anscheinend bekannt ist, wird es wohl hoffentlich bald ein offizielles Update geben, das diesen Fehler behebt.

pHomep
Level 2
40 von 63

@kold schrieb:

Auf dem Phone entweder manuell /data/system/batterstats.bin löschen nachdem man das Handy voll geladen hat oder im Recovery-Mode "wipe battery stats" klicken. Dies ist nötig, da, wenn man das Update mit nicht voll geladener Batterie durchführt, die Batterie-Kalibrierung z.B. 78% (den Batteriestand zur Zeit des Updates) als 100% erkennt und den Saft entsprechend schnell verbraucht, auch wenn nach dem Update auf 100% geladen wird. Mit diesem Vorgang löscht man bestehende Batteriestatistiken. Entsprechend ist dies erst ratsam durchzuführen, wenn das Telefon voll geladen ist.

 

ACHTUNG: Dies ist nur bei gerooteden Stock-ROMs möglich. Die Standard-Recovery von Samsung wird diese Funktionialität wohl nicht haben.

 

Gruss



und beim nicht gerooteten kann man da gar nix machen? Denn die Akkuleistung schwächelt extrem. Hatte das Handy heute den ganzen Tag nur im Energiesparmodus und grösstenteils auch im Flugmodus um noch mehr Akku zu sparen und jetzt liegts trotzdem bei 0%..

Danke im voraus.

 

Achja nur so nebenbei 4.0 ist seit ein paar Tagen auch für ungebrandete Galaxy II's verfügbar.

Nach oben