Liebe Community
Habe eben von einem iPhone 5s auf ein Samsung Galaxy S5 gewechselt. Das S5 verliert im Heimnetz (WLAN) immer wieder die Connectivity. SSID wird als "verbunden" angezeigt. Plötzlich meldet der Browser DNS Fehler. Das Gerät ist im Heimnetz noch sichtbar (im Internet Box visualizer). Wenn ich im S5 WLAN deaktiviere und wieder aktiviere, ist die connectivity wieder da - manchmal für 5, manchmal für 20 Minuten (kein klares Muster erkennbar).
Eine Google Suche hat ergeben, dass sich dieses Problem bei einer älteren Version (s2) durch die Zuweisung einer statischen IP lösen lässt. Versuche das jetzt mal. Aber das kann ja nicht sein, dass die Internet Box und das S5 nicht miteinander können.
Andere Lösungsvorschläge?
Grüsse, MdW
Eine aktuelle Firmware ist immer sinnvoll.
Die Trennung der SSID's eigentlich auch. Die Internet Box ist aber für die Zielgruppe konfiguriert bei der es möglichst einfach sein sollte (1 Wlan). Gut ist es imo aber nicht da ja keiner garantieren kann wie ein Gerät damit zurecht kommt.
Versuchs doch mal. Kann ja nichts schaden 🙂
Ja das ist die aktuellste öffentlich verfügbare Version.
Kannst du auch unter diesem Link prüfen.
Die neue IB scheint aktuell noch Probleme im Kombibetrieb 2.4/5Ghz zu haben.
Einige lassen sich dadurch "lösen", das 5Ghz WLAN vorläufig noch zu disablen.....
Gruss, POGO 1104