• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN-Problem Samsung Galaxy S4

thoemi89
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

 

Seit gestern habe ich ein Problem mit der WLAN-Verbindung meines Samsung Galaxy S4. Beim Verbindungsaufbau erscheint nach einiger Zeit die Meldung "Failed to obtain IP" und "Network disabled because Internet connection is slow".

 

Allerdings hat sich am Home-WLAN nichts verändert (Passwort ist immer noch das gleiche). Auch sonst gibt es mit anderen Geräten (bspw. Laptop) keine Probleme eine Verbindung herzustellen und die Verbindung ist sehr schnell.

 

Ich habe auch schon das Gerät ausgeschalten und den Akku 30 Minuten rausgenommen. Nach dem Restart besteht immer noch das gleiche Problem.

 

Woran kann das Problem liegen?

 

Danke für euer Feedback.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
3 von 4

Starte mal deinen Router neu. Hast du viele Geräte im Netzt ? Dann solltest du den DHCP-Range vergrössern.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
3 Kommentare 3
Athmos
Level 1
2 von 4

Ich würde die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Beim Galaxy habe ich folgendes im Netz gefunden: Einstellungen >Drahtlos und Netzwerke >Wlan-Einstellungen >Wlan aktivieren >Wlan-Netze werden angezeigt >das zu löschende Wlan kurz antippen > Popup geht auf >Verbinden/Entfernen/Abbrechen wird angezeigt >Entfernen.

 

Danach solltest du die Möglichkeit haben dich nochmals zu verbinden wenn du den wlan-schlüssel erneut eintippst.

 

Athmos

marcus
Super User
3 von 4

Starte mal deinen Router neu. Hast du viele Geräte im Netzt ? Dann solltest du den DHCP-Range vergrössern.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
thoemi89
Level 1
4 von 4
Lag tatsächlich am Router. Nach dem Restart hat es wieder funktioniert.
Danke für den Tipp.
Nach oben