• Geschlossen

WIFI-Calling / Swisscom Natel Light S

swisshornet8050
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen

 

Kann man WIFI-Calling auch mit obgenanntem Abo nutzen?

 

Oder braucht es dringend ein Infinity Abo?

 

Danke für Euer Feedback.

 

Gruss Michael

8 Kommentare 8
TizianaD
Level 8
2 von 9

Hoi @swisshornet8050

 

 

Ich klär das für dich intern ab und melde mich so schnell wie möglich wieder bei dir. 

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
netclimber
Level 1
3 von 9

Gibt es dazu schon ein Antwort? Und dann noch weitere Fragen zur gleichen Topic: geht das auch mit dem XS Light Abo? Unterstützt Swisscom auch das Xperia Z5 compact für Advanced Calling?

FlySmurf
Super User
4 von 9

Meines Wissesns ist ein Infinityabo Voraussetzung.

Allenfalls kann @SamuelD mer dazu sagen

 

Gruss

SamuelD
Swisscom
5 von 9

Hallo zusammen

 

Auf der Seite für Advanced Calling stehen die Voraussetzungen:

 

  • NATEL® Abo: NATEL® infinity, NATEL® infinity plus und NATEL® infinity 2.0 (inkl. xtra) oder NATEL® entry

  • Ein 4G/LTE-fähiges Gerät der neusten Generation und eine Software-Aktualisierung des Geräteherstellers.
 
Daher gehe ich davon aus, dass es mit den Light Abos nicht funktioniert.
Ob in Zukunft weitere Abos unterstützt werden, weiss ich nicht.
 
Gruss
Samuel

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
FlySmurf
Super User
6 von 9

Danke Dich 🙂

 

Gehen eigentlich Businessabos auch?

WalterB
Super User
7 von 9

Was mich erstaunt dass das iPhone 5s nicht angegeben wurde als WiFi-Calling fähig, hatte ja damit kein Problem vor dem Kauf des iPhone 5SE mit WiFi-Calling ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
netclimber
Level 1
8 von 9

Hm, da eben die Light Abos die Nachfolger von Entry sind könnten die auch dabei sein... Aber eben, die Info auf der Website ist nicht aktuell. Auch finde ich darauf nicht ob das Z5C mit generischer Firmware VoLTE und Wifi Calling unterstützt. Wäre ein Grund auf ein Abo zu wechseln - zuerst wechseln um dann rauszufinden dass es nicht geht scheint mir eine schlechte Option 😉

makoch
Level 2
9 von 9

Ich habe mich kürzlich mit dieser Frage an die Online Beratung von Swisscom gewendet, ob VoLTE für das Abo ligth S auch verfügbar ist. Ich habe folgende Antwort erhalten: Sofern Ihr Handy dies unterstütz ja.

Nach oben