Hallo zusammen
Habe das erste Mal ein Handy (Samsung Galaxy S8+) vorbestellt. Laut Berichten sollte das Handy heute, 20. April bei mir zuhause eintreffen, ist es aber nicht. Wisst ihr, ob diese Daten zuverlässig sind oder ob es doch normalerweise einige Tage länger dauert, bis das Gerät eingetroffen ist?
Vielen Dank für Antworten bereits im Voraus! 😉
Ja habe es bei der SC direkt bestellt 🙂
@smart72, wann hast du es genau bestellt? Es hiess ja, es ginge nach Reihenfolge der Bestellung.
Freue mich wie ein kleines Kind darauf^^
Mir ist auch grad die SMS gekommen. Und ich hab am 17.04 bestellt. Dauert also wohl nicht so lange, die bekommen heute sicher noch alle durch 🙂
Hab meins am 30.03. um 09.00 Uhr bestellt und ebenfalls noch nichts bekommen 😉 also first come first serve wird hier definitiv nicht eingehalten^^
Habe es auch schon seit dem ersten Tag vorbestellt und noch keine SMS bekommen das es abgeschickt wurde.. 🤔 Kollege die es bei Salt und Interdiscount bestellt hatten, haben es heute bekommen.. und er hat es erst am Mittwoch vorbestellt.. 😕 Einfach nur schade das es nicht einfach alle am selben Tag bekommen.. ☹️
hi, habe es am 21.4. erhalten.
gruss daniel
Habe heute einen Chat gestartet und wollte mit meiner Bestellnummer wissen, wann ich mit meinem S8 Coral blue rechnen könne.
Da schreibt mit die Mitarbeiterin doch tatsächlich, "Erst nach dem 28.4. Da wäre erst der Verkaufsstart."
Als ich ihr mitgeteilt habe, dass ich vor dem 19.4 bestellt habe und deshalb das Smartphone bis zu 8 Tage früher erhalten sollte, meinte sie nur "Es wäre eine Vorbestellung und kein Vorbezug und deshalb erst zum Verkaufsstart".
Ich habe den Chat danach mit freundlichen, aber klaren Worten verlassen was ich vom Support, Swisscom-Shop etc. denke.
Nächstes mal wieder in den bekannten Onlineshops die auch liefern. Da haben alle meine Kollegen ihr vorbestelltes Smartphone letzte Woche erhalten.
Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass die Aussage Lieferung nach dem 28.4, nicht stimmt und ich das S8 noch diese Woche erhalte.
EDIT: Ich war gerade im Swisscom Shop. Gemäss Aussage eines Mitarbeiters ist das Telefon heute versendet worden und sollte morgen im Briefkasten sein.
Im Kundencenter steht aber immer "Ihre Bestellung wird bearbeitet"
EDIT2: Das Smartphone hatte ich nun am 25.04. in der Post. Schade Swisscom, dass können andere Internet-Shops schneller.
Hi Folks,
mein S8 am 30.04.2017 bestellt ist auch noch nicht da. Niemenad kann oder will bei Swisscom Auskunft geben, weder in einem Shop noch per Hotline. Es ist anscheinend nicht von Interesse.
Aus meiner sicht ist die Vorbestellung bzw. das Gerät bis zu (bewusst gewählter Wortlaut nehme ich an) 8 Tage vorher zu erhalten eine leere Aussage. Leider einmal mehr eine Enttäuschung.
Allen viel Geduld die es noch nicht haben, den andern viel Spass.
>Hi Folks,
>mein S8 am 30.04.2017 bestellt ist auch noch nicht da. Niemenad kann oder will bei Swisscom Auskunft
>geben, weder in einem Shop noch per Hotline. Es ist anscheinend nicht von Interesse.
Tja, wie soll die Swisscom etwas sagen, wenn Du es 30.04.2017 bestellt hast. Heute ist der 26. April 2017 ....
Und was steht denn bei deinem Kundencenter unter Bestellungen? Hast Du bei der Bestellung ein E-Mail bekommen, natürlich nur, wenn Du die E-Mail eingetragen hast, das auch unter dem Kundencenter eingetragen ist?
Da steht beim Status "in Bearbeitung". Und dies seit die Bestellung abgesetzt wurde.
Mittlerweile ist das ja eh wurscht, weil morgen sollte das Ding ja so oder so eintreiffen, da offizieller Verkaufsstart.
Grundsätzlich kann ich ja auch ohne das S8 überleben, jedoch das ganze Drumherum mit Swisscom ist einfach nur arm.