• Geschlossen

Vor Vertragsende aus dem Vertrag aussteigen

fabian.siegler
Level 1
1 von 5
Wie kann ich, wenn mein Vertrag bis 08.09.2014 läuft, pfrüher aus dem Vertragsverhältniss austreten ??

Mir ist die Swisscom einfach viel zu Teuer
Danke
4 Kommentare 4
FlySmurf
Super User
2 von 5

Hallo

 

Früher aus dem Vertrag aussteigen geht leider nur mit einer Penaltyzahlung. Wie hoch die ist, kann Dir nur Swiscom sagen.

 

Greez Michi

PowerMac
Super User
3 von 5

Wie Michi schreibt geht das nur, wenn du einen von Swisscom festgelegten Betrag zum frühzeitigen Vertragsausstieg bezahlst. Meistens ist dieser Betrag so hoch, dass es sich kaum lohnt auszusteigen (ist übrigens bei allen Anbietern so). Da können wir dir aber hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum auch nichts genaueres dazu sagen.

 

Vielleicht können wir dir aber dabei helfen, ein passenderes Abo für deine Bedürfnisse zu finden. Wenn man die richtigen Produkte kombiniert, kann Swisscom nämlich meistens recht gut mit den Preisen der Konkurrenz mithalten. Um was für ein Abo gehts denn bei dir?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Cruncher
Super User
4 von 5

Der Penalty kostet soviel ich weiss 300.- plus Natürlich noch die restlichen Grundgebühren bis zum Vertragsende. Ob im 2. Jahr die Penale bei Vorzeitigem Ende auch noch verrechnet wird, weiss ich leider nicht.

uelimichel
Level 1
5 von 5

Hallo

Du kannst das Abo ja einfach weiter laufen lassen, dann entsteht ausser den monatlichen Kosten kein Penalty.

 

Ausserdem hast du so während der Laufzeit die Möglichkeit, solltest du doch früher schon ein anderes Abi abgeschlossen haben, zwischen den beiden zu wechseln und zu vergleichen. Das ist dann aber definitiv noch viel teurer!

 

Künden kannst du übrigens jederzeit. Der Vertrag läuft einfach bis zum Ende weiter und die Nummer wird anschliessend verfallen.

Nach oben