• Geschlossen

Von analog zu digital

waltgallus
Level 2
1 von 13
Guten Tag Meine jetzige Kommunikationsinfrastruktur - ISDN MultiLine mit 5 Nummern, eine davon für Fax - FritzBox 7390 - ISDN Telefon Rubin 40 - 8 Telefonsteckdosen mit analogen oder DECT-Geräten - PC-Dialer II (Estos) (Telefonbedienung ab Computer) - TwixClip V400.012 Anruferkennung Wie lässt sich das realisieren, wenn ich auf IP wechseln muss? Dank und Gruss Walt Gallus
12 Kommentare 12
waltgallus
Level 2
2 von 13

Guten Tag

 

Sorry für die missglückte Darstellung. Also nochmals:

 

Meine jetzige Kommunikationsinfrastruktur

 

- ISDN MultiLine mit 5 Nummern, eine davon für Fax
- FritzBox 7390
- ISDN Telefon Rubin 40
- 8 Telefonsteckdosen mit analogen oder DECT-Geräten
- PC-Dialer II (Estos) (Telefonbedienung ab Computer)
- TwixClip V400.012 Anruferkennung

 

Wie lässt sich das realisieren, wenn ich auf IP umstellen muss?

 

Dank und Gruss

 

Walt  Gallus

WalterB
Super User
3 von 13

@waltgallus

 

Am besten nimmst Du Kontakt mit * Alcatel * unten beim Link auf, hat schon mehreren Business Kunden mit grösseren ISDN Anlagen bei der Umstellung geholfen.

 

http://enterprise.alcatel-lucent.com/countrysite/ch/de/?communication=PressRelease&page=AUS-ANALOG-U...

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
4 von 13

@waltgallus

 

Wende dich an einen Swisscom Fachhändler, der kann dich deinen Bedürfnissen entsprechend beraten und bei Bedarf die gewählte Lösung auch installieren.

 

 

user109
Super User
5 von 13

@waltgallus am besten ein MyKMU Office Paket wählen, dann hast Du eine ISDN-Schnittstelle am Router (Centro Business 2.0) und kannst Das Rubin40 weiterverwenden.

 

z.B. MyKMU Office S mit einer Rufnummer für 99.- CHF/Monat + 9.- CHF pro weitere Rufnummer.

oder grösseres Paket.

 

Zusätzliche Rufnummern auf Wunsch:

  • Rufnummer mit nationaler Gratistelefonie: 19.–/Mt. (unlimitiert in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze)
  • Rufnummer mit Minutentarif: 9.–/Mt. (0.08/Min. in alle Schweizer Festnetze, 0.30/Min. in alle Schweizer Mobilnetze inkl. Liechtenstein)

My KMU Office ist ideal für bis zu 5 Rufnummern

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
waltgallus
Level 2
6 von 13

Jetziger Preis mit 5 Rufnummern CHF 54.00

Preis nach Umstellung auf IP CHF 143.00

Tux0ne
Level 9
7 von 13

Das ist nicht ganz richtig. Du bezahlst sicher noch etwas für deinen Internetanschluss...

 

Sonst gibt es noch green.ch zB. mit diesem Produkt: http://www.green.ch/de-ch/internet-telefon-tv/internet/greeninternetcomfort.aspx

 

Kannst du anfragen und deine eigene Fritzbox mit S0 Schnittstelle betreiben und deine Sorgen sind gelöst.

(Alternative wäre ein Swisscom Produkt für Privatkunden wenn dir bis zu 3 MSN genügen. Du kannst auch selber einen Centro Business 2.0 kaufen. Dieser ist auch für Privatkundenanschlüsse tauglich)

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
waltgallus
Level 2
8 von 13
Hallo TuxOne Danke für die Infos, das ist immerhin ein erster Einstieg, der vielleicht weiter hilft. Zu Centro Business 2.0: kann das meine FritzBox 7390 nicht? Gruss Walt Gallus
Tux0ne
Level 9
9 von 13

Natürlich kann deine Fritzbox sehr gut ISDN.

Nur bei Swisscom bekommst du die dafür nötigen Telefondaten (SIP Zugangsdaten) nicht über.

Ich habe aber genügend gemacht, dass diese Zugangsdaten wohl im Laufe des nächsten Jahres zur Verfügung stehen.

Zitat-Swisscom: "Bevor wir in eine Regulierung fallen..."

 

Natürlich könnte man auch eine SIP-SIP Verbindung zwischen Swisscom Router und deiner Fritzbox erstellen.

Das geht auch mehr oder weniger gut. Diese Möglichkeit bestünde falls man so etwas kann. Ist nicht eine riesen Hexerei.

Hier noch das Zitat von Swisscom: "Solch einen Bastel unterstützen wir nicht"

 

Alles klar 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
waltgallus
Level 2
10 von 13

Hallo TuxOne

 

Die Swisscom wird die Zugangsdaten herausrücken müssen. Zuwarten lohnt sich. Aber die credentials zirkulieren ja auch jetzt schon im Netz :smileywink:

 

Walt Gallus

Tux0ne
Level 9
11 von 13

Genau, und all jene welche nicht zuwarten konnten weil sie innerhalb von einem Monat zwangsmigriert wurden, könnten sich mal in einen finanziellen Bommerang wandeln.

Man wirtschaftet da ein wenig wie bei der Deutschen Bank. Das wird die eigentlich Verantwortlichen dann ganz bestimmt nicht mehr interessieren 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tux0ne
Level 9
12 von 13

Bis jetzt war es gemütlich. Aber die schwierigen Fälle kommen erst noch:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/wie-die-swisscom-ihre-kunden-bei-d...

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
waltgallus
Level 2
13 von 13

Hallo TuxOne

Deckt sich völlig mit meiner eigenen Erfahrung. Ich habe das hgepostete Thema auch direkt der SC unterbreitet. "Zu komplex", um so per Mail beantwortet zu werden.

 

Walt Gallus

Nach oben