• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Von ISDN auf IP wechseln?

Cinderella3
Level 5
21 von 31

Hoi Pogo1104. Habe deine sehr ausführliche Antwort leider erst jetzt wirklich lesen können. Sorry, aber trotzdem ganz ganz herzlichen Dank dafür! Sie wird mir jetzt sicher sehr behilflich sein! 

user109
Super User
22 von 31

@Cinderella3 Online über das Kundencenter ist das My KMU Office nicht bestellbar, nur über CHAT (Kontakt Fahne Links) oder 0800800800 sprich 0800 055 055 (Business Hotline) oder SC-Shop.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Cinderella3
Level 5
23 von 31

Hallo V user 109. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und deine Mitteilung. Habe inzwischen gerade per Chat angefragt. Es wurde mir geschrieben, dass ich als Privatperson, dies nicht bestellen könne. Habe dann aufgezählt, dass ich jedoch aus diversen Gründen daran Interesse habe aber sie wollte mir einfach nur Vivo M Privat verkaufen und hat geschrieben, dass bis 2017 alle ISDN Kunden kostenlos migriert würden auf IP. Habe dann nochmals nachgefragt, ob wirklich für Private nicht möglich und dann hat sie mich verwiesen ich soll am Montag anrufen, wenn die Zuständigen anwesend seien.

POGO 1104
Super User
24 von 31

Habs soeben ausprobiert:

 

in einem mir zugänglichen Privat-Kundencenter hätte ich online wechseln können von Vivo Casa *** auf MyKMU Office M - habs testhalber probiert, den Bestellvorgang aber nicht abgeschlossen.

 

Ich selbst habe vor 2 Jahren von  DSL Infinity auf KMU Office gewechselt - ging ebenfalls problemlos.

 

Im Privatkundencenter [Abo wechseln] wählen, dann werden einem die alternativen Privatkundenabos gezeigt und irgendwo unten steht "Weitere Angebote" und dort drunter: "zu den KMU Produkten"

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Cinderella3
Level 5
25 von 31

super vielen Dank POGO 1104, das ist sehr lieb, dass du das für mich ausprobiert hast! Schönen Tag und glG

Cinderella3
Level 5
26 von 31

Also als erster Schritt werde ich nun 1 x Gigaset E630 und 2 x Gigaset E630H bestellen, damit ich die 2 Hagenuk und die 2 Phillips schnurlos Telefone raschmöglichst ersetzen kann, und diese auch schon nutzen kann bevor ich auf Vivo M Buisness wechseln kann.

 

Ich habe übrigens noch auf der folgendeen Seiten für mich als Laie nachgelesen (zusätzlich zur Auswahl neuer Funktelefone), was es genau mit den verschiedenen Telefonübertragungsmöglichkeiten (IP, DECT, CATiq): http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0904221.htm 

Editiert
Cinderella3
Level 5
27 von 31

Hallo Pogo 1104.

 

Habe die neuen Funktelefone (bin übrigens sehr zufrieden damit) nun und habe den ganzen Wechsel im Kundencenter schon mal bis zum Abschluss der Bestellung durchgemacht. Geht also super, so wie du es mir empfohlen hast. Danke!

 

Irgendwie habe ich noch einen Knopf in der Leitung und sehe immer noch nicht ganz durch: Wenn ich auf das KMU M Paket umsteigen würde, dann bleibt der ISDN Kasten, wie beim Vivo M auch nicht und muss entfernt werden, oder? Habe ich das so recht verstanden? Brauche ich dazu noch speziell einen Elektriker oder kann das der Swisscom-Monteur (im Paket ja noch für Fr. 45.-- in Aktion erhältlich) oder wir selber machen (nur abhängen, oder muss man an den Leitungen, resp. Steckdosen noch was verändern?)?

 

Ich kann am Centro Buisness einfach den ISDN Hauptapparat einstecken und dieser ist dann, dank des Routers (und nicht mehr wegen dem ISDN-Apparat, der ja m.E. wegfällt), weiterhin kompatibel, habe ich das auch richtig verstanden? Habe mir die verschiedenen Router mit Anschlüssen mal genauer angeschaut :-). 

 

Wegen den Mobile-Abos ist es so, dass die Abos leider noch einige Zeit laufen und im Moment noch so bleiben müssen, weil wir noch nicht künden können um auf M-Budget umzusteigen. Das Infinity ist leider für uns beide zu teuer (wir brauchen das Handy zu wenig). Die Einsteigerabos sind leider nur für Neukunden (und das auch beschränkt) interessant, sonst hätten wir auf das 33.-- oder 45.-- teure Abo gewechselt.

 

Du hast noch geschriben, dass man das Toghether Abo lassen kann, aber das fällt mir beim Wechsel auf KMU  M leider auch weg, so wie ich das gesehen habe und nur über ein Mobile, kann man das wohl auch kaum laufen lassen, oder? Also wäre beim Wechsel auf Voip das Together wohl eh hinfällig und müssten langfristig dann auf M-Budget wechseln. Ja wir brauchen das Together Werkstags fast täglich rund 45 Minuten und wenn man jeweils wegen schlechter Verbindung rausfällt, muss man immer wieder neu einstellen und das ist dann mit dem jetzigen Abo jeweils 0.70 Rappen und summiert sich dann täglich so 2 - 3 Mal und das bei rund 20 Werktagen im Monat sind da schnell mal Kosten von 30 - 40 Franken pro Monat, da fahren wir mit dem Together von 19.-- im Moment schon noch besser.

 

Cinderella3
Level 5
28 von 31

Anmerkung, bin mit den 3 neuen Telefonen (Gigaset E630 und E630H) nun sehr zufrieden, sie sind stoss und spritzfest, handlich und haben - gegenüber den alten Funktelefonen - eine sensationelle Tonqualität!

Cinderella3
Level 5
29 von 31

Wir haben nun auf KMU Office M gewechselt per Anfang diesen Monats und sind bis jetzt sehr zu frieden. Rubin 40 läuft und das Gigaset E630 haben wir mit einem 4. E630H erweitert. Wir mussten einige Abstriche machen, wie das Anlagoge Telefon im Schlafzimmer haben wir nicht mehr zum Laufen gebracht (trotz Einspeisung in die Leitung wie vom Technischen Dienst der Swisscom empfohlen). Auch den HP Officejet Pro 8600 Plus haben wir nach langem Recherchieren wieder zum Faxen gebracht. Dazu mussten wir die Übertragunsrate verlangsamen und ein neues (wir hatten ein altes Verlängerungskabel) viel längeres Telefonkabel zu legen. Nun sind wir soweit mit der Situation einigermassen zu frieden, ausser dass wir für unsere 2 Natel liberty Primo Abos noch keine befriedigende Lösung (Swisscom Together fehlt uns sehr) gefunden haben. Ein Wechsel zu M-Budget-Mobilie ist kläglich gescheitert und wir haben uns viel Ärger und Kosten damit eingeholt und sind von M-Budget-Mobile masslos enttäuscht.

POGO 1104
Super User
30 von 31
Ja, bei M-Budget Mobile ist die letzten Monate viel passiert - die neuen MiniOne und MaxiOne Abos werden afaik administrativ leider nicht mehr über Swisscom gehandelt (Wie noch das damalige M-Budget One Abo), sondern neu über die Swisscom Tochter Wingo, welche auch M-Budget TV/Internet managt. Diese Mobile One Umstellung von Swisscom zu Wingo ging nicht ganz reibungslos (harmlos ausgedrückt), negative Publicity gabs in Presse und Radio.
Schade bist du anscheinend grade in diese Umstellungsprobleme gefallen mit deinen M-Budget Mobile Abo's. Davor war noch ein einfacher Wechsel per SMS möglich und das hat immer geklappt.
Ich bin jedenfalls froh, das M-Budget One Abo von Swisscom zu haben und nicht das neue von Wingo....
(Das benutzte Mobilenetz ist aber so oder so Swisscom)

http://m.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/probleme-bei-m-budget-mobile-2
keep on rockin'
keep on rockin'
Cinderella3
Level 5
31 von 31

Hallo POGO 1104

 

Ja wirklich schade mit M-Budget-Mobile, wäre ein so tolles Abo gewesen das MaxiOne, genau das richtige für uns 2.

 

Wir gingen am 11.06.2016 in eine M-Electronic-Filiale und haben dort per 01.07. beide unsere Swisscom-Abos auf MaxiOne gewechselt (bezahlt und Portierungsformular und Vertrag alles unterschrieben und gesagt, dass wir per 01.07.2016 auch die Umstellung des Festnetzes auf VoiP beantragt haben usw.)

 

Am 28.06.2016 haben wir telefonisch nachgefragt wo unsere neuen SIM Karten usw. bleiben. Bei meinem Vertrag fehlte angeblich das Portierungsformular. Beim Partner wurden alle Akten verloren.

 

Nach X-Telefonaten (jedes Mal mind. 15 Minuten in der Warteschlaufen) und X-E-Mails am 28.06.2016 (wir mussten alle Unterlagen nochmals per Mail einschicken) bekam ich dann gegen Abend plötzlich eine Bestätigungs-Mail, dass mein Abo per 29.08.2016 aufgeschalten würde!?? Danach habe ich wieder angerufen und wurde von einem unfreundlichen Mitarbeiter einfach wieder in die Warteschlaufe gelegt usw. dann haben wir unsereree Verträge per sofort wieder annulliert, sogar gleichentags mittels R-Brief. Dann weitere E-Mails in der ersten und zweiten Juli Woche geschrieben. Erst letzte Woche als E-Mail z.K. an CO ging kam am nächsten Tag eine E-Mail an mich, dass die beiden Verträge wie gewünscht wieder annulliert würden und wir dann über Swisscom eine Gutschrift für die 2 x CHF 40.-- erhalten würden.

 

Mein Partner hat in seiner letzten E-Mail, die auch CC an CO ging geschrieben, dass alles bis morgen 22.07.2016 erledigt sein müsse. Aber ich habe soeben nachgeschaut und die Gutschrift für die 2 x CHF 40.-- wurden uns bis heute nicht gutgeschrieben.

 

Ich denke die verschlampte und total missglückte Aktion wird uns wohl oder übel vermutlich leider doch noch länger als bis morgen beschäftigen. 

 

Wirklich schade für ein so tolles Produkt!

 

LG und keep on rockin' 🙂

Nach oben