• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Voip mit IP Weiterleitung

FranktheTank
Level 1
1 von 3

Guten Tag Liebe Community

 

Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Centro Grande Router bei mir zu Hause wo ein Voip Telefon eingesteckt ist. Jetzt möchte ich gerne hinter der Centro einen Asus Router installieren und auf dem Centro eine IP Weiterleitung dazu einrichten. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich die IP Weiterleitung einrichte, funktioniert die VoIP Telefonie dann noch?

 

 

Freundliche Grüsse

 

FranktheTank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 3

Afaik ändert sich bei IP Weiterleitung nichts am bestehenden Router und seinen Funktionen, ausser eben, dass die öffentliche IP an ein nachfolgendes Gerät weitergegeben wird.

 

Bei einer Bridge würde imho die VoIP nicht mehr funktionieren.

 

Ansonsten wie immer: Versuch macht klug!

 

Gruess, POGO 1104

 

 

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3

Afaik ändert sich bei IP Weiterleitung nichts am bestehenden Router und seinen Funktionen, ausser eben, dass die öffentliche IP an ein nachfolgendes Gerät weitergegeben wird.

 

Bei einer Bridge würde imho die VoIP nicht mehr funktionieren.

 

Ansonsten wie immer: Versuch macht klug!

 

Gruess, POGO 1104

 

 

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
FranktheTank
Level 1
3 von 3
Danke für die rasche Antwort
Nach oben