• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Vodafone Start entfernen

Softconsult
Level 1
1 von 5

Seit einiger Zeit hab ich auf meinem HTC one M8 eine App 'Vodafone Start' Wenn ich dies deinstalliere wird sie ein par Tage später wieder Installiert. 

Das Problem:

- meist ist diese App diejenige welche bis zu 40% der Aku Leistung verbraucht. 

- Wenn ich nun versuche die App zustarten sollte ja für etwas gut sein, erscheint die Meldung diese App kann in Ihrem Netz nicht verwendet werden.

 

Also wie werde ich das Ding los damit mein HTC ein par Stunden länger ohne Steckdose benutz werden kann. Deaktivieren und Deinstallieren bring alles nichts denn sie kommt immer wieder zurück.

 

Hat jemand eine Idee oder selbst das gleiche Problem schon lösen können?

 

Besten Dank für jegliche Hilfe

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gizzi
Level 4
4 von 5

Nehme an das du das Gerät bei einem Swisscom Partner wie Mobilezone, Digitec, Media Markt etc gekauft hast? Vorinstallierte Apps sind jeweils installiert, da die Geräte je nach Händler auch direkt über das Ausland importiert werden. "Verstecke" die App und du hast diese nicht mehr im Blickfeld.

 

Um eine App einschließlich ihrer zugehörigen Hintergrundprozesse bis zum nächsten Gerätestart vollständig zu beenden, kannst du in den App (über die Geräte-Einstellungen) die App zum "Stopp" zwingen. Dadurch sollte die App bis zum nächsten Start vollständig geschlossen werden, inklusive aller Hintergrundfunktionen. Dies kann je nach App jedoch Fehler verursachen, falls eine benötigte App permanent "geblockt" wird.

 

Löschen wäre natürlich einfacher, aber manchmal gehts leider nicht ;-(

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
4 Kommentare 4
Estelle
Level 3
2 von 5

Konntest du dein Problem lösen? Versuche es mal im Android Hilfe Forum. Das könnte zu deiner Anfrage passen. http://www.android-hilfe.de/thema/vorinstallierte-apps-loeschen-vodafone.650320/

 

LG Estelle

 

 

Softconsult
Level 1
3 von 5

Nein das Problem bin ich noch nicht los, allerdings hat es sich entschärft. Die App 'Vodafone Start' ist immer noch da braucht aber keine oder kaum noch Batterie Leistung, daher stört es mich auch nicht wirklich.

Dennoch frage ich mich wofür das Ding gut sein soll wenn man es auf dem Swisscom Netz gar nicht gebrauchen kann. Und wie ich heraus finden kann weshalb die App nach dem Deinstallieren bald einmal wieder da ist?
Gizzi
Level 4
4 von 5

Nehme an das du das Gerät bei einem Swisscom Partner wie Mobilezone, Digitec, Media Markt etc gekauft hast? Vorinstallierte Apps sind jeweils installiert, da die Geräte je nach Händler auch direkt über das Ausland importiert werden. "Verstecke" die App und du hast diese nicht mehr im Blickfeld.

 

Um eine App einschließlich ihrer zugehörigen Hintergrundprozesse bis zum nächsten Gerätestart vollständig zu beenden, kannst du in den App (über die Geräte-Einstellungen) die App zum "Stopp" zwingen. Dadurch sollte die App bis zum nächsten Start vollständig geschlossen werden, inklusive aller Hintergrundfunktionen. Dies kann je nach App jedoch Fehler verursachen, falls eine benötigte App permanent "geblockt" wird.

 

Löschen wäre natürlich einfacher, aber manchmal gehts leider nicht ;-(

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
DarkGnom
Level 2
5 von 5

Auch mein HTC M7 hat diese App vorinstalliert und ich habe mein Handy direkt von der Swisscom bezogen.

Da die App nicht deinstalliert werden kann und auch nicht zu gebrauchen ist (Meldung: ...not available in your country...) frage ich mich wirklich, was diese App soll. Zudem muss man mehr oder weniger einen Vollzugriff für die App geben, was für mich nicht nachvollziehbar ist.

 

Löschen könnte man die App nur mit root Zugriff...

 

Kann jmd. von der Swisscom mal ein Comment abgeben (ja, ich weiss, ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum), aber evtl. liest mal ein offizieller mit 🙂

 

Nach oben