• Geschlossen

Vivo Casa + Festnetztelefon am Centro Grande

jediknight
Level 1
1 von 9

Hallo!

Ich hatte bisher das Infinity Paket, das Telefon aber nie genutzt.

Jetzt bin ich wegen Umzug usw auf Vivo Casa umgestiegen und habe auch ein Telefon.

Wenn ich das am Centro Grande anschliesse bekomme ich kein Freizeichen und im Adminportal steht "Telefonnummer(n) - Nicht angemeldet" für beide Ports.

Wenn ich unter Einstellungen den Link "Telefoneinstellungen im Swisscom Kundencenter ändern" klick bekomme ich folgendes gezeigt:

 

Seite nicht gefunden
Es tut uns leid, aber wir können die gewünschte Seite nicht finden.
Die gewählte Seite wurde von uns möglicherweise umbenannt, verschoben oder gelöscht.
Erneuern Sie allenfalls Ihre Bookmarks / Lesezeichen.
Sie können auf der zuletzt besuchten Seite weiterfahren oder zur Startseite zurückkehren:
Zurück zur Startseite

 

Mache ich da irgendwas falsch? Das Telefon ist eine Siemens / Gigaset SL785.

 

Merci vorab!

 

Gruss

jk

8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

Wie kommst du drauf, das Telefon am Centro G anzuschliessen?

 

Schliesse es doch einfach über einen Swisscom-Filter an einer normalen Wand-Telefonbuchse an und die Sache rennt.

 

Am Centro G wird es nur angeschlossen, wenn das Telefon über VoIP geht, was es aber afaik nicht tut bei Vivo Casa

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Master
Level 6
3 von 9

Jo scheint mir ein DECT und kein VOIP gerät zu sein.

 

Das heisst an der Telefonleitung anschliessen und nicht am Router.

 

 

PS: Beachte dazu den Einsatz von Splitter/Filter den du zum Router bekommen hast.

Master of Desaster
Master of Desaster
POGO 1104
Super User
4 von 9

Afaik: Auch wenn das Gigaset VoIP könnte, würde es am Centro G nicht funktionieren, solange kein VoIP Dienst abonniert wurde...

 

@Jediknight

du schreibst, dass du früher das Infinitiy Paket hattest. Nun, wenn du das Infinity Plus hattest, dann wäre es richtig gewesen, das Telefon am Modem anzuschliessen, denn bei Infinity Plus war das Telefon via VoIP geschalten - beim normalen Infinity aber nicht - ebenso nicht bei den aktuellen Vivo Casa ANgeboten - ausser dem 5-Stern vielleicht, wenn du Glasfaser hast, bin mir da nicht so sicher

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
jediknight
Level 1
5 von 9

Als ich damals Infinity abgeschlossen hatte sagte mir man am Telefon das ich ein normales Festnetz-Telefon am Router anschliessen kann.

Ich muss das sogar tun wenn ich über die Infinity-Konditionen telefonieren will.

 

Da ich es bisher aber nie gebraucht habe habe ich es erst jetzt angeschlossen.

 

Was mich einfach wundert ist die Verlinkung auf das Swisscom Kundencenter was dann aber nicht klappt.

 

Gruss

jk

Herby
Super User
6 von 9

@jediknight schrieb:
 

Was mich einfach wundert ist die Verlinkung auf das Swisscom Kundencenter was dann aber nicht klappt.

 





 

Hallo jediknight

 

Das ist wegen der Installierten Firmware im Router.

Diese wird nicht für jede einzelne DSL Anschluss erstellt, sonder eine für alle Anschlussarten.

Ob VDSL/ADSL, analog/VoIP oder auch für stummgeschaltete Anschlüsse.

Unschön aber ist halt so und spielt im Endeffekt ja auch keine Rolle.

Hauptsache es funktioniert alles.

 

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
7 von 9

abschliessend gilt es noch zu sagen das anhand vom Produkt Vivo Casa alleine nicht ersichtlich ist ob jemand über VoIP n-stack telefoniert, da dies sowohl über Glas (logisch) wie auch über Kupfer möglich ist, war und wird.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
jediknight
Level 1
8 von 9

Ok!

 

Vielen Dank für die Antworten!


Gruss

jk

common
Level 4
9 von 9

Hier eine kleine Anmerkung: Bei den Centros (grande & piccolo) steht in den Werbe-Prospekten und auf der Internet-Seite immer die Anzahl Telefon-Schnittstellen. Für die meisten Kunden ist diese Info irgendwie (noch) überflüssig und verwirrt nur...

Die wenigsten haben derzeit bereits VoIP...

Nach oben