• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Vivo Casa 5*

zoki_r.s
Level 2
21 von 30

will jetzt kein neues thema aufmachen

aber schreibe trotzdem par zeilen zu allip

hab vor par tagen von normalem telefonanschluss und swisscomtv zu vivo casa 5* ohne festnetz gewechselt...

 

ich hätte jetzt nicht gedacht dass dies so ein riesen durcheinander verursachen würde

 

es hat ca. eine woche gedauert bis es mal richtig geklappt hat

 

und ich denke dies hat eigentlich nichts mit dem kundendienst zu tun dass es ein durcheinander gibt, irgendwo in der organisation liegt der fehler

 

erstens mal hatte ich keine ahnung dass ich zu allip wechsle und mir ist weiterhin schleierhaft was der konkrete nutzen davon in meinem fall ist...

 

ich muss dazu sagen dass sich die leute am telefon im höchsten masse freundlich und kompetent erwiesen haben,und in den par tagen hab ich par mal mit dem kundendienst telefonieren müssen, wobei ich auch sehr geduldig war und mein gemüt als swisscom fan konnte trotz aufschaltproblemen die ruhe bewahren 🙂

 

allerdings können die leute am telefon auch nichts dafür wenn manche prozesse parallel zueinander zu laufen scheinen,aber oft in die entgegengesetzte richtung und dies führt nun mal zu schwierigkeiten...

 

ich möchte aber nicht wissen wie sich manch einer daheim dann aufregt der vielleicht eher weniger technisches knowhow hat und einfach nur möchte dass das zeug läuft... 

5018
Super User
22 von 30

Hi

 

Alle Kunden bekommen seit ein paar Wochen ALL IP - Anschlüsse. Ist nichts Besonderes mehr. Ich habe beim Wechsel vor ein paar Wochen eine sehr einfache Anleitung bekommen. Hast Du die gelesen? Musste nur mein Telefon an den Router einstecken. Und beim ersten Mal bei der Vebindung mit dem Internet kam eine Seite, auf der ich mich kurz mit meinem Swisscom-Login anmelden musste. Das war es.

 

Was war denn Dein Problem?  

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Tux0ne
Level 9
23 von 30

Bevor da Aufruhr im Community Busch entsteht, natürlich werden nur die Vivo Neukunden auf All IP geschaltet, das sind noch lange nicht alle...

 

Aber es ist schon so. Die Prozesse so wie sie sein sollten und so wie sie tatsächlich ablaufen, sind 2 völlig verschiedene Dinge. Hat das Swisscom tatsächlich noch nicht bemerkt?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
POGO 1104
Super User
24 von 30

kann man eigentlich Allip verweigern? oder muss man es nehmen bei einer Vivo Bestellung?

 

POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
wolewo
Level 6
25 von 30

Also ich konnte mit der netten Dame bei der Hotline problemlos disskutieren, dass ich jetzt mein normales ISDN behalten darf.

suisse
Level 8
26 von 30
Was genau habt ihr gegen all ip?

Bei mir funktioniert es bestens.
POGO 1104
Super User
27 von 30

@suisse schrieb:
Was genau habt ihr gegen all ip?

-dass die Installation angepasst werden muss, wenn man nicht nur beim Router ein Telefon hat.

-das der Router immer Strom haben muss für Telefonie

-der Zwang zum Provider-CPE

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
xtreme
Level 1
28 von 30

Ich konnte beim Wechsel auf Vivo 4 auch das normale Festnetz behalten, da ich noch die Hausverkabelung zuerst ändern musste da alles im Keller ist. Jetzt werde ich bald anrufen und mal umschalten lassen. Mal gucken wie's läuft 😉

 

Das einzige was mich irritiert hat, war die Sache das mit dem Wechsel auf All-IP gewisse Sprachpakete (Bei mir Italiano+) nicht MEHR abonierbar wären? Auf jeden Fall über online Kundencenter... muss das zuerst abklären. (Keine Ahnung was diese zwei sachen mit einander zu tun haben)

zoki_r.s
Level 2
29 von 30

@devotee

 

Ob ich die Anleitung gelesen habe?? Echt jetzt? Haha. Zum Glück stellen die bei der Hotline keine so tollen Fragen. Die Verkabelung hat vom ersten Tag funktioniert. Als ob dies das Problem ist. Nur wurde mir die Leitung zwei mal freigeschaltet und wieder zwei mal abgeschaltet weil wie gesagt, die einen nicht wissen was die anderen schon gemacht haben. Darum hab ich ja auch den Kundendienst gelobt, denn die sind wirklich top, aber irgendwas in der Organisation stimmt nicht wenn die einen nicht wissen was die anderen schon gemacht haben.

5018
Super User
30 von 30

@zoki_r.s: Dann gratuliere ich Dir. Leider ist meine Erfahrung, dass viele Fragen deshalb gestellt werden, weil "Mann" eine Anleitung nicht braucht. Ehrensache, oder?

 

 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Nach oben