Hi GuidoT - eine Frage zum "Festnetz to go" ab 9. März: Bis jetzt kann man das ja bereits im Kundencenter als Umleitung definieren. Wird das "Festnetz to go" mit einer App gelöst oder wie genau? Merci fürs Feedback...
Hallo Zusammen
Und schon wieder werden bestehende Infinity Kunden an der Nase herumgeführt. Wann bekommen wir DSL max.?
Falls Swisscom das Werbeversprechen vergessen habe sollte hier noch der Screenshot dazu. Und Swisscom hat technisch bewiesen das es möglich ist, es gab ja die sogennannten SpeedWeeks und meine Anschlussgeschwindigkeit wurde verdoppelt.
Schnuepfli
was sagt der Verfügbarkeitscheck ?
Wenn die Leitung es nicht zulässt, dann nützt dir das Infinity auf Internetbasis nicht viel. Viele haben dies aber wegen der Gratistelefonie von Festnetz zu Festnetz trotzdem gekauft. Ansonsten Abo verkleinern oder eine Combiline nehmen oder was immer.
Die Swisscom wird sicher niemanden bewusst bevorteilen, die Verfügbarkeit ist zwingend, an der kann erst gerüttelt werden, wenn die Telefonzentrale näher rückt oder neue Technologien zur Verfügung stehen.
Würde mich halt nochmals beraten lassen, wenn die Verfügbarkeit (was ich glaube) viel tiefer als 20 mbit ist.
Hallo forevermore
Checker sagt
Und im Modem direkt sind es
66000 Kbps Downstream und 16000 Kbps upstream.
Wie Du siehst könnte ich circa die dreifache Geschwindigkeit haben.
Gruss
ja sicher, aber du bezahlst nur für 20 Mbit mit Infinity (ist eh ein auslaufmodell).
Da es technologisch ja kein Problem wäre, ist dein Problem das Produkt, dass du wechseln müsstest
zbsp ohne TV ----- KMU Office (auch wenn keine Firma hast) --- My KMU Office
mit TV ---- Vivo M aufwärts
oder man geht Richtung Business Internet light
Doch die werden erreicht. Aber ich will wie im Werbeversprechen die schnellstmögliche technische Geschwindigkeit bzw. DSL max out. Und das sind 66/16.
Gruss
dein Produkt heisst DSL Max und das ist auf 20mbit begrenzt. Da kannst es drehen wie du willst.
Nur TV kann das Maximum beziehen, alles andere wird über die Abos abgewickelt.
@Dani (CH) schrieb:Hi GuidoT - eine Frage zum "Festnetz to go" ab 9. März: Bis jetzt kann man das ja bereits im Kundencenter als Umleitung definieren. Wird das "Festnetz to go" mit einer App gelöst oder wie genau? Merci fürs Feedback...
Ja das würde mich auch interessieren, ist sicher spannend !
Hallo Forevermore
Leider habe ich da eine andere Meinung. Als ich das Abo bei Swisscom im Jahre 2008 einging habe ich extra nachgefragt was es heisst (Siehe Screenshot oben), so surfen sie immer mit der technisch höchstmöglichen Geschwindigkeit. Und mir wurde damals bestätigt, sollte es schnellere Leitungen geben wird die Geschwindigkeit automatisch angehoben. Zudem war in den AGB damals keine Geschwindigkeit vermerkt. Und wie Du richtig anmerkst wäre mein Anschluss durchaus für eine höhere Geschwindigkeit tauglich. Und nein, ich will kein Bundle oder KMU Abo. Und ich fasse nicht das Abo als Problem auf sondern das sich Swisscom nicht an Werbeversprechen aus dem Jahre 2008 hält.
Schnuepfli
darum gibt es das Produkt auch nicht mehr, weil es nicht mehr zeitgemäss ist. Internet ist heute schnelleres möglich und die Telefonie beinhaltet heutzutags eine Flat auf alle Netze, nicht nur aufs Festnetz.
Ich habe auf meine Vivo M Abo nur eine 12 MB Leitung, auch nach dem 9.3. und könnte ja deine Bandbreite voll ausnützen. Aber ich muss ein entsprechendes Abo haben. Ich könnte mich ja theoretisch mehr beschweren
@Anonym
Danke für den Link 🙂
Wie wird Festnetz to go realisiert? Gibts da dann ne App wie bei My KMU Office?
Greez
Festnetz to go kann man ab Montag im Kundencenter einrichten. Keine App, alles im Netz.
Kuhl 🙂
Danke Dir fürs Feeedback
Bis später^^
@Anonym schrieb:Festnetz to go kann man ab Montag im Kundencenter einrichten. Keine App, alles im Netz.
Was heisst das konkret?
Läuten dann sowohl Festnetz als auch Mobile parallel? (Sonst wärs ja eine simple Anrufweiterleitung)
Kann ich ab Mobile wählen, ob ein abgehender Anruf "ab Festnetznummer" erfolgt? (Wie wäre das gelöst, d.h. wie treffe ich auf dem Mobile die Wahl des "abgehenden Anschlusses"?)
Erkenne ich auf dem Mobile, dass es sich um einen Anruf handelt, der eigentlich auf das Festnetz erfolgt ist?
Gibts irgendwo nähere Informationen?
Hi
>Läuten dann sowohl Festnetz als auch Mobile parallel? (Sonst wärs ja eine simple Anrufweiterleitung)
Ja, Du kannst dann deb Anruf annehmen wo Du willst. (Blöd ist nur, wenn dein Natel keinen Empfang hat, dann klingelts gar nirgends...)
>Kann ich ab Mobile wählen, ob ein abgehender Anruf "ab Festnetznummer" erfolgt? (Wie wäre das gelöst, >d.h. wie treffe ich auf dem Mobile die Wahl des "abgehenden Anschlusses"?)
Das weiss ich leider auch nicht, wäre aber die entscheidende Frage, ob das Produkt überhaupt Sinn macht...
Falls das nicht möglich ist, wäre wohl eine Umleitung (evtl. mit Verzögerung) für viele die bessere Wahl.
Gruss
NotNormal
P.S. Bei mir kommen da nostalgische Gefühle auf... mein erster Voip-Anruf aus dem Ausland mit CH-Festnetznummer muss so Ende der 90er Jahre gewesen sein, damals mit dem Notebook. Mit dem Natel dann vor gut 5 Jahren - und jetzt ist Swisscom auch bald soweit
:smileyhappy:
Tönt alles wunderbar, aber daran können sich nur die Kunden erfreuen wo Glasfaser haben.........
wieso - gibt auch All IP auf Kupfer ?
Habe auf Kupfer sicherlich schon das Maximum.
von was hast du denn geschrieben ???
Denke mit der Kupferleitung hast mehr als genug, das ist 9x mehr als ich und trotzdem habe ich All-IP