• Geschlossen

Vivo - Anpassungen ab dem 09.03.2015

Anonym
1 von 34
33 Kommentare 33
Dani (CH)
Super User
2 von 34

Hi GuidoT - eine Frage zum "Festnetz to go" ab 9. März: Bis jetzt kann man das ja bereits im Kundencenter als Umleitung definieren. Wird das "Festnetz to go" mit einer App gelöst oder wie genau? Merci fürs Feedback...

 

Schnuepfli
Level 1
3 von 34

Hallo Zusammen

 

Und schon wieder werden bestehende Infinity Kunden an der Nase herumgeführt. Wann bekommen wir DSL max.?

 WerbeungInfinity.jpg

 

Falls Swisscom das Werbeversprechen vergessen habe sollte hier noch der Screenshot dazu. Und Swisscom hat technisch bewiesen das es möglich ist, es gab ja die sogennannten SpeedWeeks und meine Anschlussgeschwindigkeit wurde verdoppelt.

 

Schnuepfli

4 von 34

was sagt der Verfügbarkeitscheck ?

 

Wenn die Leitung es nicht zulässt, dann nützt dir das Infinity auf Internetbasis nicht viel. Viele haben dies aber wegen der Gratistelefonie von Festnetz zu Festnetz trotzdem gekauft. Ansonsten Abo verkleinern oder eine Combiline nehmen oder was immer.

 

Die Swisscom wird sicher niemanden bewusst bevorteilen, die Verfügbarkeit ist zwingend, an der kann erst gerüttelt werden, wenn die Telefonzentrale näher rückt oder neue Technologien zur Verfügung stehen.

 

Würde mich halt nochmals beraten lassen, wenn die Verfügbarkeit (was ich glaube) viel tiefer als 20 mbit ist.

Schnuepfli
Level 1
5 von 34

 

Hallo forevermore

 

Checker sagt

 

speed.jpg

 

Und im Modem direkt sind es

 

66000 Kbps Downstream und 16000 Kbps upstream.

 

Wie Du siehst könnte ich circa die dreifache Geschwindigkeit haben.

 

Gruss

 

 

 

6 von 34

ja sicher, aber du bezahlst nur für 20 Mbit mit Infinity (ist eh ein auslaufmodell).

 

Da es technologisch ja kein Problem wäre, ist dein Problem das Produkt, dass du wechseln müsstest

 

zbsp ohne TV ----- KMU Office  (auch wenn keine Firma hast)  --- My KMU Office

mit TV ---- Vivo M aufwärts

 

oder man geht Richtung Business Internet light 

Editiert
Schnuepfli
Level 1
7 von 34

Doch die werden erreicht. Aber ich will wie im Werbeversprechen die schnellstmögliche technische Geschwindigkeit bzw. DSL max out. Und das sind 66/16.

 

Gruss

8 von 34

dein Produkt heisst DSL Max und das ist auf 20mbit begrenzt. Da kannst es drehen wie du willst.

 

Nur TV kann das Maximum beziehen, alles andere wird über die Abos abgewickelt.

Rezzer
Level 6
9 von 34

@Dani (CH) schrieb:

Hi GuidoT - eine Frage zum "Festnetz to go" ab 9. März: Bis jetzt kann man das ja bereits im Kundencenter als Umleitung definieren. Wird das "Festnetz to go" mit einer App gelöst oder wie genau? Merci fürs Feedback...

 


Ja das würde mich auch interessieren, ist sicher spannend !

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Schnuepfli
Level 1
10 von 34

Hallo Forevermore

 

Leider habe ich da eine andere Meinung. Als ich das Abo bei Swisscom im Jahre 2008 einging habe ich extra nachgefragt was es heisst (Siehe Screenshot oben), so surfen sie immer mit der technisch höchstmöglichen Geschwindigkeit. Und mir wurde damals bestätigt, sollte es schnellere Leitungen geben wird die Geschwindigkeit automatisch angehoben. Zudem war in den AGB damals keine Geschwindigkeit vermerkt. Und wie Du richtig anmerkst wäre mein Anschluss durchaus für eine höhere Geschwindigkeit tauglich. Und nein, ich will kein Bundle oder KMU Abo. Und ich fasse nicht das Abo als Problem auf sondern das sich Swisscom nicht an Werbeversprechen aus dem Jahre 2008 hält.

 

Schnuepfli

11 von 34

darum gibt es das Produkt auch nicht mehr, weil es nicht mehr zeitgemäss ist. Internet ist heute schnelleres möglich und die Telefonie beinhaltet heutzutags eine Flat auf alle Netze, nicht nur aufs Festnetz.

 

Ich habe auf meine Vivo M Abo nur eine 12 MB Leitung, auch nach dem 9.3. und könnte ja deine Bandbreite voll ausnützen. Aber ich muss ein entsprechendes Abo haben. Ich könnte mich ja theoretisch mehr beschweren

FlySmurf
Super User
12 von 34

@Anonym 

 

Danke für den Link 🙂

Wie wird Festnetz to go realisiert? Gibts da dann ne  App wie bei My KMU Office?

 

Greez

Anonym
13 von 34

Festnetz to go kann man ab Montag im Kundencenter einrichten. Keine App, alles im Netz.

FlySmurf
Super User
14 von 34

Kuhl 🙂

 

Danke Dir fürs Feeedback

 

Bis später^^

User4500
Level 4
15 von 34

@Anonym schrieb:

Festnetz to go kann man ab Montag im Kundencenter einrichten. Keine App, alles im Netz.


Was heisst das konkret?

 

Läuten dann sowohl Festnetz als auch Mobile parallel? (Sonst wärs ja eine simple Anrufweiterleitung)

 

Kann ich ab Mobile wählen, ob ein abgehender Anruf "ab Festnetznummer" erfolgt? (Wie wäre das gelöst, d.h. wie treffe ich auf dem Mobile die Wahl des "abgehenden Anschlusses"?)

 

Erkenne ich auf dem Mobile, dass es sich um einen Anruf handelt, der eigentlich auf das Festnetz erfolgt ist?

 

Gibts irgendwo nähere Informationen?

NotNormal
Level 4
16 von 34

Hi

 

>Läuten dann sowohl Festnetz als auch Mobile parallel? (Sonst wärs ja eine simple Anrufweiterleitung)

 

Ja, Du kannst dann deb Anruf annehmen wo Du willst. (Blöd ist nur, wenn dein Natel keinen Empfang hat, dann klingelts gar nirgends...)

 

>Kann ich ab Mobile wählen, ob ein abgehender Anruf "ab Festnetznummer" erfolgt? (Wie wäre das gelöst, >d.h. wie treffe ich auf dem Mobile die Wahl des "abgehenden Anschlusses"?)

 

Das weiss ich leider auch nicht, wäre aber die entscheidende Frage, ob das Produkt überhaupt Sinn macht...

 

Falls das nicht möglich ist, wäre wohl eine Umleitung (evtl. mit Verzögerung) für viele die bessere Wahl.

 

Gruss

 

NotNormal

 

P.S. Bei mir kommen da nostalgische Gefühle auf... mein erster Voip-Anruf aus dem Ausland mit CH-Festnetznummer muss so Ende der 90er Jahre gewesen sein, damals mit dem Notebook. Mit dem Natel dann vor gut 5 Jahren - und jetzt ist Swisscom auch bald soweit 

:smileyhappy:

wolewo
Level 6
17 von 34

Tönt alles wunderbar, aber daran können sich nur die Kunden erfreuen wo Glasfaser haben.........

18 von 34

wieso - gibt auch All IP auf Kupfer ?

wolewo
Level 6
19 von 34

Habe auf Kupfer sicherlich schon das Maximum.

 

Bildschirmfoto 2015-03-05 um 18.26.39.png

20 von 34

von was hast du denn geschrieben ???

 

Denke mit der Kupferleitung hast mehr als genug, das ist 9x mehr als ich und trotzdem habe ich All-IP

Nach oben