abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Videotelefonie

Novice
1 von 2

Hallo

 

Ich hätte da eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte seit den alten Nokia-Handys

stets immer ein iPhone und habe mir letzte Woche zum ersten Mal ein Android Handy zugelegt.

Ein Samsung Galaxy S7. Nun will ich natürlich alle Funktionen mal ausprobieren und dazu gehört auch 

die Videotelefonie. Android auf Android sollte kein Problem sein dachte ich mir, also schnell mal meinen

Kollegen mit dem HTC anrufen. Doch dann die Meldung "Videoanrufe auf diese Nummer sind nicht möglich".

Ok, denke ich mir, geht in dem Fall nur von Samsung auf Samsung. Also rufe ich meinen Kollegen mit dem S6 an und bekomme die selbe Meldung. Nun wollte ich es aber wissen und probiere mit einem dritten Kollegen der ebenfalls das S7 Edge hat. Und wieder diese Meldung.

 

Wo liegt der Fehler? Weder über LTE-Netz noch über WLan habe ich es bisher fertig gebracht. Finde nichts

in den Einstellungen dass ich verändern könnte und Google hilft mir auch nicht weiter.

1 Kommentar
Contributor
2 von 2

Hallo Hempoli

 

ich habe das selbe Problem. Habe seit März 2016 ein Samsung S7 edge und seit ca. 4 Wochen als VoLTE aktiviert wurde funktioniert Videotelefonie nicht mehr. Auch Anrufumleitungen kann ich nicht mehr aktivieren, deaktivieren oder Status abfragen. Bevor VoLTE aktiviert wurde, funktionierte alles tip top. Selber kannst du da nichts einstellen. Da muss Swisscom hinter die Bücher.