Hallo Support-Community
Ich muss mir hier einfach etwas Luft machen, über eine grosses Ärgernis, das wir uns eingehandelt haben. Helfen kann in der Situation offensichtlich niemand.
Als langjähriger swisscom Kunde mit 2 Handy Abos, TV, Internet und Telefon habe ich meine Freundin von Orange auch auf swisscom holen wollen. Einerseits um vom Tutto-Vorteil zu profitieren und andererseits einfach auch, um alles unter einem Dach zu haben. Ich habe sie also quasi dazu überredet...
Also sind wir ende Juli in den swisscom-Shop um ein Infinity L abzuschliessen und den Vertrag von Orange per November zu übernehmen. Um keine Fristen zu verpassen, haben wir das also frühzeitig gemacht, für ein Gerät konnte sich die Freundin damals noch nicht entscheiden, zumal es ja noch dauerte bis November. Dass es aber eine 30-Tägige Frist gab, wo wir ein Gerät nehmen MUSSTEN, das war uns nicht bewusst. Um es klarzustellten: es stand auf dem Vertrag und es wurde uns gesagt, dass wir 30 Tage Zeit hätten. Das war unser Fehler, das zu vergessen bzw. nicht zu realisieren, dass es danach KEINE Chance mehr gibt ein Gerät zu beziehen. Wer denkt denn daran, dass sowas "verfällt" wenn der Vertrag noch nicht mal läuft!?
Was bleibt ist ein vergeblicher Besuch im Swisscom Shop, ein Telefon mit dem Swisscom Support mit der Bitte um Kullanz und das Resultat des Frustes, dass man ein dickes Abo abgeschlossen hat und tatsächlich kein Gerät bekommt. Und das als "guter" Kunde und man sogar vom Konkurrent wechselt. Tja, man hätte uns das ja gesagt 30 Tage... dumm gelaufen. Unser Fehler, schade und sehr schwerz zu verstehen und akzeptieren, dass es nicht möglich ist, unserem Fehler angemessen kulant entgegen zu kommen. (und die Freundin, die etwas sauer auf mich ist, dass sie ihr altes Gerät weiterverwenden muss)
:smileysad: