• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Verteilung Updates Windows 10 Mobile

6thsense
Level 3
1 von 11

Hallo zämä

 

Weiss jemand wie die Updates zu Windows 10 Mobile verteilt werden? Ich habe immer noch kein 10.0.10586.29 auf meinem Lumia 950. Am Netzbetreiber (Swisscom) scheint es aber nicht zu liegen, da ein paar von euch mit Swisscom-Gerät das Update bereits haben.

 

Falls jemand mehr weiss, bitte melden 🙂

 

Schöns Tägli!

 

Gruess

Mäthu

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
CapsLock
Level 4
2 von 11

Abwarten und Tee trinken, aber wichtig ist auch dass der Akku vollständig geladen ist.
Update manuell suchen auch schon versucht? Wenn ja bleibt nur noch zu gedulden. :smileysad:

10 Kommentare 10
CapsLock
Level 4
2 von 11

Abwarten und Tee trinken, aber wichtig ist auch dass der Akku vollständig geladen ist.
Update manuell suchen auch schon versucht? Wenn ja bleibt nur noch zu gedulden. :smileysad:

6thsense
Level 3
3 von 11
Danke für deine Antwort. Akku ist voll geladen, manuell versuche ich es regelmässig. Dann bleibt wirklich nur "Abwarten und Tee trinken". Muss ich jetzt auf "Lösung akzeptieren" klicken? 😄
Googlook
Level 5
4 von 11

Wenn das Handy zurückgesetzt wird, wird das Update anschliessend in der Regel angezeigt. (Einstellungen -> System -> Info -> Handy zurücksetzen)

 

Wenn du möchtest das Backup nicht vergessen! (Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Sicherung -> Weitere Optionen -> Jetzt sichern)

6thsense
Level 3
5 von 11

Falls jemand von euch das gleiche Problem hat, bitte wirklich Tee trinken und kein Reset machen. Das Update wurde vorläufig entfernt um diesen (und andere) Fehler bei der Verteilung zu beheben: http://www.windowscentral.com/microsoft-pulls-windows-10-mobile-1058629-update-it-investigates-insta...

Strati
Level 3
6 von 11

Die Verteilung des Updates wurde wieder aufgenommen:

 

Update (December 16): 10586.29 is back and available for download. The official statement:

"After momentarily pausing the Windows 10 Mobile update due to an issue with the update server that impacted the installation of the update on a limited number of phones, we have addressed the issue and will begin rolling out the 10586.29 update again."

Der ganze Artikel in Englisch zum Nachlesen unter: http://www.zdnet.com/article/microsoft-pulls-latest-windows-10-mobile-release/

6thsense
Level 3
7 von 11

Danke! Im Moment immer noch nichts, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Strati
Level 3
8 von 11

Offensichtlich gehen die Meinungen, ob das Update wirklich wieder für alle verfügbar ist, auseinander. Hier noch ein sicher interessanter Link dazu:

http://windowsunited.de/2015/12/16/nach-update-problemen-microsoft-fuehrt-rollout-von-windows-10-mob...

Strati
Level 3
9 von 11

Gerade habe ich noch einen weiteren Artikel für ein hoffentlich bald kommendes neues Build 10586.36 gefunden :

 

http://windowsunited.de/2015/12/17/windows-10-mobile-build-10586-36-vermutlich/

 

Mal gespannt, wieschnell es kommt und welche Verbesserungen es bringt. Ohne weitere Infos über die Stabiltät und definitive Verbesserungen will ich es noch nicht über das MS-Insiderprogramm installieren und probieren ...

6thsense
Level 3
10 von 11
Ganz unverhofft habe ich heute das 29er Update erhalten. CapsLock Lösung war schlussendlich die einzig richtige Antwort 😄
Strati
Level 3
11 von 11

Es freut mich zu lesen, dass Du nun endlich Dein gewünschtes Update .29 installieren konntest. 

Microsoft hat allerdings auf Grund von weiteren Bugs in diesem Release vor etwa 8 Stunden bereits das nächste Build 10586.36 für alle User zum Download freigegeben. Ursprünglich sollte es erst im 2016 erscheinen, aber die massiv negativen Rückmeldungen über die immer noch vorhandenen Fehler in der 29er Version haben MS zu diesem Schritt bewegt 

Nach oben