abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Verkabelung altes Tritel Arosa

Highlighted
Novice
1 von 9

Ich habe ein altes Tritel Arosa (2 Linien) und bin nicht sicher wie es verbunden sein sollte. Ich brauche nur eine Linie.

 

Es hat diese Anschlüsse:

 

         T2    S1 S2 IIa' IIb' Ia' Ib'    IIa IIb Ia E W Ib
E_SP5    T1                           SP1 SP2 SP5 SP6    W W1
                                       a_d b_c             W2

 

(Die Anschlüsse die mit "_" gezeigt sind, sind "überbrückt" oder zusammen)

 

Ich habe Ia Ib und Ia' Ib' versucht, aber bekomme kein Signal.

 

Wenn ich a_d b_c benütze dann funktionert das Telefon, aber bei einkommenden Anrufen habe ich weder Klingen noch Licht auf den Dioden.

 

Die Klinge ist jetzt mit W1 und W2 verbunden.

 

Errinnert sich jemand was die richtige Verkabelung wäre? Es müsste eigentlich einfach sein nchdem nur 2 Drähte zu verbinden sind, aber die Karte im Telefon hat so viele Anschlüsse ... 🙂

 

Danke.

 

PS: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Bin eigentlich von der Westschweiz.

 

8 Kommentare
Super User
2 von 9
Expert Pro XT
Expert Pro
3 von 9

Wenn du keine externen (Klinge) Serieecker anschliesst, musst du eine Verbindung zwischen W1 und W2 machen damit das Telefon läutet

 Vielleicht hilft dir dieses Schema ein bisschen und das Telefon zu verstehen.

 

http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mue...

 

Novice
4 von 9

Danke für die Links. Es sieht aus wie wenn es mir helfen würde, aber ist mir trotzdem nicht gelungen es zu klingen zu bringen.

 

In einem Link steht "Die Anschlussdrähte des Weckers werden auf die Klemmen W1, W2 der Grundplatte gesteckt." Das war aber schon so.

 

Dann habe ich versucht den Wecker an W W1 und auf W W2 zu stecken, aber ohne Erfolg.

 

Dann hab ich auch versucht mit einer Brücke zwischen a_d und W, weil es erwähnt ist, obwohl ich die Beschreibung nicht wirklich verstehe.

 

Noch eine Idee?

 

Vielen Dank.

Expert Pro XT
Expert Pro
5 von 9
Sorry das mit W1 und W2 war quatsch. Ich habe mich nicht richtig daran erinnern können.
Hats im Deckel nicht irgendwo ein Schema? Oder mit einem Foto währe es ev einfacher.
Novice
6 von 9

Ja, es hat ein Schema. Meine Elktronik kenntnisse sind einfach leider sehr ungenügend damit es mich zur Lösung führt.

 

Tritel Arosa schema

 

Falls es hilft, habe ich gleich auch Bilder vom Innen gemacht:

 

Tritel Arosa Innen

 

und

 

tritel-arosa-conn.jpeg

Super User
7 von 9

Würd es mal mit a¹ und b¹ versuchen...

 

Unbenannt.PNG

#userID63
Novice
8 von 9

Leider habe ich dann überhaupt keinen Ton von der Leitung. Den bekomme ich scheinbar nur mit a_d  b_c .

Contributor
9 von 9

Müsste meiner Meinung nach auf Ia und Ib, und die "Weckerbrücke" zwischen Ia und IW