• Geschlossen

Verbindungsunterbruch im Fahrzeug

Callas64
Level 1
1 von 3
Ich besitze ein iPhone 4S und telefoniere im Fahrzeug über eine Bluetooth-Verbindung. Zudem habe ich im Fahrzeug neu eine 2. SIM für einen In-Car-Hotspot WiFi in Betrieb. Während der Fahrt werden meine Gespräche immer an der gleichen Stelle unterbrochen. In gewissen Gebieten fast jeden Kilometer. Dieses Problem hatte ich vorher mit einem alten Handy nicht. Liegt das Problem am Handy oder allenfalls am Einsatz der 2. SIM?
2 Kommentare 2
Quadro62
Super User
2 von 3

Man hat dir aber schon gesagt das man immer nur mit einer SIM (mit der gleichen Nummer) auf einmal telefonieren kann. Also entweder die welche du im iPhone hast oder dann die Andere im In-Car-Hotspot. Aber nie bei zusammen! Vielleicht kommen die Unterbrüche daher. Probier doch mal die gleiche Fahrstrecke in dem Du eine SIM deaktivierst. Schalte einfach ein Gerät aus.

Hast Du dann keine Probleme mehr, dann liegt es vermutlich daran......

Callas64
Level 1
3 von 3
Bis jetzt habe ich lediglich das WLAN unterbrochen. Ohne Wirkung. Nachdem ich aber die 2. SIM aus dem Hot Spot entfernt habe, hat es heute funktioniert. Danke für den Hinweis.
Nach oben