• Geschlossen

Verbindungstaste

stutzlis
Level 1
1 von 6

ich möchte mein neues Aton ctl411 mit meiner swisscombox verbinden. darauf steht, ich soll am Telefon die Verbindungstaste drücken. Wo befindet sich die Verbindungstaste?

 

Wer kann mir da weiterhelfen?

5 Kommentare 5
user109
Super User
2 von 6

@stutzlis die "Plus" Taste am Router drücken.

 

siehe hier: https://www.swisscom.ch/dam/swisscom/de/res/hilfe/festnetz/festnetztelefonie-ip/quick_start_guidegig...

 

Punkt 5

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
stutzlis
Level 1
3 von 6
Habe ich versucht; auf der Internetbox steht dann, drücken sie auch die
Verbindungstaste an dem zu verbindenden Gerät.
POGO 1104
Super User
4 von 6

Das Aton CLT411 scheint ein ISDN Telefon zu sein und funktioniert drum an der Internetbox vermutlich gar nicht...sondern nur an deren original ISDN Basisstation - welche aber auch nicht an der Internetbox betreiben werden kann.

 

Wie kommst du dazu, dieses Gerät an der Internetbox zu betreiben? Hast du es neu gekauft?

keep on rockin'
keep on rockin'
user109
Super User
5 von 6

@stutzlis im Mobilteil auf das Zahnrad oder Schraubenschlüssel gehen, dann MT auswählen dann verbinden drücken PIN/ Code 0000 eingeben dann Plus taste am Router drücken, MT sollte sich verbinden, aber nur Telefonie ist möglich. Verpasste Anrufe, Global Telefonbuch usw. nicht möglich.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Walter_Wp
Level 5
6 von 6

@stutzlis Offenbar hast du als "Swisscom Box" eine der Boxen bezeichnet, welche hier in der obersten Reihe als "Internet-Box" bezeichnet sind.

 

Falls das so ist, dann wurde dein Anschluss bereits auf die sogenannte "IP Telefonie" umgestellt.

 

Falls du bei Swisscom ein PRIVAT-Kunde bist, dann kannst du nach der Umstellung auf die "IP Telefonie" KEINE ISDN-Telefone betreiben.

 

Falls du ein KMU Kunde bist, dann musst du für deine ISDN Telefone einen anderen Router nutzen.

 

Das von dir erwähnte Telefon Aton ctl411 besteht aus einer Basisstation, welche nur an einem ISDN-(Kabel-) Anschluss funktioniert, und aus einem Handgerät, welches mit dieser zugehörenden Basisstation verbunden wird.

 

Möglicherweise kannst du nach der Anleitung von user109 das Handgerät an die Internetbox anmelden. Trotzdem: das war wohl ein Fehlkauf! Kannst du ein Rückgaberecht nutzen?

 

Walter

Editiert
Nach oben