• Geschlossen

Verbindungsprobleme Kombiangebote

katja.marco
Level 1
1 von 5
Weshalb stockt das Swisscom TV sobald ein Anruf über das Fixnet kommt? Ebenfalls stockt das Internet während eines Fixnet-Anrufes.
4 Kommentare 4
seraphan
Level 3
2 von 5
Das klingt schwer danach, dass der Telefonapparat nicht gefiltert ist. Bei jedem Telefonapparat sollte ein Microfilter installiert sein.
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
chrve
Level 5
3 von 5

@katja.marco schrieb:
Weshalb stockt das Swisscom TV sobald ein Anruf über das Fixnet kommt? Ebenfalls stockt das Internet während eines Fixnet-Anrufes.

Dann ist vermutlich (wie bei mir) die Leitung zu Swisscom nicht optimal (messen lassen).

Ich hatte immer die Meldung, ich hätte Traps in der Leitung... dem war und ist nicht so...

sondern nach xten mal Messen, hat ein Techniker Rausbekommen, das ALLE vier Ader vom

Übergangspunk (also Hausanschluss) zu Dose angeschlossen waren. Es hat die "übrigen"

zwei Adern bei mir im Keller abgehängt und nun habe ich eine superperfekte Leitung ohne

Probleme bei Anrufen.

 

(Früher bei ISDN Anschlüssen war es üblich, beide ADERNPAARE Paralell anzuschliessen,

war bei ISDN ok war aber bei xDSL eben Probleme mact, vor allem bei ALLIP Anschlüssen)

 




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
chrve
Level 5
4 von 5

@seraphan schrieb:
Das klingt schwer danach, dass der Telefonapparat nicht gefiltert ist. Bei jedem Telefonapparat sollte ein Microfilter installiert sein.

aber NUR wenn es KEIN ALLIP Anschluss ist !




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
hed
Level 7
Level 7
5 von 5

@katja.marco schrieb:
Weshalb stockt das Swisscom TV sobald ein Anruf über das Fixnet kommt? Ebenfalls stockt das Internet während eines Fixnet-Anrufes.

Etwas mehr Informationen brauchen wir schon über die Infrastruktur und deren Vernetzung, um Unterstützung anzubieten:

- Routertyp und Softwarerelease?

- Anschlussprofil (Geschwindigkeit Up/Down)?

- Analoganschluss oder All-IP?

- Genaue Installation, Filter ja/nein?

- Art der Verbindung zwischen Router und TV-Box (direkt mittels Ethernet-Kabel oder via Switches oder WLAN)

- Telefon (analog, DECT)?

  

 

Nach oben