@katja.marco schrieb:
Weshalb stockt das Swisscom TV sobald ein Anruf über das Fixnet kommt? Ebenfalls stockt das Internet während eines Fixnet-Anrufes.
Dann ist vermutlich (wie bei mir) die Leitung zu Swisscom nicht optimal (messen lassen).
Ich hatte immer die Meldung, ich hätte Traps in der Leitung... dem war und ist nicht so...
sondern nach xten mal Messen, hat ein Techniker Rausbekommen, das ALLE vier Ader vom
Übergangspunk (also Hausanschluss) zu Dose angeschlossen waren. Es hat die "übrigen"
zwei Adern bei mir im Keller abgehängt und nun habe ich eine superperfekte Leitung ohne
Probleme bei Anrufen.
(Früher bei ISDN Anschlüssen war es üblich, beide ADERNPAARE Paralell anzuschliessen,
war bei ISDN ok war aber bei xDSL eben Probleme mact, vor allem bei ALLIP Anschlüssen)
IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten