• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Verbindungsabbrüche mit dem HTC Sensation

RalfZH
Level 2
21 von 78

habe ich schon gesehen aber aus GSM umsteigen kan nicht ernsthaft eine lösung sein ! ! ! Ich / wir brauchen eine lösung und eine ursache ....... ! das ganze von swisscom , am besten rufen alle mit einem sensation nochmal an und verdeutlichen ihr problem. Da alle dieses problem haben werde ich das gerät auch nicht einschicken , kann ja logischerweise nichts bringen.

 

mfg

me
Level 1
Level 1
22 von 78

Hallo zusammen

 

Sitze im selben Boot wie manche andere HTC Sensation Besitzer. Laut Foreneinträgen auf pocketpc.ch sei die Swisscom mit HTC an einer Problemlösung dran...die lassen sich allerdings Zeit.

 

Daher auch meine Bitte an Swisscom: Unternehmt was für alle genervten Sensation Nutzer.

 

RalfZH, es wäre nett, wenn du morgen die Antwort seitens Swisscom posten könntest. Danke.

RalfZH
Level 2
23 von 78

das werde ich machen , warscheidlich werden sie sagen ich soll es einschicken ......... mal schauen ! schon sehr nervig ! ist das problem auch vor dem 2.3.4 update aufgetreten ?

me
Level 1
Level 1
24 von 78

Das Problem ist mir zumindest erst seit dem Update auf 2.3.4 aufgefallen, also kann es eigentlich kein Hardware-Fehler sein. Das Update kam ja so ca. um den 17.8 - 20.8. raus und der erste Eintrag dieses Threads war am 22.8. Das könnte also durchaus darauf hindeuten, dass es nur ein Software Problem ist.

Editiert
RalfZH
Level 2
25 von 78

denke auch , naja wir werden sehen ! aber dass es noch nichts offizielles von Seiten Swisscom gibt finde ich schon etwas merkwürdig

remoschober
Level 1
26 von 78

Hallo zusammen

 

ich hatte diese Probleme wie schon erwähnt auch,mittlerweile bin ich auf das HTC Evo 3D umgestiegen und siehe da,genau das gleiche Problem.Darum glaube ich auch nicht an ein Hardwareproblem seitens HTC.

Nach mehreren Telefonaten riet man mir auch zu "GSM only",was ja wohl keine Lösung sein kann.

Ich werde morgen wiedermal die Hotline und die Techniker löchern, ich will endlich ein Telefon was funktioniert.

Ich werde morgen abend weiter berichten.

 

Schönen Abend noch

 

remoschober
Level 1
27 von 78

Hallo nochmals

 

habe gerade nochmals mit dem Kundendienst bei Swisscom telefoniert. Der freundliche Herr wusste sofort Bescheid, als ich sagte es geht um mein HTC.

Er hat mir dann den Problembericht vorgelesen, der Ihnen vorliegt und mitgeteilt,dass Swisscom und HTC zusammen daran arbeiten mit höchster Priorität.

Die einzigen momentanen Workarounds sind Akku entfernen und wieder einlegen oder eben GSM only.

 

Wir werden uns also noch ein wenig gedulden müssen.

 

Schönen Tag noch

me
Level 1
Level 1
28 von 78

Vielen Dank für das Update remoschober. Das heisst es jedoch schon seit ca. zwei Wochen...anyway, immerhin können wir beruhigt sein, dass es kein Hardware-Problem ist.

RalfZH
Level 2
29 von 78

bei mir genau das selbe wie bei remoschober , sie arbeiten daran , entweder GSM oder reboot! HTC hat mir auch geantworted und sie meinen man soll eine reboot machen .......... naja ! also müssen wir uns wohl gedulden......... ! hat mir beim kauf aber keier von der swisscom gesagt das solche probleme auftreten...... !!

 

domi
Level 2
30 von 78

@RalfZH schrieb:

bei mir genau das selbe wie bei remoschober , sie arbeiten daran , entweder GSM oder reboot! HTC hat mir auch geantworted und sie meinen man soll eine reboot machen .......... naja ! also müssen wir uns wohl gedulden......... ! hat mir beim kauf aber keier von der swisscom gesagt das solche probleme auftreten...... !!

 


Was bitte soll genau ein reboot bringen? 😉 Beim nächsten Gespräch tritt das Problem dann ja wieder auf!

Kann man den Titel des Threads noch auf Verbindungsabbrüche mit dem HTC Sensation / EVO 3D ändern? Wäre super! 😄

RalfZH
Level 2
31 von 78

das weiss ich auch nicht 🙂 darum mach ich das ja auch nicht ! das ist kein hardware problem ! hoffe die kriegen das bald bald in den grif !!! BITTE SWISSCOM !!!!!!!!

 

Denke man könnte den abonenten mit einer solchen störung auch ewas finanziell entgegen kommen ..... immerhin liegt der felher nicht bei HTC und nicht beim uns ..... !! <------ man möge mich erhören !!!

 

mfg

telemaerkler
Level 1
32 von 78

gibt's Updates? HALLO SWISSCOM?

 

gleiches Problem (siehe auch meine Einträge bei pocketpc.ch)

Verbindungsabbruch nach 10-20s (ich vermute beim Wechsel von GSM auf 3G und/oder umgekehrt). Mit "GSM only" funktionierts. Neue SIM hat nichts gebracht. Swisscom Techniker hat mich nach meinem Problembeschreib auf Hotline zurück gerufen und meinte Swisscom und HTC arbeiten an dem Problem?! Seither warte ich seit ca. 2 Wochen auf Bescheid von Swisscom.

 

@Swisscom wie wäre es mit einer Stellungsnahme im Forum? Die Einträge sind Ihnen gemäss Ihrem Techniker ja bekannt.

Magicus
Level 1
33 von 78

Halöchen Zusammen,

 

ich bin neu hier und hab das selbe Problem. Ich habe bei Swisscom und HTC (beide via Support Konakt) schon nachgefragt aber leider noch nichts gehört.

 

also es gibt jetzt mindesten einen mehr mit dem Problem. Ich bleib dran und wenn ich mehr weiss, lass ich es euch wissen.

 

Ich hab alle eure Tipps oben probiert, aber nichts hilft. Wenn das Sensation ruhig auf dem Tisch liegt, sieht mann am Empfangspegel schwankungen zwischen Null und Vollausschlag. Das hat nicht mit dem halten oder der Position des Gerätes zutun. Schein eher ein SW-Bug zu sein. Das Gerät macht was und verliert zwischen durch den Empfang oder so...

 

Gruss und viel Geduld euch allen

Robgrischa
Level 1
34 von 78

Hallo zusammen

Genau wie bei Nella ist es mir ergangen. Habe vor 3 Wochen das Gerät gekauft, soweit alles OK aber einfach und immer wieder diese Unterbrüche bein Telefonieren. Zudem habe ich Probleme beim synchronisieren von z.B. Facebook oder googel location.

 

Kann uns da jemand helfen

Danke und Gruss

Roli

RalfZH
Level 2
35 von 78

schon komisch so viele mit dem selben problem vermutlich einfach alle mit eiem HTC Sensation und es scheint niemand zu kümmern resp keiner schreibt etwas dazu seitens swisscom , vieleicht würde es helfen wen die presse mal etwas druck macht ..... ! bin etwas genervt !!!!

WalterB
Super User
36 von 78

Das Problem liegt vermutlich nicht bei Swisscom, sondern beim HTC selber.

 

http://www.androidpit.de/de/android/blog/396881/HTC-Sensation-ein-Problemkind 

 

Auch im Ausland sind Probleme bekannt.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
domi
Level 2
37 von 78

@Walter Buergin schrieb:

Das Problem liegt vermutlich nicht bei Swisscom, sondern beim HTC selber.


Falsch! Bitte jetzt nicht irgendwelche "Problemkind" Threads kopieren. Ich habe wie gesagt das Ganze auch bei meinem HTC EVO 3D. Da gibt es ebenfalls einen Thread auf androidpit. Da sind NUR swisscom user betroffen!

 

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/433640/HTC-Android-Smartphones-HTC-Evo-3D-Telefonpr...

 

Zudem: Ich habe natürlich auch ein paar Tests gemacht. Mit einer Orgage SIM Karte hatte ich das Problem mit den Abbrüchen NICHT!!!

Magicus
Level 1
38 von 78

Hallo Zusammen,

 

die Jungs mit dem Evo-3D haben anscheinend die gleichen Probleme wie wir. Ich habe den Versuch auch gemacht und Umgestellt auf "nur GSM". Das ist schon viel besser, aber leider noch nicht ganz das ware.

Nun werde ich nicht gleich bei jedem Gespräch rausgeworfen. Leider wird die Intenetverbingung sehr viel langsamer, aber an den meisetn Orten habe ich zum Glück WLAN Verbindung und dann ist das kein Thema mehr.

Ich werde morgen mal im Swisscom-Shop vorbei gehn und da etwas intensiver mit den Typen quatschen. Ich habe noch Rückgaberecht für mein Gerät. Ich werde solange umtauschen, bis Swisscom eine Lösung anbietet.

Von HTC habe ich noch nichts gehört. Die bleiben leider stumm...

 

Melde mich wieder wenn ich was neues habe.

 

PS: Meine Tochter hat ein HTC Desire von Swisscom und hat das selbe Problem. Ich habe ihr heute auf "nur GSM" umgestellt. Mal sehen was sie morgen sagt.  

 

ElmazA
Level 4
39 von 78

Liebe Community

 

Unter gewissen Umständen kann es bei einigen HTC Geräten beim Wechsel (Handover) zwischen 2G und 3G Netz sporadisch zu Unterbrüchen der Voice Verbindung kommen.  Das Problem wurde von Swisscom erkannt und eine Lösung wurde in Zusammenarbeit mit HTC bereits gefunden. HTC wird das Problem voraussichtlich im Verlaufe des Oktobers mit einem Firmware Update für alle betroffenen Geräte beheben. In der Zwischenzeit könnt Ihr das Problem minimieren, indem Ihr für Telefonverbindungen ausschliesslich das 2G Netz (GSM) verwendet.

 

Sobald wir weitere Infos haben, werden wir Euch informieren.

 

Liebe Grüsse

 

ElmazA

Swisscom (Schweiz) AG

domi
Level 2
40 von 78

HTC wird das Problem voraussichtlich im Verlaufe des Oktobers mit einem Firmware Update für alle betroffenen Geräte beheben.


Na also! 😄 Das sind mal gute News! Danke!

 

Hier übrigens noch eine Twitter Message welche ich von @Swisscom_Care bekommen habe:

https://twitter.com/#!/Swisscom_Care/status/116837349190672384

Nach oben