Hallo Zusammen
Ich habe mir vor einer Weile das htc Sensation gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
Doch habe ich Ständig Verbindungsabbrüche beim telefonieren. Egal ob ich gerade unterwegs bin oder nicht. Meistens kann ich den Anruf tätigen/entgegennehmen und nach einer Weile (~30s) hör ich meinen Gesprächspartner einfach nicht mehr.Verbunden bin ich dann immernoch und kann dann auch selber aufhängen. Ich kann danach normal wieder anrufen und werd dann aber höchstwarscheinlich wieder nach einer weile unterbrochen, das geht dann ein paar mal so, bis ich dann genervt auf eine anderes Telefon ausweiche.
Habt Ihr das auch? Ist das eher ein Softwarefehler, falsche Einstellungen oder Hardware defekt?
Vielen Dank für euer Feedback.
NELLA
Mit einer Anpassung in unserem Netz heute Morgen wurden die Verbindungsprobleme bei den NATEL®-Modellen HTC Desire, HTC Sensation und HTC Evo 3D behoben. Im Oktober werden die Kunden für die betroffenen HTC Modelle automatisch ein Software Update erhalten, welches die Probleme schlussendlich auch auf den Geräten beheben wird.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom
Hallo nella,
ist dein mobiles Netzwerk aktiviert wenn es zu Unterbrüchen kommt?
Oder spielt es keine Rolle?
das ist natürlich aktiviert. da ich ja meine E-Mails etc. dauernd empfangen möchte.
Hallo nella,
es gibt da einen Tipp (der hat mir geholfen, verwendung auf eigene gefahr!)
Wähl beim anruf: *#*#4636#*#*
Nun erscheint das htcmenü, weiter zum punkt "Telefoninformation".
Weiter unten steht "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen".
Wenn da steht "WCDMA preferred", so wird die verbindung beim Telefonieren unterbrochen, sobald das HTC vom GPRS/EDGE zum HDSUP wechsel.
wechselt einfach die Einstellungen auf "GSM / CDMA auto (PRL)" und die Verbindungsabbrüche hören auf!
Selbstvertändlich hasst du weiterhin GPRS/EDGE/HDSUP!
Falls es nichts bringt, kannst du wieder zurück wechseln.
Hallo zusammen
ich habe das gleiche Problem,ich hatte auch schon Custom Roms aufgespielt.Überall gleicher Fehler.
Den Tip mit den Einstellungen *#"#4636#*#* hatte ich auch probiert.
Ich musste dann das RadioRom erneut aufspielen,bis jetzt funktionierts.
Ist aber leider sehr gefährlich, wenn du unsicher bist, gehe es besser umtauschen.
Schönen heissen Tag noch
habt ihr die aktuelle Version 2.3.4?
Hallo
ja ich habe Version 2.3.4
hi,
schau mal, ob du den gleichen fehler kriegst, wenn du es wie hier im Video anfasst.
Ansonstem würde ich es umtauschen lassen in einem Swisscom Shop.
habe jetzt mal umgestellt. Werde das mal beobachten die nächsten Tage. Hoffe das hilft.
ja ich verwende auch die version 2.3.4.
Vielen Dank schon mal für den Tipp!
Hallo
so,leider war es wieder soweit.Nach drei Anrufen bei der Hotline riet man mir, das Gerät umzutauschen. Wenn es auf freisprechen geschalten ist, funktioniert es. Sobald ich es in die Hand nehme, ist es vorbei mit telefonieren.
Ist also nunmehr doch ganz klar das "Death Grip" Problem.Werde weiter darüber berichten
Gruss Remo
Habe das Problem auch. Änderungen in *#*#4636#*#* hat nicht geholfen.
Hallo
solange ihr nicht gerootet oder S-OFF gemacht habt,alles kein Problem,Gerät einschicken. Ich habs leider versaut,nach Telefon heute mit HTC ist man nicht gewillt, das Gerät umzutauschen,egal ob der Fehler ohne meinen Eingriff zustande kam. Verstehe ich allerdings.Na ja, mir bleibt jetzt nur alles auszuprobieren.
Ich glaube nämlich nicht, dass ich an ein originales Swisscom-Rom drankomme.
Viel Glück und Gruss Remo
Hatte genau das selbe Problem. Telefonierte mehrmals mit der Swisscom Hotline. Einmal telefonierte ich mit einem Swisscom Mitarbeiter, der mirgegenüber sagte, dass er ebenfalls ein HTC Sensation besitze und genau das gleiche Problem damit habe. Ich habe mein Gerät nun umgetauscht, da innerhalb von 14 Tagen zurückgebracht. Hoffe das Problem ist jetzt weg!
Stellt mal auf "GSM only" ein. 🙂
Na klar ist das möglich, aber dann hast du keine 3G Datenübertragung mehr möglich und web surf ist lahm... Nicht genau was man bei ein dual core top end smartphone sich wünscht, oder?
gibt es schopn ewas neues ? habe das selbe problem , kann einstellen was ich will !!! klappt nicht !
Gleiches Problem bei mir! Das kanns ja wohl nicht sein, dass hier von offizieller Seite (Swisscom) keine Neuigkeit über den Fortschritt der Abklärungen in Erfahrung zu bringen ist.
Egal wie modern ein Smartphone ist...in erster Linie will ich es stets einwandfrei zum Telefonieren gebrauchen können, was beim High-End-Gerät "Sensation" so ja nicht der Fall ist.
Erbitte höflich eine ausführliche Stellungnahme von Seiten Swisscom. Vielen Dank.
Hast Du den Dein Problem dem Support schon mitgeteilt ?
Walter
natürlich habe ichg mein problem mitgeteilt , werde ja auch nicht der erste sein !!! bekomme morgen einen rückruf da sie am sonntag keine techniker im support center haben! HTC habe ich auch schon direkt abgeschrieben habe aber noch keine antwort gekriegt !
aber gut zu wissen da sich nicht alleine bin 🙂 wenigstens das
Schau noch im Pocketpc Forum unter HTC nach, da hat es noch viele zusätzliche Infos.
Walter