• Geschlossen

Verbindung wird aufgebaut aber kein Ton

robert_muench
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen verstärkt das Problem, dass mein S4 zwar eine Nummer wählt, ich allerdings kein Klingeln höre, die Verbindung aufgebaut wird und dann keinerlei Ton kommt.

 

Die Gegenseite kann auch nichts hören. Es ist einfach totale Stille. Das ist ziemlich nervig.

 

Wenn ich die Nummer dann noch mal wähle klappt es (meistens).

 

Kennt jemand den Effekt? Ich habe die Vermutung, dass das im LTE Netz eher passiert als im 3G.

 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Ich würde mal die SIM Karte überprüfen oder wechseln, am Netz kann das Problem weniger liegten, sonst würde hier das Community mit Fragen überschwemmt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
3 von 4

Beim Link unten fast etws gleiches, dem Anschein nach hast Du nicht alleine so ein Problem.

 

http://www.androidpit.de/forum/583029/kein-ton-beim-telefonieren

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
robert_muench
Level 1
4 von 4

Danke für den Link... Problem klingt absolut so wie bei mir auch.

 

Ist ja eine Super-Soft. Nicht nur wird man mit Samsung Zeugs zugemüllt, sondern auch Google Zeugs macht jetzt schon Probleme.

 

Ich werde das mal mit "Google Now" probieren. Mal sehen, ob es hilft.

Nach oben