• Geschlossen

Verbesserter Handyempfang

Quadro62
Super User
1 von 3

Heute in 20 Minuten gelesen:

Verbesserter Handyempfang

Telefonieren, ohne sich aus dem Fenster zu lehen: Die Swisscom hat angekündigt, die Empfangsqualität in Häusern zu verbessern. Dies soll mithilfe neuer Mobilfunkfrequenzen möglich werden. Zudem wir das LTE-Netz ausgebaut und Voice over LTE (Vo-LTE) eingeführt. Nächstes Jahr kann zudem mit WLAN interworking auch das heimische WLAN zum Telefonieren mit dem Handy genuttz werden!

 

DAS sind doch mal Neuigkeiten. Wenn ich den auch mal mit meinem Handy über mein Festnetz telefonieren kann, bzw. meine Festnetznummer auf dem Handy unterwegs gebrauchen kann, dann wäre das der Hammer! Momentan geht das ja "nur" mit Swisscom IO dem iPad!

2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3
keep on rockin'
MagicMax
Level 5
3 von 3

Naja, wenn ich bei Sunrise Empfangsprobleme im Haus hätte (was aber bei mir nicht der Fall ist), würde mir eine sog. Indoor-Box zur Verfügung gestellt, welche an einen Internet-Router (Internet-Provider egal) angeschlossen wird und dann innerhalb des Hauses für optimalen 3G Empfang sorgt, kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich kann ausserdem alle Nummern (max. 50 Stk.) meiner Familienangehörigen, Freunde etc. angeben, welche dann die Box in meinem Haus ebenfalls benutzen dürfen.

 

Ich benötige die Lösung zum Glück nicht, aber klingt jedenfalls interessant. Auch Orange bietet eine ähnliche Lösung (bei deren Netzquatät wohl auch nötig), nur Swisscom sträubt sich, eine solche Lösung anzubieten, aus welchen Gründen auch immer. Während andere Anbieter gehandelt haben (oder handeln mussten?), lässt Swisscom betroffene Kunden lange Zeit warten, respektive zum Telefonieren ins Freie oder ans Fenster rennen. Doch schön zu lesen, dass nun Besserung in Aussicht gestellt wird.

Nach oben