• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Upgrade Infinity für einen Monat möglich?

recro1212
Level 2
1 von 9

Ist es möglich, von Infinity XS auf Infinity Plus M zu wechseln für einen Monat, danach wieder zurück auf Infinity Plus XS ohne extra Kosten ausser den Mehrkosten des Planes?

 

Würde der Wechsel eine neue Vertragsbindung auslösen?

 

Habe seit über zwei Jahren Infinity XS, bin also nicht mehr in einer Vertragsbindung.

 

Danke für jede Hilfe!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 9

Geh in den Shop oder melde dich bei der Hotline. 

Sag einfach, dass du die Geschwindigkeit testen möchtest. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9

Geh in den Shop oder melde dich bei der Hotline. 

Sag einfach, dass du die Geschwindigkeit testen möchtest. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Thommy
Level 4
3 von 9

Wird nicht geht, da man für 6 Monate kein Downgrade machen darf siehe die Bestimmungen.

Anonym
4 von 9
Weis nicht wie es mit den plus ist aber mit den infinity ging das. Hab auch mal für zwei Wochen auf xl gewechselt um den Speed zu testen.
Thommy
Level 4
5 von 9
recro1212
Level 2
6 von 9

Besten Dank!

Sc00by
Level 2
7 von 9

Ist leider nicht möglich, auch wenn wahrscheinlich niemand versteht warum. Zumindest dort wo keine zusätzlichen Leistungen dabei sind wie ins Ausland telefonieren oder mehr Tage / Daten inkl. könnten sie es ja ermöglichen. Die Swisscom verdient ja dabei nur Geld? :smileywink:

Warren
Super User
8 von 9

@Sc00by schrieb:

Ist leider nicht möglich, auch wenn wahrscheinlich niemand versteht warum. Zumindest dort wo keine zusätzlichen Leistungen dabei sind wie ins Ausland telefonieren oder mehr Tage / Daten inkl. könnten sie es ja ermöglichen. Die Swisscom verdient ja dabei nur Geld? :smileywink:


Oder verliert Geld.. 
Wenn heute jemand den höheren Speed zwei Monate im Jahr will, muss er das ganze Jahr den Preis bezahlen, insofern nimmt er das höhere Abo.. Wenn er das könnte, würde er auf ein tieferes gehen und nur die zwei Monate wechseln..

 

Das wird vermutlich der Grundgedanke dahinter sein.. Ob der aufgeht, weiss nur Swisscom allein..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Sc00by
Level 2
9 von 9

Stimmt, Warren. Das habe ich mir gar nicht überlegt.

Nach oben