• Geschlossen

Unzufrieden mit 500mb Datenlimit

maxxe
Level 2
1 von 17
Guten Tag Ich möchte meine Unzufriedenheit als Kunde bei Swisscom äussern. Ich bin Student und zahle 45chf/mon für einen Tarif, dessen Pendant bei Sunrise 29chf/mon und bei Orange 35chf/mon kostet (Netzinterne Flat, SMS-Flat, Internetflat bzw 1gb Datenvolumen, Geräte-Subvention). Effektiv komme ich aber auf 60-80chf, weil ich spätestens am 25. Eines jeden Monats die 500mb aufgebraucht habe. Einmal hatte sich mein iPhone automatisch in die Hotspots eingeloggt - ein teurer Service. Ich bitte die Swisscom, diesen Vertrag zu aktualisieren. Als ich vor 4 Jahren in die Schweiz kam, war die Telefonie günstiger als in Deutschland. Dies hat sich komplett geändert. Ideen um dies zu ändern und bin (und meine Freunde) als Kunde zu behalten: - Hotspots als Swisscom-Kunde sollten gratis sein. Daten über den Handytarif abzuziehen ist äusserst ungewöhnlich und Kundenunfreundlich - Warn-SMS sobald man auf nur noch 10mb Datenvolumen gelangt ist - Aus den 500mb eine ab 500mb gedrosselte Datenflat machen - Zusätzliche MB-Pakete erschwinglich machen. Sobald ich am 15. Über die 500mb komme, gibt es nur die Mgl für 59chf ein Internetpaket zu kaufen oder bis zu 7chf täglich zu zahlen. Da hole ich mir lieber für 25chf einen ganzen Vertrag bei Orange -Internetsperre ab 500mb im Kundenportal ermöglichen Wie gesagt, die Konkurrenzangebote sind günstiger und bieten gleichzeitig mehr. Es ist für mich günstiger diesen Vertrqg downzugraden und einen zweiten Tarif bei einem Konkurrenten zu lösen als bei Swisscom zu bleiben. Sollte sich an der gegenwärtigen Praxis nichts ändern, werde ich dies auch tun. Bitte teilen sie mir mit, wo ich mein Anliegen direkt bei Swisscom einreichen kann. Das Personal in den Swisscom-Shops kann leider nicht viel machen.
16 Kommentare 16
WalterB
Super User
2 von 17