• Geschlossen

Unterschiede IP Telefone

Samy
Level 3
1 von 10

Hallo zusammen

Ich habe jetzt auf SCTV 2.0 umgestellt und die Internet Box erhalten. Dazu möchte ich jetzt ein IP Telefon.

Auf der Hompage habe ich gesehen, dass es da verschiedene Geräte gibt, jedoch keinen direkten Vergleich.

Kann jemand die Vor- und nachteile der verschiedenen Geräte angeben oder mir eines speziell empfehlen?

LG Samy

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Editiert
9 Kommentare 9
suisse
Level 8
2 von 10

kommt auf den Geschmack drauf an.

 

Ich habe weiterin ein Gigaset (analog DECT) via RJ11 angeschlossen. Für mich perfekt.

 

Die neuen SC Phones sind preis-leistung super.

 

Wichtig finde ich vorallem, dass das Gerät gut in der Hand liegt und man damit gut und bequem telefonieren kann.

 

Design ist nicht immer alles....

WalterB
Super User
3 von 10

@Samy schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe jetzt auf SCTV 2.0 umgestellt und die Internet Box erhalten. Dazu möchte ich jetzt ein IP Telefon.

Auf der Hompage habe ich gesehen, dass es da verschiedene Geräte gibt, jedoch keinen direkten Vergleich.

Kann jemand die Vor- und nachteile der verschiedenen Geräte angeben oder mir eines speziell empfehlen?

LG Samy


 

Es ist nicht so einfach das beste zu finden da jedes seine Vor- und nachteile hat.

Selber habe ich drei IP-Telefone Locarno und bin so weit mit diesen zufrieden, einziger Nachteil das kein zweites Telefonverzeichnis vorhanden ist um im Falle eines Verlustes vom Telefonverzeichnis in der Internet-Box eine Kopie für die Wiederherstellung zu finden. Selbstverständlich kann man die komplette Sicherung von der Internet-Box aber mit allem Anhang zurückkopieren.

Wichtig die neuen IP-Telefone können nur mit der integrierten Basisstation direkt mit der Internet-Box verbunden werden.

 

N.b. es ist eine super Idee das man jetzt direkt im Internet-Box Menü seine Telefonliste editieren kann für die IP-Telefone und wenn man mehrere hat diese automatisch übernommen werden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Samy
Level 3
4 von 10

Danke für die Inputs. @WalterB was sind denn die Vor- / bzw. nachteile? Das mit der Basis weiss ich und finde ich auch super. Ich möchte halt nicht das Montreux kaufen und dann merken, dass das Rousseau viel besser wäre. Auf der Seite sind die Beschreibungen ein bisschen spärlich.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
suisse
Level 8
5 von 10

geh in den Shop und nimm mal die Geräte in der Hand. Try them

 

Das Montreux ist für meine Hände einfach ein Klotz.

POGO 1104
Super User
6 von 10

Du darfst/musst entscheiden nach Design und Preis.

 

DIe Funktion ist zu grössten Teil durch die Internetbox gegeben...

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Samy
Level 3
7 von 10

Ich habe jetzt alle Geräte mal in den Händen gehabt. Das Rousseau gefällt mir gar nicht. Bin noch unschlüssig ob Locarno oder Montreux. Das Locarno mit dem "0815" Design, ist gut zu handeln und hat ein schönes farbiges Display. Das Montreux sieht klobig aus, liegt aber sehr gut in der Hand. Schade hat noch keines eine "Babyphone"  Funktion. 🙂

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
piwitje
Level 1
8 von 10

@Samy Ich zweifele auch zwischen Montruex und Locarno.  Für was hast Du Dich schlussendlich endschieden und warum? Bist Du zufrieden?

fmueller
Level 6
9 von 10

Hallo Zusammen

Ich habe selbst ein Locarno, bin eigentlich zufrieden.

Was mich trotzdem interessieren würde, betreffend des Montreux. Kann man bei diesem auf die Tasten 2-9 auch eine Kurzwahl speichern? Analog der Combox Nummer auf der Taste 1. Das Locarno kann diese, aber für das Montreux finde ich diese Info nicht.

Vielen Dank und Gruss

 

Ferdi

Samy
Level 3
10 von 10

Ich habe mich für das Montreux entschieden, weil es so schön aussieht 🙂  und bin soweit zufrieden. Es gibt keine grossen Einstellmöglichkeiten und Kurzwahl ist nicht möglich. Es hat aber eine Favoritentaste.

 

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Nach oben