• Geschlossen

Unterbruch zwecks Wartungsarbeiten!?

suisse
Level 8
21 von 47

Swisscom hat euch eben alle lieb :smileyhappy:

Tux0ne
Level 9
22 von 47

Laut meinen Informationen werden in den nächsten Wochen einfach Wartungsarbeiten an Wireless (NATEL) Servern getätigt. Darum werden noch einige Kunden diese SMS erhalten.

Ich sehe da keinen Zusammenhang mit iphone LTE 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Cruncher
Super User
23 von 47
Super. Danke dir für die Info. Habe mir das schon gedacht, da die interne Umstellung für LTE für iPhone 5 Besitzer bereits vor einiger Zeit durchgeführt wurde!
flumsi
Level 2
24 von 47

Wäre vielleicht hilfreich, wenn alle posten würden, welches Mobiltelefon sie haben und ob Sie die SMS erhalten haben oder nicht. Wenn das SMS z.b nur Leute mit einem iPhone 5 erhalten haben, dann wäre dies ein Indiz dafür, dass es sîch bei den Wartungsarbeiten um eine Vorbereitung für LTE für das iPhone 5 handelt.

 

Also ich habe ein iPhone 5 und die SMS am 7. Januar erhalten. Die Wartungsarbeiten wurden dann in der darauffolgenden Nacht ausgeführt.

crianer
Level 1
25 von 47

Hallo zäme

 

Diese Wartungsarbeiten sind LTE Aktivierungen (für die Kunden, welche ein iPhone 5 benutzen).

Da Apple aber zuerst noch ein FW-Update liefern muss (damit ihr das LTE Netz von Swisscom verwenden könnt), werdet ihr nach der Wartungsarbeit und dem Neustart vom Gerät noch keinen "Unterschied" feststellen können.

 

Gruess us Bärn,

Crianer

Cruncher
Super User
26 von 47
Quelle? Kann fast nicht sein, da genau das schon vor ein paar Wochen gemacht wurde.

Ich denke mal, dass die Aussage von Tux0ne eher stimmen wird!
crianer
Level 1
27 von 47

Also wenn dir die Aussage von jemanden nicht genügt, der täglich in diesem Business (Mobile) arbeitet?! :smileywink:

 

Da Apple, wie bereits erwähnt, LTE für Swisscom "freigeben" muss, wurden zuerst Kunden mit nicht Apple-Handys aktiviert.

Cruncher
Super User
28 von 47

@crianer schrieb:

Also wenn dir die Aussage von jemanden nicht genügt, der täglich in diesem Business (Mobile) arbeitet?! :smileywink:

 

Da Apple, wie bereits erwähnt, LTE für Swisscom "freigeben" muss, wurden zuerst Kunden mit nicht Apple-Handys aktiviert.


Tut mir ja leid. Ich kenne dich und dein Beruflicher werdegang nicht. Von anderen hier im Forum weiss ich mehr. Da du dich erst gerade angemeldet hast, hätte es ja auch sein können, dass du irgendwelche Sachen zusammendichtest.

 

Aber eben.. eine Zuverlässige Quelle gibt es trotzdem nicht.

 

Das Apple das neue CarrierBundle veröffentlich muss ist bekannt uns steht auch schon mehrmal im LTE Thread. Deine Aussage stimmt trotzdem nicht ganz. Alle Viele iPhone 5 User haben einen SMS erhalten, dass sie ihr Gerät neu starten. Sogar von Swisscom selbst wurde da bestätigt, dass es interne LTE Umstellungen gab für den Fall, dass ein neues CB veröffentlich wird.

crianer
Level 1
29 von 47

Schon in Ordnung. Aber du kannst mir glauben, dass ich bei Swisscom arbeite und eine LTE Aktivierung quasi über meinen Arbeitsplatz "flitzt".

 

Ich selber verwende auch ein iPhone 5 und hatte gestern die Ankündigung vom Wartungsfenster erhalten.

 

 

Welche Aussage stimmt nicht?

Googlook
Level 5
30 von 47

@crianer schrieb:

Schon in Ordnung. Aber du kannst mir glauben, dass ich bei Swisscom arbeite und eine LTE Aktivierung quasi über meinen Arbeitsplatz "flitzt".


 

Glaube Dir natürlich. Warum sollte es die Umstellung nur für die Kunden mit einem iPhone 5 geben? Ich habe mit meinem Lumia 920 auch LTE und hatte nie eine SMS vonwegen Wartungsarbeiten bekommen.

 

Und... mein Bruder hatte heute auch die SMS bekommen, hat aber KEIN iPhone 5.

 

Danke Dir. 🙂

crianer
Level 1
31 von 47

@Googlook schrieb:
Glaube Dir natürlich. Warum sollte es die Umstellung nur für die Kunden mit einem iPhone 5 geben? Ich habe mit meinem Lumia 920 auch LTE und hatte nie eine SMS vonwegen Wartungsarbeiten bekommen.

   Und... mein Bruder hatte heute auch die SMS bekommen, hat aber KEIN iPhone 5.


 

Ja, keine SMS wegen einer Wartungsarbeit, das würde Sinn machen. Aber zumindest wegen der LTE Aktivierung solltest du schon eine Nachricht (wenn nicht sogar mehrere) bekommen haben? Und, hast du das Lumia vor oder nach der Einführung von LTE bei Swisscom gekauft?

 

Eine Umstellung bei Nicht-LTE-fähigen Geräten ist nicht nötig. Hat dein Bruder ein LTE-fähiges Handy oder eventuell mal seine SIM-Karte in einem solchen eingesetzt gehabt?

 

 

Googlook
Level 5
32 von 47

@crianer schrieb:
Ja, keine SMS wegen einer Wartungsarbeit, das würde Sinn machen. Aber zumindest wegen der LTE Aktivierung solltest du schon eine Nachricht (wenn nicht sogar mehrere) bekommen haben? Und, hast du das Lumia vor oder nach der Einführung von LTE bei Swisscom gekauft?

Eine Umstellung bei Nicht-LTE-fähigen Geräten ist nicht nötig. Hat dein Bruder ein LTE-fähiges Handy oder eventuell mal seine SIM-Karte in einem solchen eingesetzt gehabt?


 

Habe das Lumia 920 vor der Einführung von LTE bestellt und es Anfangs Dezember erhalten. Jedoch nie eine SMS, LTE funktioniert jedoch. 🙂

 

Mein Bruder hat ein iPhone 4, ich denke nicht, dass er seine SIM mal in ein anderes Gerät getan hat, möchte es jedoch nicht ausschliessen. Wie auch immer. 🙂

 

Kannst Du sagen was genau umgestellt wird? Würde mich interessieren. 🙂

crianer
Level 1
33 von 47

🙂 Auch gut. Welches Infinity Abo hast du denn?

 

Betreffend Umstellung (du sprichst das hier diskutierte Wartefenster an, richtig?), werde ich mich morgen nochmals melden.

Googlook
Level 5
34 von 47

Nutze XL. Richtig, würde mich interessieren was nun umgestellt wird.

topolina99100
Level 2
35 von 47

Guten Morgen allerseits..

 

Ich habe am 7.1.13 auch ein SMS wegen Wartungsarbeiten erhalten und wurde auch in der Nacht zum Dienstag ausgeführt. Ich besitze ein iphone 5.

 

Nur läuft bei mir das mobile Internet seit Montag sehr sehr schlecht. Die Daten werden nicht mehr ganz geladen, youtube videos brechen ab usw... habe gestern Swisscom angerufen, hat anscheinend nichts mit der Wartung zu tun.

 

Hat noch jemand solche Probleme? Ich habe das Abo Infinity M

Quadro62
Super User
36 von 47
Mir wurden gestern 2 Telefonate einfach unterbrochen! OK, war unterwegs, aber das ist mir noch nie passiert. Ja klar, habe auch ein iPhone 5! Gruss Von meinem iPhone gesendet
chrve
Level 5
37 von 47

Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Bitte schalten sie ihr iPhone aus und nach 1 Minute wieder ein.

MfG Swisscom

 

Heute 03:53 auf iPhone 5

 

Und was hatte das ganze nun auf sich ??? Sehe nix neues...




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Beetlesch
Level 2
38 von 47

Ich denke die haben das Carrier Bundle 13.1 aufgespielt! Oder hat jemand mit abgeschlossenen Wartungsarbeiten noch ein 13.0?

chrve
Level 5
39 von 47

Doch ich habe immer noch 13.0

 

Swisscom.JPG

 

Screenshot wurder mit AirServer und Snipping Tool gemacht...




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
suisse
Level 8
40 von 47

ja, ich habe auch noch 13.0

Nach oben