• Geschlossen

Unterbruch zwecks Wartungsarbeiten!?

Quadro62
Super User
1 von 47

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein SMS von der Swisscom bekommen:

"Auf Grund von Wartungsarbeiten wird ihre Natelnummer am 08.01.2013 zwischen 03:00-04:00 kurzzeitig nicht erreichbar sein. Falls sie unbedingt  erreichbar sein müssen, empfehlen wir ihnen für diese Zeit eine Rufumleitung einzurichten.

Freundliche Grüsse

Swisscom"

 

Was machen den die mit meiner Nummer? :smileyhappy:

 

Wartungsarbeiten sind doch in der Regel am Netz und nicht an Rufnummer gebunden? Oder liege ich da falsch!

 

Oder hat das was mit dem bevorstehenden LTE zu tun?

 

Ä schöne Dag!

Marcus

46 Kommentare 46
SaschaPfuhler
Level 1
2 von 47

nein, sie verschenken sie ..

pere2000
Level 3
3 von 47

Habe dieselbe Meldung erhalten und auch die Frage ist bei mir dieselbe:

 

was wird da gemacht, das so direkt an einen Kunden gebunden ist? Im Zusammenhang mit meinem iPhone5 habe ich auch an einen Zusammenhang mit LTE gedacht...

 

DonInfinity
Level 3
4 von 47

Besitz ihr alle ein iPhone 5 ?

Quadro62
Super User
5 von 47
Ich schon! 😄 Von meinem iPhone gesendet
DonInfinity
Level 3
6 von 47

Okaaai ich auch und keine SMS bekommen bis jetzt.

Cruncher
Super User
7 von 47

Ich habe auch nix erhalten. Naja... mal abwarten was heute Nacht passiert! Wisst ihr zufälligerweise was für ein HLR ihr habt? Ein Swisscom Techniker hat mir mal mitgeteilt, dass Swisscom diese reduzieren will. Evtl. wird ja damit folgendes gemacht!

DonInfinity
Level 3
8 von 47

Ich frage mal kurz so weil ich mir nicht sicher bin wie ermittle ich meine HLR ?

Cruncher
Super User
9 von 47

Das steht auf dem grossen Teil der SIM Karte. Dort wo auch der PIN drauf steht!

Quadro62
Super User
10 von 47

Also bei mir steht HLR: 21

Was ist den das wieder lustiges? 

Naja, auf jeden Fall steht da eine 21 bei mir drauf! Was immer das auch bedeuten soll!

DonInfinity
Level 3
11 von 47

Bei mir steht HLR 35

Googlook
Level 5
12 von 47

@Quadro62 schrieb:

Also bei mir steht HLR: 21

Was ist den das wieder lustiges? 


 

http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Location_Register

 

(Ich habe 80, 72 und 72, mit allen funktioniert LTE (natürlich noch NICHT mit einem iPhone)).

 

Ergänzung:

Und habe keine Nachricht erhalten.

Editiert
Cruncher
Super User
13 von 47

Ich habe auch HLR21 und HLR44 und bei keinem meiner beiden Nummern diese Nachricht erhalten! Warten wir mal ab ob sich etwas tut!

mcplunder
Level 3
14 von 47

Also bei mir war diese Nacht auch die Wartungsarbeiten.

Habe ein iPhone 5 mit einer HLR21 Karte.

Bin also schon gespannt was es für auswirkungen hat.

Quadro62
Super User
15 von 47
Ich merke nichts! Von meinem iPhone gesendet
Cruncher
Super User
16 von 47

ok, vielleicht ist das Ortschaftsbedingt. Bei mir ist bis heute nichts gekommen!

pere2000
Level 3
17 von 47

Auch bei mir ist nichts neues festzustellen. 

 

- HRL 21 -

 

Möglicherweise wurde im HRL 21 ganz einfach die Hardware ersetzt - oder eben gewartet, weshalb nur ein Teil der Abonnenten betroffen war...

FranzR.
Level 1
18 von 47
bei mir steht HLR 40 und hatte auch Wartungsarbeiten. Um 2.42 Uhr bekam ich ein SMS die Arbeiten sind abgeschlossen und ich müsse das Natel 1 Minute abstellen... auf der Swisscom Hotline weiss niemand was... da bin ich mal gespannt
Googlook
Level 5
19 von 47

Mein Bruder, HLR 44, hatte letzte Nacht ebenfalls Wartungsarbeiten.

chrve
Level 5
20 von 47

Auch hier ist das SMS angekommen für diese Nacht... was das auch immer soll ?




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Nach oben