abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Unterbrüche in der Inernet-Verbindung: ist möglicherweise eine Zusatzglocke ohne Filter schuld?

Novice
1 von 3

Vor einigen Monaten haben wir von Swisscom einen neuen Router bekommen (Centro grande, Pirelli). Seither haben wir regelmässige Unterbrüche in der internet-Verbindung. Der Router scheint das Problem nicht zu bemerken - alle Anzeigen sind OK. Die Verbindung kann nur mit einem reboot wiederhergestellt werden.

Mit dem alten Router (weiss leider nicht mehr, was für ein Gerät das war), lief die Verbindung recht zuverlässig.

Das Problem scheint mir das gleiche wie in diesem Post, allerdings hat ein Reset nichts gebracht...

Meine Frage: wir haben im Haus eine ältere Zusatzglocke installiert (ca. 20 Jährig), die natürlich keinen Filter hat... Könnte dies möglicherweise die Ursache der Störung sein?

2 Kommentare
Highlighted
Expert
2 von 3

Merkst du einen Unterschied wenn du einen Filter installierst?

 

Athmos

Novice
3 von 3

Habe ich noch nicht versucht...

Ich könnte ja auch einfach mal die Glocke abhängen, und schauen ob's besser wird.

Wird allerdings eine Weile dauern, bis ich das testen kann: es handelt sich um den Anschluss meiner Eltern, und bin nur alle 3-4 Wochen mal bei ihnen (ist nicht gerade in der Nähe...)

Nach oben