abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Unsere Kontakte

Novice
1 von 5

Wie bekommen wir die Kontakte vom Kundencenter auf unsere Nyon Telefone?

 

Wir haben das Centro Business modem.

 

 

 

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Hallo!

Die Kontakte vom Kundencenter bei der Swisscom oder die welche im Router gespeichert sind?

Die sind doch so Zentral abgelegt und können direkt ab dem Router aufgerufen werden (meine ich auf jeden Fall). Wenn Du eine Änderung machst, dann gilt die gleich für alle Telefone.

Das macht keinen Sinn auf jedes einzelen Telefon alle Kontakte runter zu laden!

 

Zu den Adressen im Kundencenter habe ich auf die Schnelle folgenden Eintag gefunden:

Das Telefonbuch wird automatisch im Swisscom-Netz gespeichert und bei einem Wechsel des Router oder nach zurücksetzen auf Werkeinstellung wiederhergestellt. Sie können diese Funktion im Web-Portal der Internet-Box (http://internetbox bzw. 192.168.1.1) deaktivieren.

Highlighted
Contributor
3 von 5

@mcservice

 

öffne die Kontaktliste --> Optionen --> Alle Kontakte Kopieren

 

Dann hast Du alle Kontakte aus dem Router Telefonbuch auch lokal auf Deinem Nyon gespeichert und das Aufrufen der Kontakte Liste geht sehr schnell und es kommt nicht immer zuerst für ein paar Sekunden die Meldung 'Bitte warten...'

Super User
4 von 5

Also wenn das Nyon wirklich noch Zeit hat beim Zugriff auf das zentrale Adressbuch eine Meldung "Bitte warten" zu bringen, dann ist das Telefon einfach zu langsam.

 

Bei den Gigasets kommt das zentrale Adressbuch der Internet-Box ohne Meldung innerhalb einer knappen Sekunde...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Contributor
5 von 5

Das Nyon ist ein von Swisscom angepasstes Gigaset, zumindest wenn man SW-Oberfläche, Form usw. anschaut... :smileysurprised:

 

Aber es ist durchaus so, ich habe 55 Kontakte im Router Telefonbuch, und das aufrufen des Router Telefonbuches ('Unsere Kontakte') dauert jedes Mal ca. 3-4 Sekunden und das Telefon zeigt 'Bitte warten...'. Wenn ich aber das Intere Telefonbuch ('Meine Kontakte') auswähle, dass die gleichen 55 Kontakte gespeichert hat, erscheint die Liste umgehend, ohne jegliche Verzögerung... In meinen Augen lohnt es sich also durchaus, sich die Kontakte einmalig ins 'Meine Kontakte' Telefonbuch zu kopieren... :smileywink:

Editiert