• Geschlossen

Unlock iPhone nach Vertragsverlängerung

geronimo4ever
Level 1
1 von 4

Es ist super, dass ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern kann.

Glücklich über eine vorzeitige Vertragsverlängerung (24 Mte Treueverpflichtung Mobile, Swisscom TV und Internet-Anschluss) mit iPhone 4 Bezug, kam dann das böse Erwachen beim Unlock.

 

Weniger super, dass ich obwohl ich mit allen Produkten der Swisscom 24 Monate treu bleibe, mein altes iPhone 3GS nutzlos bis zum Ablauf der theoretischen Verpflichtungsdauer des alten Vertrages, dass duch den neuen ausgetauscht wurde, rumliegen muss.

 

Gibt es keine Lösung?

3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Verstehe dich nicht ganz.. du hast das Natel mit 24 Monate Vertragslaufzeit bekommen. Also kannst du auch erst nach 24 Monaten dein Natel unlocken. 😉

Es gibt auch nicht legale Methoden... Aber die kennst du sicher.

Du kannst bei der Hotline anrufen die Freischaltung kaufen. k.a. was das kostet.

btw. läuft dein neuer Vertrag jetzt 27 Monate(3 Monate alter Vertrag plus 24 Monate neuer Vertrag) . Nur zum Verständnis. Nicht, dass du denkst er läuft wieder 24 Monate und es wurden dir 3 Monate geschenkt. 😉

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
geronimo4ever
Level 1
3 von 4

Das Problem ist nur, dass ich zwei iPhones habe und einen davon jetzt schon verkaufen will. Den Käufer kann ich leider nicht zwingen Swisscom zu wählen. Ich habe ja auch nichts gegen die Verlängerung des Vertrages. Es ist nur unflexibel auf 24 Monate zu bestehen obwohl ich ja bei der Swisscom bleibe und nur eine Nummer habe.

 

Anders wäre es natürlich wenn ich ohne weiteres einfach frühzeitig aussteigen will. Das geht natürlich nicht!

 

Gruss

Estelle
Level 3
4 von 4

Hi Geronimo

 

Glaube mir, Käufer für Dein iPhone findest du immer. :smileyhappy: Auf die 2-3 Monate kommt es nicht darauf an.

 

Du kannst das Gerät auch in Verkauf stellen, mit der Info, dass es Swisscom gelockt sei und zum Datum X entsperrt werden kann. :smileywink:

 

Liebe Grüsse

Estelle

 

Nach oben