abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Umzug - kein Handyempfang

Novice
1 von 7

Hallo zusammen

 

Ich bin am verzweifeln - ich habe kurz vor meinem Umzug das Handyabo verlängert - jetzt sind wir umgezogen und unsere 4 Handys haben mehr oder weniger keinen Handyempfang in der ganzen Wohnung.

Kann es das sein?

Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe keine Lust - andere Sachen zu kaufen und nicht frei zu sein - ich will bei Swisscom bleiben - aber eine Lösung haben.... die finde ich im Moment nirgends - auch nicht mit der Swisscom selbst.... :smileyfrustrated:

6 Kommentare
Expert
2 von 7

Hallo

 

Wie sieht es denn aus auf dem Balkon bzw. vor dem Haus, hast du da Empfang?


Expert
3 von 7

Wenn Du draussen (auf dem Dach oder auf dem Balkon) Empfang hast, könnte Dir eine einfache Inhouse GSM Versorgung helfen. Wobei eine kleine, professionelle Anlage schnell 3'000 CHF kostet.

 

Evtl. gibt es auch die Möglichkeit eine Femtozelle einzusetzen. Diese werden jedoch nur in 'Ausnahmefällen' angeboten. Eine entsprechende Anfrage kannst Du unter der Nummer 0800 800 800 stellen. Falls die Dame oder der Herr nichts weiss einfach ein bisschen nachhaken, dass Du mit einem Techniker verbunden werden willst (die sind jedoch nur zu den üblichen Bürozeiten erreichbar). Als Privatperson, schätze ich die Chancen jedoch relativ klein ein.

Novice
4 von 7

Hallo

 

Also die Swisscom ist diesbezüglich sehr kulant. Wenn du mit einem anderen Anbieter Empfang haben solltest, dann kannst du dies mit der Swisscom anschauen. Die lassen dich aus dem Vertrag aussteigen (berechnet wird lediglich die Differenz zum bezogenen Handy). Ich durfte auch aus dem Vertrag raussteigen, da ich nicht mal bei mir Zuhause schlechten Empfang hatte, sondern an den meisten Orten, an denen ich mich aufhielt (Büro, Freunde, im Dorf selber), etc. So kehrt man dann gerne wieder zur Swisscom zurück. 🙂

Novice
5 von 7
Die Swisscom ist grosszügig und auf dem Balkon haben wir empfang....ich möchte einfach einen guten und vollen Dienst von Swisscom
Hoff es wird irgendwie klappen...femtozelle sei auch enorm teuer...
Lg
Susanne
Novice
6 von 7

Wir haben das gleiche Problem... das Haus hat eine hinterlüftete Fassade und diese schirmt jeglichen Elektrosmog ab.

 

So viel ich gehört habe, sind Femtozellen nicht so teuer wie eine Repeater-Lösung und es sieht auch besser aus (nur 1 Gerät). zB. in Deutschland bekommt man die schon ab €49

 

http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/femtozelle-private-funkzelle-vodafone-super-signal.html

http://www.o2business.de/signalbox

 

Bin zurzeit auch dran mit der Swisscom, mal schauen was sie anbieten werden.

 

Gruss

 

Editiert
Highlighted
Expert
7 von 7

Falls auch ein Swisscom Festnetzanschluss vorhanden ist, kann eine Gratis umleitung eingerichtet werden.

Das muss dann natürlich auf dem Handy aktiviert werden sobald man Zuhause ist.

Ich habe dies bei meiner letzten Wohnung temporär so gemacht da ich via Handy auf jeden Falls erreichbar sein musste.

Nach einigen Monaten war der Empfang dann besser und ich brauchte die Umleitung nicht mehr.