• Geschlossen

Umleitung funktioniert nicht

skud
Level 3
1 von 5

Ich möchte mein Geschäftsnatel (iPhone) auf mein privates iPhone umleiten, damit ich nicht immer 2 Natels rumschleppen muss.

 

Ich habe es genau nach den Anleitungen der Swisscom gemacht und es erscheint auch die Meldung, wonach die Umleitung erfolgreich angekommen ist. Doch sobald der Anruf umgeleitet wird, heisst es, "diese Rufnummer ist ungültig".

 

Hat mir jemand einen Tipp?

4 Kommentare 4
Tux0ne
Level 9
2 von 5

Kann ja eigentlich nur die Rufnummer falsch sein. Hast du die Umleitung via *21 oder Menü des iphones gemacht?

Hast du die Vorwahl inkl 0 oder gar die internationale Vorwahl auch wirklich richtig eingegeben?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
3 von 5

Wurde es genau nach der Anleitung unten durchgeführt ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/anrufe-umleiten.html

 

Auch mit der Einstellung wie beim Beispiel:     **21*0791234567#     anrufen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
skud
Level 3
4 von 5

@Tux0ne

 

Ja, ich habe es genau nach Anleitung gemacht, die Nummer stimmt. Es funktioniert sowohl mit "+4179xxxx" als auch mit "079xxxx" nicht.

 

Ich habe die Umleitung via iPhonemenu versucht zu machen als auch über den Ziffernblock.

 

Daher weiss ich echt nicht, wo das Problem liegt...

 

WalterB
Super User
5 von 5

Wenn Du es wirklich gemäss Vorgaben gemacht hast und auch die Meldung kommt das die Umleitung erfolgreich durchgeführt wurde, dann bleibt nur noch die Hotline 0800 800 800

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben