abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Umleitung funktioniert nicht

Highlighted
Contributor
1 von 5

Ich möchte mein Geschäftsnatel (iPhone) auf mein privates iPhone umleiten, damit ich nicht immer 2 Natels rumschleppen muss.

 

Ich habe es genau nach den Anleitungen der Swisscom gemacht und es erscheint auch die Meldung, wonach die Umleitung erfolgreich angekommen ist. Doch sobald der Anruf umgeleitet wird, heisst es, "diese Rufnummer ist ungültig".

 

Hat mir jemand einen Tipp?

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Kann ja eigentlich nur die Rufnummer falsch sein. Hast du die Umleitung via *21 oder Menü des iphones gemacht?

Hast du die Vorwahl inkl 0 oder gar die internationale Vorwahl auch wirklich richtig eingegeben?

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Super User
3 von 5

Wurde es genau nach der Anleitung unten durchgeführt ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/anrufe-umleiten.html

 

Auch mit der Einstellung wie beim Beispiel:     **21*0791234567#     anrufen !

Contributor
4 von 5

@Tux0ne

 

Ja, ich habe es genau nach Anleitung gemacht, die Nummer stimmt. Es funktioniert sowohl mit "+4179xxxx" als auch mit "079xxxx" nicht.

 

Ich habe die Umleitung via iPhonemenu versucht zu machen als auch über den Ziffernblock.

 

Daher weiss ich echt nicht, wo das Problem liegt...

 

Super User
5 von 5

Wenn Du es wirklich gemäss Vorgaben gemacht hast und auch die Meldung kommt das die Umleitung erfolgreich durchgeführt wurde, dann bleibt nur noch die Hotline 0800 800 800

Nach oben