• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

UPK schon besetzt

L&A
Level 2
Level 2
1 von 9

Hallo Community

 

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, und schon wieder hatte der Vormieter kein Swisscom...

Jedenfalls muss ich nun die Überführung machen am UP.

Ich bin kein Elektriker, aber unter Umständen schaffe ich das mit eurer Hilfe 🙂

 

Ich habe von der Swisscom die UPK 1028 bekommen.

Bei uns ist der UP in einem Technickraum für 3 Häuser zusammen. (Im T+T Kasten im Haus ist ein Zettel, dort steht die Überführungen müssen in diesem Technickraum gemacht werden)

In diesem Technickraum ist auch ein kleiner Ordner, dort ist eingetrag welche Rufnummer welche Klemmen verbindet und ebenfalls welche Wohnung es ist.

 

Bei meiner Wohnung steht 1/031 zu 1/022 (die Zahlen weiss ich nicht mehr auswendig aber es war sowas). Jedenfalls ist das nicht die 28 welche ich von der Swisscom bekommen habe. Und die 28 ist schon besetzt, resp. führt an eine ganz andere klemme.

 

Meine Frage ist nun, ob Swisscom mir die falsche UPK angegeben hat oder ob ich die 28 umbiegen darf.

Ich habe natürlich angst jemandem die Leitung abzuklemmen, aber wenn die Swisscom nun das Signal von meiner Nummer an die 28 sendet, dann wird der jehnige ja sowieso nicht mehr mit seiner Nummer telefonieren, wenn überhaupt?

 

Gruss

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
6 von 9

@L&A schrieb:

also heisst das ich kann beruhigt umbiegen? 🙂


Sollte so sein ja. Ich hoffe dass Du weisst, was Du machst. Es wird nicht ohne Grund dafür darauf verwiesen, einen Elektriker aufzubieten.

Diese hätten zB. auch Messgeräte um zu messen ob was geschaltet ist...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9