• Geschlossen

Treueangebot

AndiF
Level 1
1 von 6

Hat hier ihrgend einer eine Idee warum ein neues Handy für einen Neukunden und einem besthenden Kunden der sein Abo verlängert eigentlich fst identisch sind?

 

Ich meine damit das ist doch eigentlich kein Treueangebot wen ich gleich viel oder sogar mehr bezahle bei einer Vertragsverlängerung, als bei einem Neuvertrag!!

5 Kommentare 5
Googlook
Level 5
2 von 6

Treueangebot ist mMn der falsche Name und sollte endlich angepasst werden. Es ist richtig, dass Neu- und Bestandskunden den genau gleichen Preis bezahlen (CHF 40.- für die SIM beachten). Das ist auch fair so.

 

Mit einem Teil der Abogebühren bezahlst du einfach das Gerät. Ich denke früher oder später wird auch Swisscom den Tarif trennen (müssen), wie es alle anderen Telekominikationsunternehmen bereits seit längerem machen. Einen günstigeren Tarif für die Mobilfunkdienstleistung, sowie optional einen Betrag ans Handy wenn eines "günstig" gekauft werden möchte.

user109
Super User
3 von 6

Hallo AndiF

das ist ein Swisscom-User helfen Swisscomuser Forum, leider können wir dir keine Auskunft über die Preispolitik der Swisscom geben, wende dich mit dieser Frage an 0800 800 800.

 

Gruss user109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
PowerMac
Super User
4 von 6
Du hast mit deiner Feststellung zwar völlig Recht, aber daran können wir hier im Forum nichts ändern. Das "Treueangebot" läuft unterm Strich immer praktisch aufs gleiche raus wie ein Neukundenangebot. Immerhin entfallen die Kosten für eine neue SIM-Karte.
have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Stüffel
Level 3
5 von 6

Hier meine Korrespondenz mit Swisscom zu diesem Thema:

 

Capture.JPG

 

Somit versteht man bei Swisscom unter einem "Treueangebot" keine preislichen Vorteile, sondern die Möglickeit, ein neues Handy früher zu beziehen. Meiner Meinung nach sollte man den Begriff "Treueangebot" ändern.

 

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

.... nur können wir das hier im Forum "Kunden helfen Kunden" nicht tun.

Nach oben