• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Treueangebot später

Goodchristian
Level 4
1 von 5
Guten abend

Mein vertrag läuft ende mai aus. Dabei habe ich ende februar ein neues handy günstiger. Jedoch möchte ich bis nächsten oktoboer warten und mir das neue iphone dann kaufen. Habe ich das treueangebot dann noch zur verfügung, ohne dass mein abo automatisch um ein jahr verlängert wurde?

Mit freundlichen grüssen
Christian
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
2 von 5

Als erstes wird ein Natel Vertrag bei dem die Mindestvertragsdauer abgelaufen ist nicht mehr automatisch verlängert wie es früher mal war.

 

Das Treueangebot bleibt bestehen bis es eingelöst wird. Erst dann verlängert sich ein Vertrag wieder.

 

Demzufolge kann also auch später das Treuangebot eingeholt werde.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
4 Kommentare 4
Herby
Super User
2 von 5

Als erstes wird ein Natel Vertrag bei dem die Mindestvertragsdauer abgelaufen ist nicht mehr automatisch verlängert wie es früher mal war.

 

Das Treueangebot bleibt bestehen bis es eingelöst wird. Erst dann verlängert sich ein Vertrag wieder.

 

Demzufolge kann also auch später das Treuangebot eingeholt werde.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Goodchristian
Level 4
3 von 5
Okay dann ist ja alles bestens, danke für deine antwort.
LaunederNatur
Level 4
4 von 5

Als ich letztes Jahr von Lycamobile zu Swisscom wechselte, konnte ich 1 Monat nach Vertragsbeginn bereits kein Handy mehr vergünstigt beziehen. Ich hoffe , dass wenigstens Treueangebote wirklich kein Verfallsdatum haben.

Herby
Super User
5 von 5

@LaunederNatur :  Ja, ist leider so.

 

Ein "Neukunde" , resp. ein Neuabonnent ist bei Swisscom nicht das selbe wie eine Vertragsverlängerung.

 

Für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, wenn dann halt die Mindestvertragsdauer dadurch verlängert würde.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben