• Geschlossen

Telefonnummer für Reklamation

whirlwind
Level 1
1 von 12

Hallo und guten Tag

 

Wo kann ich anrufen, wenn ich reklamieren möchte? Auf meine Email an kontact.center@swisscom.com vom 30. Dezember und auf meine Anfrage per Kontaktformular letzten Mittwoch habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Ich würde ungern einen Eingeschriebenen Brief schicken müssen.

 

Freundliche Grüsse

 

P.G. Dürst

11 Kommentare 11
POGO 1104
Super User
2 von 12

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
whirlwind
Level 1
3 von 12

Da konnte man mir nicht helfen, und auch im Swisscom shop nicht...

 

Und nein, ich geh nicht nochmal hin. 3x reicht.

4 von 12

oben ist ja die Brief-Adresse aufgeführt -------> Swisscom (Schweiz) AG, 3050 Bern - das reicht

Uster
Level 1
5 von 12

Hallo

 

Ich habe bei der Swisscom mein HTC ONE gekauft inkl. Abo. Nach einem knappen Jahr hatte es einen defekt und brachte es zur Reparatur in die Swisscomfiliale wo ich es her habe.

 

Nun Habe ich in den letzten 6 Monaten nur ärger mit dem Ding und es ist mittlerweile das 4. Gerät!!!!! 

sämtliche Reparatur Aufträge habe ich behalten als Beweis. Die Reparaturen gingen jeweils 3 Wochen, Super!!

 

Ich finde es eine grosse Frechheit wie die Swisscom mit seinen Kunden umgeht.

 

1. Wird man nicht ernst genommen und es gibt keine Anlaufstelle, Email Adresse oder sonst wenn bei Swisscom für Reklamationen. 

 

2. Das Problem auf die HTC abschiebt, obwohl ich einen Vertrag mit Swisscom habe und Sie der Sachgewährleistung nicht nachkommt.

 

3. Die Mitarbeiter der Swisscom noch nie was von einer Produktehaftplicht geschweige den etwas vom OR gehört haben.

 

4. HIER KÖNNEN SIE DIE OR ARTIKEL ZUR GEWÄHRLEISTUNG MAL NACHLESEN, FALLS ES SIE INTERESSIERT: OR ART. 197, ART. 205 & 206.

 

Es ist eine Absolute Schande das solch ein Unternehmen den Namen SWISScom trägt und seine Kunden sowas von hintergeht. 

 

Also Liebe Swisscom, ich schlage euch vor Ihr gebt mir ein Neues (und damit meine ich ein unbenutztes, Originalverpacktes, Funktionstüchtiges Gerät, in gleichem Preissegment).

 

Oder wir schlagen einen anderen Weg ein.

 

Ich hoffe auf eine rasche Antwort von euch.

 

 

 

 

 

 

hed
Level 7
Level 7
6 von 12

Sorry, aber hier bist Du in einem Forum  "Kunden helfen Kunden" und nicht bei einer offiziellen Beschwerdestelle von Swisscom.

 

Warren
Super User
7 von 12

@whirlwind schrieb:

Hallo und guten Tag

 

Wo kann ich anrufen, wenn ich reklamieren möchte? Auf meine Email an kontact.center@swisscom.com vom 30. Dezember und auf meine Anfrage per Kontaktformular letzten Mittwoch habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Ich würde ungern einen Eingeschriebenen Brief schicken müssen.

 

Freundliche Grüsse

 

P.G. Dürst


Kein Wunder, kontact.center@swisscom.com gibt es auch nicht. Nutze die angegebenen Möglichkeiten per Brief, oder Chat oder Telefon, wenn Dir Shop nicht reicht.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
8 von 12

oder via Kontakformular auf der Swisscom-Seite. Es gab mal eine contactcenter-Mailadresse, aber mit C nicht mit K. Diese Mailadressen wurden meines Wissens nach schon länger stillgelegt, damit der Kunde über die normalen Kontakte sich meldet. Genau diese Mails "gehen" oft verloren oder können nicht zugeordnet werden.

 

Beim Kontaktformular kann man noch mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten das Anliegen konkretisieren und es landet in der richtigen Abteilung und kann dadurch schneller bearbeitet werden.

 

Natürlich gibt es überall Leute dahinter und es können Fehler passieren, aber mit dem Kontaktformular hat man etwas schriftliches, was dann nicht einfach gelöscht oder übersehen werden kann

Stoneacker
Level 2
9 von 12

Toll heute ging das Internet nicht, toll Fernsehen ging nicht. O.K. das kann passieren. Aber das Festnetz ist seit 9 Stunden stumm. Intervewntionen bei der Swisscom hatten keinen  Erfolg. Dass ist für den Markführer eine tolle Leistung! Wie grösser die Organisation um so wenioger Kundenleistungen. Kommt doch irgendwie bekannt vor.

 

René Korner

WalterB
Super User
10 von 12

@Stoneacker schrieb:

Toll heute ging das Internet nicht, toll Fernsehen ging nicht. O.K. das kann passieren. Aber das Festnetz ist seit 9 Stunden stumm. Intervewntionen bei der Swisscom hatten keinen  Erfolg. Dass ist für den Markführer eine tolle Leistung! Wie grösser die Organisation um so weniger Kundenleistungen. Kommt doch irgendwie bekannt vor.

René Korner


Es kann auch gut möglich sein das der Unterbruch noch nicht gemeldet wurde, oder ein grösserer Schaden entstanden ist. Ist es 100% sicher das extern ein Problem vorhanden ist, haben die Nachbarn auch ein Problem ?

 

Wird etwas beim Link unten für Deinen Wohnort angezeigt ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Stoneacker
Level 2
11 von 12

Ich war bis jetz nebst treuen Kunden seit der Steinzeit und brauche solche Antworten nicht. Bemühen Sie sich um die Kunden. Nebstbei habe ich als treuer Aktionär die Stange gahalten. Muss mir Ihre Dienstleistung für die Zukunft ü^berlegen. So geht es JA NICHT. iCH KANN IMMER NOCH  NICHT TELEFONIEREN! 

 

hed
Level 7
Level 7
12 von 12

 

Sorry, aber hier ist nicht die Swisscom sondern das Forum "Kunden helfen Kunden".

 

Wende Dich an die Hotline 0800 800 800.

 

Nach oben