• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Telefonkonferenz via Smartphone

flitzflosch
Level 1
1 von 4

wie kann ich eine Telefonkonferenz übers Handy machen? Es sollten mindestens 3 Teilnehmer mitmachen können.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChrisLeduc
Level 2
4 von 4

Guten Morgen!

 

Das iPhone zum Beispiel lässt 5 Konferenzteilnehmer + 1 weiteren abgetrennten Gesprächspartner zu.

Ich denke, dass dies auch mit anderen Handymodellen möglich ist.

 

Zudem lässt sich die Konferenz von einem anderen Teilnehmer nochmals um bis zu fünf Personen erweitern. Fraglich ist dann einfach, ob sie sich noch sinnvoll führen lässt. Nur mir einem Produkt wie Conferencing Services können Teilnehmer richtig stummgeschaltet, getrennt, freigegeben und verwaltet werden. Dort ist auch die Teilnehmerzahl viel höher.

 

Ausserdem bezahlt der Teilnehmer welcher die Konferenz auslöst die Gesprächskosten für jeden Konferenzteilnehmer. Also bis zu 3x. Auf dem Verbindungsnachweis überschneiden sich die Gesprächszeiten.

 

Cheers

Chris

3 Kommentare 3
evelyneF
Level 1
2 von 4

Guten Tag flizflosch


Mit dem Swisscom Produkt Conferencing Services stellen wir Ihnen ein einfaches und benutzerfreundliches Webportal zur Verfügung mit dem Sie

 

  • Telefonkonferenzen (Dial-In und Dial-Out)
  • Präsentationen (Power Point)

und

 

  • Webkonferenzen (Webinar)

organisieren und steuern können.

 

Und so funktioniert’s:

 

  • Schritt 1:
     Der Moderator wählt sich mit seinem Festnetzanschluss oder seinem Mobile über die Zugangsnummer und einem speziellen PIN ein.

 

  • Schritt 2:
    Die übrigen Teilnehmer wählen sich ebenfalls ein. Die Telefonkonferenz steht.

 

  • Schritt 3:
    Falls Sie Präsentationen austauschen möchten, brauchen Sie lediglich einen PC/Laptop, Sie loggen sich auf dem Webportal ein und können so direkt Daten austauschen.


Bestellen können Sie Conferencing Services ganz einfach hier:
http://www.swisscom.ch/sme/telefonieren/festnetz/geschaeftsloesungen/konferenz_services/kontakt/inde...


Sollten Sie noch mehr Informationen benötigen klicken Sie einfach auf den folgenden Link: http://www.swisscom.ch/sme/telefonieren/festnetz/geschaeftsloesungen/konferenz_services/index.htm

 

Freundliche Grüsse

evelyneF

 

Übrigens: Unter www.swisscom.ch/kmu-forum finden Sie ein Forum nur für Geschäftskunden in dem Sie sich mit anderen Kunden und Experten austauschen können.

Editiert
sigu
Level 2
3 von 4

Siehe auch in der Hilfe

 
Wie kann ich mit meinem Gerät makeln oder eine Konferenzschaltung machen?

Schauen Sie dazu in erster Linie im Bedienungshandbuch Ihres Gerätes nach. Sollten Sie dieses nicht zur Hand haben, finden Sie hier die Anleitungen für die gebräuchlichsten Handys.

 

Mit dem Dienst " Dreierkonferenz" ist es für einen Konferenzeinberufenden Teilnehmer, auch Initiator genannt, möglich, eine vereinfachte Telefonkonferenz zu veranlassen. Dabei können drei Teilnehmer gleichzeitig miteinander sprechen, und zwar jeder mit jedem. Der Initiator muss die beiden anderen Gesprächspartner entweder auf "Halten" schalten, oder einen Teilnehmer auf "Halten" und mit dem anderen im aktiven Gespräch sein.

ChrisLeduc
Level 2
4 von 4

Guten Morgen!

 

Das iPhone zum Beispiel lässt 5 Konferenzteilnehmer + 1 weiteren abgetrennten Gesprächspartner zu.

Ich denke, dass dies auch mit anderen Handymodellen möglich ist.

 

Zudem lässt sich die Konferenz von einem anderen Teilnehmer nochmals um bis zu fünf Personen erweitern. Fraglich ist dann einfach, ob sie sich noch sinnvoll führen lässt. Nur mir einem Produkt wie Conferencing Services können Teilnehmer richtig stummgeschaltet, getrennt, freigegeben und verwaltet werden. Dort ist auch die Teilnehmerzahl viel höher.

 

Ausserdem bezahlt der Teilnehmer welcher die Konferenz auslöst die Gesprächskosten für jeden Konferenzteilnehmer. Also bis zu 3x. Auf dem Verbindungsnachweis überschneiden sich die Gesprächszeiten.

 

Cheers

Chris

Nach oben